• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 vs Xbox 360?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo772™ schrieb:
Ausserdem, frueher war die Xbox besser als die PS2 weil die PS2 aelter war, nun ist die PS3 besser als die Xbox 360, da die PS3 neuer ist!!!!

:o:o

die PS3 ist genau so "alt" wie die 360. die sollteen jahr früher erscheinen was aber nicht geklappt hat weil sony es nicht hin bekommen hat die laserdioden für das bluray LW in stückzahlen zu liefern.

find die aussage sowas von falsch... nur mal als bsp. und soll nicht die leistung der konsolen wiederspiegeln: nur weil ne 8800 Ultra älter ist, ist eine 9800 GT besser?

tochan01 schrieb:
nur weil ne 8800 Ultra älter ist, ist eine 9800 GT besser?

nein natürlich nicht :D

ICh bevorzuge heute noch meinen 1994er 20" CRT Monitor gegenüber den allermeisten TFT Bildschirmen..

Wenn ich mir mal einen Vergleich zu dem Thema erlauben dürfte.
Ich sag mal so, für mich ist es wie wenn man 2 330i BMWs nebeneinander stellen würde.
Beider fahren gleich schnell, haben dieselbe Beschleunigung und bieten das gleiche Händling wie auch dieselben Fahrwerkseigenschaften.
Kurzum, was das Thema Fahren anbelangt sind beide absolut auf gleicher Höhe.
Einer der beider BMWs hat aber Navigationssystem, Klimaanlage und Ledersitze. Der andere hat diese Sonderausstattungen nicht.
So verhält es sich für mich auch beim Thema PS3 vs. XBOX
Beide Konsolen erledigen ihren eigentlichen Job „spielen“ gleich gut, nur dass die PS3 einfach die besseren Sonderausstattungen hat wie Wlan, Internetbrowser, kostenloses Onlinezocken und Blu Ray.
Das Sonderausstattungen immer Geld kosten, ob nun bei Autos oder bei Konsolen ist die PS3 natürlich wesentlich teurer als die Xbox.
Nun sollte man sich einfach überlegen ob man diese SAs möchte und ob diese einen die Mehrkosten Wert sind.
Thats it!

Noch zum Thema Spieleangebot, dieses Argument für die 360 ist doch inzwischen überholt, oder?
Ich meine von welchen Spielen reden wir denn da die die Xbox mehr hat?
Ein paar Uraltschinken aus 2006. Die letzten 1,5 Jahre ist doch so gut wie kein Game mehr rausgekommen welches es nicht auch auf der PS3 gegeben hätte.

@Kerschi: Dein Vergleich ist absolut für die Tonne. Beim Autokauf kann ich mir jederzeit die Ausstattung die ich haben möchte anpassen. Bei der XBOX360 kann ich das auch. Habe nämlich die Möglichkeit WLAN, Festplatte und Onlinegaming "nachzurüsten" (kaufen). Bei der PS3 hab ich die Wahl gar nicht sondern muss die Konsole so nehmen wie sie ist. PS3 hat den Vorteil BluRay (so schreibt man das!!!) mehr aber auch nicht.

Und das der Onlinemodus der 360 um Welten besser als der von der PS3 ist, ist ja wohl unbestritten. Ich zahle gerne einen kleinen Betrag um schnelle Server, ein stabiles Gameplay und vor allem eine entsprechende Community zu haben. Und der größte Vorteil ist, Kiddies die meinen sie müssten online flamen oder teamkilling betreiben wird ein Riegel vorgeschoben weil die es sich zwei mal überlegen so einen Betrag zu bezahlen nur um scheisse zu bauen.

