• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim an PC Bildschirm?

Silver00

Lieutenant
Hallo Leute!

Will mir zu Weihnachten eine PS 3 zulegen. Die Frage ist, kann ich die auch an meinen PC Bildschirm (Dell 3007wfp) anschließen?
Natürlich mit voller Auflösung. Der Bildschirm hat einen 1x DVI(wo aber der PC dranhängt), 1x S-Video und 1x Composite Anschluss.

Geht das??

Über einen DVI auf HDMI Adapter geht das, du musst aber dann den sound zu einer geeigneten anlage umleiten, und immer umstecken.

Auch über den Composite Anschluss sollte es kein Problem sein, aber die Qualität lässt dann sehr zu wünschen übrig.

Ok! Und über USB an den PC und über den dann auf den Bildschirm geht nicht oder so??

Ginge denn HDMI auf VGA (Adapter)? Natürlich auch mit HD Auflösung.

Ja das geht mit dem Adapter nur solltest du nicht
so ein Billiges kabel nehmen weil es sonst auch kein
gutes spiele erlebnis haben wirst

Viel spaß beim Spielen ;)

auf VGA ? Ich glaub kaum, dass das funktioniert .. das HDCP Signal muss auch ankommen und bei VGA tuts das höchstwahrscheinlich nicht

Sorry aber was Audiostecker betrifft, bin ich ein bisschen noobig.

Will meine Ps3 jetzt in mein Schlafzimmer verlegen, weil ich über eine Woche jetzt unter Quarantäne stehe^^.

Ps3 wird per hdmi->dvi adapter an 22" angeschlossen und mein 2.1 System ist nur mit dem grünen Stecker an pc verbunden. Wie verbind ich das jetzt genau mit meiner ps3?

mfg Duc

Es gibt eine viel bessere Möglichkeit Silver00:

Benutze sie am DVI-Eingang mit dem PC !
Dazu benötigst du nur einen DVI-Umschalter und für die PS3 ein HDMI auf DVI Kabel, damit kannst du dann den PC und die PS3 an den DVI-Eingang anschließen und jederzeit umschalten.

Zuletzt bearbeitet:
HDCP hat dein monitor das ist schon mal gut :>
HDMI->DVI Adapter ist auch kein Problem
Sound hat Granak schon erläutert.

Einzigstes Problem was ich sehe, ist das 16:10 Format des Monitores.
Und zwar, wenn dein Monitor kein Interpolations-Menü im Monitor hat,
wird das Bildgestreckt und beschnitten, sowar es zumindestens bei mir der fall mit meinem 245b+ von Samsung. Siehe meine Thread
Ich würde den Monitor probeweise an einer PS3 vorher vom Kumpel oder so anschliessen.
Bei mir wurde das Bild nach oben/unten gestreckt und zeitgleich seitlich verlängert da die propotionen beibehalten wurden = es fehlt was am Rand.

kA wie das mit 2560x1600+Interpolationsmenü+16:10 ist.

Also mein Rat vorher ausprobieren!

Zurück
Oben