• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 - Rumble Controller

.mojo

Fleet Admiral
Hi. DA war doch vor ein paar monaten dasa gespräch, es würde eine verbesserte variante des PS3 Controllers kommen. So mit Rumble Funktion und so.
Wann kommt das teil denn nun? Weiß da wer was?

So sieht er aus. In Japan soll er noch dieses Jahr erscheinen und bei uns erst 2008.

Anhänge

• dualshock_3.jpg
    dualshock_3.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 562
Zuletzt bearbeitet:
Und das teil wird schwerer.;)

Nur wie ist es dann eigentlich mit alten PS1/2 Spielen ? Rumbelt der Controller dort dann auch - kann der ggf. genauso angesteuert werden wie der alte ?

@ Pliskin )

Ich gehe mal ganz stark von aus - theoretisch würden jetzt schon rumble controller bei PS1/2 spielen angesprochen jedoch muss man beim starten der alten spiele die PS taste drücken um den controller neu zu synchronisieren ,deshalb funktioniert das bisher nur bei einen lenkrädern und nem fighting stick soweit ich weiß , da die normalen PS2 controller keinen PS button haben und die zurzeit erhältlichen PS2 controller ->PS3-stecker das rumble signal nicht übertragen.

und wie teuer soll dann so einer sein?

ich hoffe so teuer wie der jetzige, oder billiger :D
ne denke aber , das der andere abgesetzt wird und es nur noch den neuen gibt, für den selben preis :)

wie teuer is der normale xD?

ich denke der wird hier grad am Anfang wohl 40-50€ kosten - der jetzige kostet aktuell knapp 38€ bei amazon

cool...dann kauf ich mir gleich 2 stück...^^
Wird es eig. in laufe der zeit ma andere joysticks geben also von der form her oder ist das eher unwarscheinlich??

mfg

offiziell von sony ist das nicht warscheinlich - wird aber viele verschiedene farben geben

aber von andren Anbietern wirds sicher noch viele verschiedene Formen für PS3 controller geben , besonders sollte es dann vom rumble controller auch wieder neue Modelle der Dritthersteller geben

hmm...bin mit der form ehrlich gesagt net so zufrieden und die Farbe is mir ziemlich egal!
Also so von der Tasten verteilung der steuerung usw. bin ich zufrieden aber ich finde der controller liegt nicht umbedingt gut in der hand nach ner nacht GTA SA tuen mir die finger schon ma weh.
Naja wäre cool wenn die da villt noch bissel was verändern!

mfg

ich hab auch einige kritikpunkte - die analogen schultertasten und die analog-sticks sollten konkav und nicht convex sein ,weil man auf der wöllbung viel zu leicht abrutscht und keinen fest halt hat

Ja stimmt fällt mir immer beim Resistance zocken auf das nervt voll!
Naja ma gucken was die Zukunft so mit sich bringt.Hast du eig mal diese Bananen Joysticks ausprobiert?
mfg

ich finde man muss die analogen Schultertasten, wenn sie digital genutzt werden, zu weit drücken... Der druckpunkt sollte weiter oben sein.

Ich finde die könnten die grundform generel ma verbessern damit man nach längerem zocken keine schmerzen hat -.-'

Zurück
Oben