Löschen von Windows Apps

Vielleicht musst du in diesem Bild erst "Andi (DESKTOP...)" anklicken, dann auf ENTFERNEN klicken ...
damit nachher wieder der TrustedInstaller als Besitzer (oben) angegeben wird oder auszuwählen ist.

Wenn das nicht funktioniert, lass es am besten nach dem Löschen von Dir so, bevor noch was daneben geht. Denn der TrustedInstaller und das SYSTEM sind in deinem Bild ja schon mit Vollzugriff eingetragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ccleaner kann man vorinstallierte Apps entfernen.
Die Reinigungsfunktionen für Registry und co. ignorieren, die richten mehr Schäden an als sie nutzen, und in den Einstellungen die Hintergrunddienste deaktivieren.
Selbst zum Autostart-Management empfehle ich eher den Task-Manager, auch wenn der ccleaner das auch könnte.
Was eben geht, immer mit den Windows-Boardmitteln machen, externe Tools vermeiden.
Bei einigen Apps geht es jedoch nur mit Hilfsprogrammen wie z. B. dem ccleaner.
 
Durch das freigeben der Berechtigungen konnte ich den Microsoft Store nicht mehr öffnen.

Alles wieder gut. Dank Systemwiederherstellung.


Gibt es denn kein gutes Reinigungstool um die Registry zu säubern. Wie z.B. RegSeeker?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09

@Ponderosa. Leider auf Englisch. Bin der Sprache nicht so mächtig.​

@piepenkorn. Weil die Registry voll ist mit Cyberlink PowerDVD 14 Schlüssel. Ich würde diese gerne los werden. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Lösche die Einträge einfach händisch, geht schneller, als wenn du dir 'ne Software suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
happyfalke schrieb:
Leider auf Englisch.
Von Wegen leider auf Englisch. Nur Beschreibung gelesen?
Bulk auf Deutsch.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Habs gesehen. Ist eine Deutsche Sprachdatei dabei.

Alles löschen von Cyberlink? Danach funktioniert dann irgendwas nicht mehr richtig?
 
Kann man den von CCleaner die Registry Reinigung vertrauen?
 
happyfalke schrieb:
Alles löschen von Cyberlink? Danach funktioniert dann irgendwas nicht mehr richtig?
Solange du nichts mehr von Cyberlink benutzen willst, funktioniert alles hinterher.
Kannst natürlich auch nach "PowerDVD 14" suchen und nur die Einträge löschen.
 
happyfalke schrieb:
Kann man den von CCleaner die Registry Reinigung vertrauen?
Die Registry wird von Bulk Crap Uninstaller nach der Deinstallation von Programmen auch bereinigt.
Ich lege vor der Deinstallation ein Backup des jetzigen Zustands an. Dann deinstalliere ich das Programm, und teste nachher.
Sollte es nachher nicht funktionieren, spiele ich mein Backup wieder ein, und alles ist wie vorher.

CCleaner würde ich nicht trauen, hab schon viel negatives darüber gelesen.
Aber wer sein System gerne mit Ccleaner verunstalten möchte, den halte ich nicht auf!
 
Habe ich aber auch geschrieben, das die cleaner Funktion nicht empfehlenswert ist.
Man kann aber Windows-Apps die sich nicht löschen lassen damit gut entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und piepenkorn
Zurück
Oben