PS3 Slim Versionen?

aklaa

Vice Admiral
Hallo Leute,

wollte mir demnächst eine stromsparende PS3 Slim zulegen. Nun ist man ganz verwirrt mit den ganzen PS3 Versionen die in den letzen paar Jahren rausgekommen sind. Habe noch die alte gute "stromfressende" PS3 "FAT" 60GB. Ist das die letzte aktuelle Version CECH-2100A oder kommt da bald wieder neue? Danke für Infos i.v. :) :D

grüße
aklaa

Elvis

Rear Admiral
Ich glaube nicht das es sich wirklich lohnt die Slim zu kaufen, jedenfalls nicht um Geld zu sparen .. bis du die Mehrkosten eingespart hast, gibts schon längst die PS4.

Es sei denn Du kannst die 60er für einen höheren Preis als die Slim verticken, dann lohnts sich.

Damien White

Vice Admiral
Also wenns die 60 GB version ist, die auch PS2 Spiele abspielen kann, dann bekommt er gut 2 Slims für seine FAT.

Allerdings würd ich die 60 GB Variante nicht verkaufen sondern irgendwo einlagern.

aklaa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
meine alte verbraucht über >180Watt die Stunde. Wenn ich über 2. Stunden spiele oder nur zum "surfen" benutze ich mir eine sparsame PS3 Slim sehr passend. Nach einem Jahr sind die Stromkosten auch weniger, deswegen der Umstieg zu Slim. Konsolen mit <20Watt Verbrauch (wie früher) wird es vermutlich nicht mehr geben.

p.s. PS4 wird vermutlich genau so schnell wie PS3 sein

Bobsel

Lt. Junior Grade
wieso sollte man die einlagern?
ich habe auch noch ne alte 60er udn die läuft gut,aber PS2 Spiele zock ich da eh nicht

Stimo89

Lieutenant
1. Eine PS4 wird es noch lange nicht geben.

2. Reichen dir die 60GB nicht aus? dann versuche die konsole zu verkaufen (vileicht sogar ohne zu formatieren, weil wenn du darauf gegamet hast dann könnt jemand die saves nützlich finden!) oder eine neue festplatte zu kaufen (das einbauen ist nicht schwer).

3. Eine Slim musses ja nicht sein, würde noch stolz sein die alte "dicke" zu haben. kann in ein paar jahren interessant sein den drauf kann mann Linux installieren!

aklaa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
wieso sollte ich die 60GB FAT weggeben? diese läuft 1A ohne mux und aber... , wird noch eine günstige Slim zum Spielen ectr. demnächst zugelegt und gute PS3 60GB wird für PS2/XBMC/Linux ab und zu benutzt.

Stimo89

Lieutenant
Stimmt hatte ich vergessen das seit dem neuen Sony Update Linux geschichte ist (wenn man das Update durchgeführt hat). Sorry!

aklaa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
gibt es schon online Shops mit neuer PS3 slim? oder kann man diese schon bei Saturn/Mediamarkt bekommen?

Einhörnchen

Commodore
Was meinst du eigentlich mit neuer PS3 slim?

Kamui18

Lt. Junior Grade
Ich glaube nicht das es sich wirklich lohnt die Slim zu kaufen, jedenfalls nicht um Geld zu sparen .. bis du die Mehrkosten eingespart hast, gibts schon längst die PS4.

Es sei denn Du kannst die 60er für einen höheren Preis als die Slim verticken, dann lohnts sich.
Warum sollte sich die PS3 Slim nicht lohnen? Die neue Revision der PS3 Slim ist um einiges Stromsparender als die PS3 Fat 60gb und auch viel leiser gegenüber der alten Version. Außerdem hat die 60Gb Variante eine höhere Ausfallrate als die Slim. Ich würde mich erkundigen, bevor man hier spekuliert.

Elvis

Rear Admiral
Erstmal muss man ja nicht unfreundlich werden, ich frage mich wer sich hier erkundigen sollte.

