PS3 Umsteiger Gaming-PC

Mr.Knoppas

Banned
Hallo Forum :D
Ein Kumpel von mir, möcht jetzt von PS3 auf PC umsteigen und ich soll ihm den zusammenbauen.
Da ich aber seit fast einem Jahr in Besitz eines neuem Gaming-Rechners bin, habe ich etwas den Überblick in Sachen neuste Hardware verloren.
Desshalb meine erste Frage: Mein Kumpel hat bis jetzt PS3 auf nen 52 Zoll Full HD TV gezockt, kann er diesen jetzt problemlos wie einen Computer Monitor verwenden?
Also Grafikkarte über HDMI dran?
Der PC soll aber nicht nur zum gamen gedacht sein, sondern auch zum Internet surfen!

Preis soll 870€ nicht überschreiten! Gern auch etwas weniger.
Ich hatte auch vor, auf dem Wunsch von ihm, den Rechner etwas zu übertakten.

Woran ich bis jetzt gedacht hatte: (Bestellt wird bei Mindfactory)

Arbeitsspeicher: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Festpaltte: 500GB Western Digital Caviar Blue
Gehäuse: CoolerMaster 690 II Lite pure Black Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Grafikkarte: 2048MB Asus Radeon HD 7870 DirectCU II
Laufwerk: LG Electronics GH22NS90 SATA
Mainboard: ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155
Netzteil: 550 Watt be quiet! System Power Non-Modular 80+
Prozessor: Intel Core i5 2500K
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 Rev.B
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit
Lüfter und Kleinkram: 40€

nimm lieber ivy i5 3570k, der rest ich perfekt so. hdmi kabel von der grafikkarte an den TV und fertig funktioniert super.

Ich würde einen i5-3570k nehmen.
Das Netzteil ist natürlich überdimensioniert. 450W und 80+Bronze dürfen es schon sein.

NT reicht auch das 450er E9.
Als Kühler wäre der Thermalright Macho Rev A. etwas besser.
Ansonsten passt es, außer der CPU, wie schon gesagt wurde.

Danke für die schnellen Antworten!

Dann werde ich noch das 450 Watt Cougar A-Series und den i5-3570k einpacken.
Den Macho hatte ich auch im Auge, den gibt es aber bei Mindfactory nicht, desshalb der Mugen.
Sonst passt alles?

Ist schon eine umstellung von ner ps3 zu nem PC gerade wenn man ihn an den TV anschliesen will, mir hat es garnicht zugesagt erstens sitze ich 4m entfeernt und dann ist dass Bild einfach zu klein klar kann man es vergrössern aber ich empfand es als sehr nervend.

Zum Gamen kann ich nur sagen dass es ok ist wobei ich ziemlich Probleme hatte mit Bf, CoD usw die Ego Shooter sind denk ich nicht gerade dafür geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
nee also ich muss sagen bei mir war es einfach nicht dass selbe Spielgefühl wie auf meinem 22" Samsung dann noch die entfeernung für mich war es ein Krauss.
Ich hab nen SHARP AQUOS LC 52"

Beim Surfen kann ich nur sagen dass ich ständig alles vergrössern musste um etwas lesen zu können hat mit strg + und -

Das mit der größe geht schon in Ordnung.
Den Macho hatte ich wohl übersehen, wird aber eingebaut.
Kann man den Browser auch so einstellen, dass er standardmäßig vergrößert? Das mit + und - wäre ja umständlich :(

also du kannst bei win 7 irgendwas mit der dpi einstellen dann vergrössert er alles schon mal ein bissl glaub bis 150%
und im browser kannst du glaub ich auch was einstellen zumindest beim firefox aber glaub mir auf manchen seiten kommst du net drum rum zudem kann es passieren dass du dann immer dass bild verschieben musst um alles lesen zu können

Zurück
Oben