@Kerschi

schöner vergleich. hätte von mir sein können. Fahren tun beide. das eine ist eben die grundausstattung, das andere das + packet. wer mit dem wagen quasi nur über die nordschleife jagen will, der braucht das + packet nicht weil das hat ein anderer "wagen" (sprich player, pc oder sonst was). wer den "wagen" nicht nur zum spaßhaben sondern auch im alltag nutzt wird das + packet für einen gewissen mehrpreis ordern weil soll ja nicht nur auf der schleife fahren (nicht nur games abspielen)

war bei mir nicht anders (aufs auto bezogen) : ich will jagen aber auch schön von a nach b kommen. drum halt golf 4 5zyl. 170 HP allrad + "mit klima, sitzheizung und co. ^^ hätte ich den schon gehabt, wäre es ein richtiges spaßmobil geworden... naja, beim nächsten mal so in 5 jahren ^^

bei der konsole ähnlich: ich wollte kein blu-ray (weil noch keine passende glotze gehabt und preis war entscheident. ich wollte nur zocken und das geht mir der 360 wunderbar. wer mehr will eben ps3.

damit wäre das thema eigendlich erledigt. closed ^^

Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
@Kerschi: Dein Vergleich ist absolut für die Tonne. Beim Autokauf kann ich mir jederzeit die Ausstattung die ich haben möchte anpassen. Bei der XBOX360 kann ich das auch. Habe nämlich die Möglichkeit WLAN, Festplatte und Onlinegaming "nachzurüsten" (kaufen). .
Gut, nur hab ich nie von Onlinegaming sondern von „kostenlosen Onlinegaming“ gesprochen, auch nicht von der Festplatte sondern von einem Internetbrowser und weiter von Blu Ray.
Das sind Dinge die man halt eben auf der Box nicht nachrüsten kann.
Ich versteh auch nicht warum man sich von meinen Beitrag gleich wieder so angegriffen fühlen muss.

Klikidiklik schrieb:
PS3 hat den Vorteil BluRay (so schreibt man das!!!) mehr aber auch nicht. .
Ob man Blu Ray nun zusammen schreibt oder einen Absatz macht ist mir absolut wurst. Diese Korinthenkackerei geht mir auf die Nerven. Am Besten Du suchst das ganze Forum nach Rechtschreibfehlern ab und weist jeden auf seine Fehler hin.

Klikidiklik schrieb:
@Und das der Onlinemodus der 360 um Welten besser als der von der PS3 ist, ist ja wohl unbestritten. Ich zahle gerne einen kleinen Betrag um schnelle Server, ein stabiles Gameplay und vor allem eine entsprechende Community zu haben.
Warum ist das unbestritten? Hast Du eine Ps3? Kannst Du da seriöse Vergleiche ziehen, oder blapperst Du nur nach was Du von anderen gehört hast? Ich hatte 2 Jahre eine Box und jetzt seit gut einem Jahr eine PS3.
Ich kann da beim besten Willen keine großen Qualitätsunterschiede feststellen, jedenfalls keine die 60€ im Jahr wert wären!

ich finde den vergleich von Kerschi schon gut gelungen. du glaubstdoch nicht wirklich das es egoschuter gibt in dennen du keine kidies oder flamer findest selten so gelacht die online shooter werden beherscht von 14-18 jährigen egal auf welcher platform

mir fällt schon seit längem auf das leute die keine argumente haben anfangen die rehtschreibung anderer zu bemängeln.

@Klikidiklik
Wenn schon Klugscheissen dann bitte richtig

Blu-ray ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
oder
http://www.blu-ray.com/
oder
http://www.blu-ray-experience.de/

oder

oder

oder

.... *scnr*

@Kerschi
ignorier ihn einfach ;) Argumentation ist nicht seine Stärke ^^

edit (Achtung: OffTopic ;) ):
Hier mal das US Store Update:

Downloadable Content:

* Qore Episode 03 ($2.99 Issue, $24.99 Annual Subscription)

Add-on Content:

* Snakeball Team Mode ($1.99)
* NASCAR 09 Montreal Track ($3.99)
* NASCAR 09 Skin Pack 1 ($2.49)
* NASCAR 09 Skin Pack 2 ($2.49)
* NASCAR 09 Skin Pack 3 ($2.49)
* Guitar Hero III: Legends of Rock Interscope Track Pack ($6.25)
* Rock Band Tracks
o “Toxicity” - System of a Down ($1.99)
o “B.Y.O.B” - System of a Down ($1.99)
o “Rescue Me” - Buckcherry ($0.99)
o “Face Down in the Dirt”- Mötley Crüe ($0.99)
o “Life is Beautiful” – Sixx:A.M. ($0.99)
o Crüe Fest Pack 2 ($2.99)

Game Videos:

