PS3 Systemplatte löschen unter Windows

Popel1

Lieutenant
Frohen neues zusammen!

Ich habe von einem Freund eine HDD bekommen, welche in seiner PS3 verbaut war. Es handelt sich um die 40GB Version von Hitachi.
Ich soll sie komplett löschen.

Habe sie also an mein P67 Extreme 4 angeschlossen. Am ersten SATA Controller hat er sie garnicht erkannt. Habe dann den SATA Controller gewechselt, da wird sie wenigstens im BIOS erkannt, aber nicht im W7. Dann nochmal den SATA Stecker gewechselt, leider erfolgslos. Im Windows wird sie einfach nicht erkannt. Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre meine System Platte zu trennen und über die Windows start CD zu formatieren. Leider müsste ich aus dafür meine W7 CD besorgen und überhaupt wäre es recht umständlich.
Hat eventuell jemand eine Idee wie ich sie unter Windows erkennen kann, damit ich sie komplett löschen kann?

Hast du in der Windows Datenträgerverwaltung nach der Platte gesucht oder im Explorer?

Nach welchen Kriterien beurteilst du dass Win7 die Platte nicht erkennt?

Ja, habe ich gemacht. Ich habe auch schon im Geräte Manager nach veränderter Hardware suchen lassen.

Ich finde ich Festplatte halt nicht im Betriebssystem. Weder unter Arbeitsplatz, noch wenn ich Secure Eraser anschalte.

Ich sehe gerade dass HW Monitor die Platte erkennt, aber Zugriff habe ich immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort sollte sie auftauchen

Weisste was? Ich glaube in den knapp 8 Jahren in denen ich in diesem Forum aktiv bin wurde mir noch nie so schnell und effektiv bei einem Problem erfolgreich geholfen.

Problem ist gelöst, hat geklappt!

Ich dank Dir und wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr, Deine erste gute Tat haste ja hinter Dir :)

Edit. Ich habe in der Datenträgerverwaltung sowie im Explorer nachgeguckt.

Alternate 1
Zurück
Oben