Das meinte ich weil er ja schon die 60er hat (die er ja offenbar behalten will). Das Argument Strom zu sparen ist relativ sinnlos, wenn man sich den Anschaffungswert der Slim anschaut und das mal mit den Kosten für den Mehrverbrauch den die 60er hat vergleicht.

Wenn man die 60er gegen die Slim austauscht macht es wirtschaftlich Sinn, wenn man beide behält dann bringt einem vermutlich die Stromeinsparung gemessen an der Nutzungsdauer keinen Vorteil. Sollte ja nur ein Denkanstoss sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

aklaa

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
@Kamui18
was meinst du die PS3 mit 60GB hat höhere Ausfallrate? meine läuft zum Glück seit 2. Jahren tadelos ohne Probleme und sieht besser als die Slim aus.

Habe vor zu >80% die neue Slim zu benutzen, d.h. beide werden senkrecht nebeneinander gestellt. Filme/BR/neue PS3 Games werden nur mit der Slim benutzt. Zu Weihnachten verschenke ich diese gute "FAT PS3" villeicht...^^

Kamui18

Lt. Junior Grade
@Kamui18
was meinst du die PS3 mit 60GB hat höhere Ausfallrate? meine läuft zum Glück seit 2. Jahren tadelos ohne Probleme und sieht besser als die Slim aus.

Habe vor zu >80% die neue Slim zu benutzen, d.h. beide werden senkrecht nebeneinander gestellt. Filme/BR/neue PS3 Games werden nur mit der Slim benutzt. Zu Weihnachten verschenke ich diese gute "FAT PS3" villeicht...^^
Die PS3 Fat 60Gb hatte mehr YLoD Fehler (Yellow Light of Death) als die Vorgänger/Nachfolger. Kommt wahrscheinlich davon, dass sie eben PS2 Abwärtskompatibel ist. Meistens wurde ja auch immer das Laufwerk kaputt. Im Prinzip hat die PS3 sowieso weniger Fehler als die Xbox 360 aber es kann schon zeitweise vorkommen. Die Firmware 3.15 war optional und musste nicht unbedingt installiert werden aber es ging dann eine Nachricht durchs Internet, dass die PS3 60Gb durch die FW 3.15 den YLoD bekam und somit auch das Laufwerk nicht mehr funktionierte.

Sei froh, dass bis jetzt nichts passiert ist :D Ich kenne einen Fall, wo der Besitzer die kaputte PS3 60Gb zur Reparatur einschickte und bekamm eine neue PS3 80Gb Variante zurück.

Yibby

Commander
Im Moment gibt es 2 Versionen :
CECH-20xxA und CECH-20xxB
die A Version hat 120gb Festplatte, die B Version 250gb

RKUnited

Captain
So ich hab mir mal die Amazon Kundendiskussion über das Modnationracer Bundle angeschaut.

Und siehe da, angeblich soll es sich bei dieser Version im Bundle um das neue Modell handeln.
Ein User hat angeblich auch ein Foto zur Bestätigung geschickt.

Sprich dieses Bundle hat angeblich schon die neue stormsparende PS3 Slim:

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-inkl-ModNation-Racers/dp/B003JA5LIE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1275037218&sr=1-4

Hier die Kundendiskussion:

http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_NOREF/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx2BD9YWGEL4CG8&s=videogames&asin=B003JA5LIE&store=videogames&cdThread=Tx1B2USB1IDGMIO

.mojo

Fleet Admiral
also vom YLOD hab iuch jetzt schon länger ncihts mehr gehört.
LAufwerksdefekte liest man ja immer wieder aber YLODS scheinen irgendwie zurückgegangen zu sein? Kann das sein?
Und die Slim scheint ja an sich schonmal wenig anfällig zu sein.
Gibts jetzt auch schon fast nen dreivuiertel Jahr und man hört ja kaum was von Slim Defekten. Das war bei der fat viel stärker zu beobachten.