* PlayStation Home E3 Video
* The Last Guy Behind The Scenes
* Star Wars: The Force Unleashed
* Tomb Raider: Underworld Trailer
* Madden NFL 09 E3 Trailer
* Madden NFL 20th Anniversary Video
* Madden NFL 09 Adaptability Trailer
* TNA iMPACT! Head to Head Trailer
* Dead Space Dev Diary #5: Creating Horror
* Dead Space Animated Comic Issue #4 PG-13
* AST Dew Tour - Greg Lutzka’s Road to Finals
* AST Dew Tour - One on one with James Foster
* AST Dew Tour - PlayStation Pro Moments - 2
* AST Dew Tour - Spinner looks to ‘08

PS3 Themes:

* PlayStation Home Theme

PS3 Wallpapers:

* Disgaea 3: Absence of Justice Wallpaper (x3)
* Tomb Raider: Underworld Mediterranean Shark Attack Wallpaper

Quelle: www.onpsx.de

Zuletzt bearbeitet:
Klikidiklik schrieb:
@Kerschi: Dein Vergleich ist absolut für die Tonne. Beim Autokauf kann ich mir jederzeit die Ausstattung die ich haben möchte anpassen. Bei der XBOX360 kann ich das auch. Habe nämlich die Möglichkeit WLAN, Festplatte und Onlinegaming "nachzurüsten" (kaufen). Bei der PS3 hab ich die Wahl gar nicht sondern muss die Konsole so nehmen wie sie ist. PS3 hat den Vorteil BluRay (so schreibt man das!!!) mehr aber auch nicht.

Und das der Onlinemodus der 360 um Welten besser als der von der PS3 ist, ist ja wohl unbestritten. Ich zahle gerne einen kleinen Betrag um schnelle Server, ein stabiles Gameplay und vor allem eine entsprechende Community zu haben. Und der größte Vorteil ist, Kiddies die meinen sie müssten online flamen oder teamkilling betreiben wird ein Riegel vorgeschoben weil die es sich zwei mal überlegen so einen Betrag zu bezahlen nur um scheisse zu bauen.
HAHAHAHHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA

Die um Welten bessere 360 Community, meinst du damit die nervenden amis oder die ganzen kleinen flamekiddies?

edit: durch das home theme schickt man automatisch eine anfrage auf die home beta ab und wenn man glück hat wird man betatester dafür, also saugen lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
@Klikidiklik
dich muss man nicht zitieren,kann man auch so sagen dass das alles schwachsinn war.
allein schon die worte "klleiner betrag" und "unbestritten"....subjektiver 360 fanboy.

mir fällt schon seit längem auf das leute die keine argumente haben anfangen die rehtschreibung anderer zu bemängeln.
ganz genau!

@kerschi....du arbeitest wohl bei bmw^^.

GTA 4 sieht beschissen auf der PS3 aus, auf der Xbox habe ich
es allerdings nicht gesehen. Jedoch ist die Grafik ein einziger Matsch,
das kann die Konsole weitaus besser.

Wie schön, wie hier wieder die persönliche Meinung über die Meinung eines Experten (John Carmack) gestellt wird. Aber ja, man kennt ja nix anderes... Ist ganz normales Vorgehen in diesem Lager.

lol.lutscher der post war ja mal genial.
das ganze thema ist subjektiv ,denn die beiden konsolen vertreten ja jeweils doch recht andere phillosophin....und mal ganz am rande.bist du irgendwie n fan von dem,tust ja gerade so als ob er der einzige emnsche auf der welt wäre der ahung von dem thema hat.

gibt auch genügend "experten"...die da einiges anders sehen.

L.M.S.

Bei Lutschtablette aka Rolfcopter (wie passend der Name) musst du dich nicht wundern. Er versucht ständig gegen die PS3 zu "bashen", beschäftigt sich aber leider überhaupt nicht mit der Materie und zieht gerne mal Meinungen ins Lächerliche, sofern sie ihm nicht passen, bzw in sein Weltbild.

Naja bei einigen Leuten ist es eben hoffnungslos! :)

Dr.K schrieb:
PS3 oder Xbox 360 was würde ihr sagen?
Das ist ein zweischneidiges Schwert zwischen den Konsolen, die eine kann das besser, die andere kann dafür dass andere wieder besser und deswegen würde es gut finden wenn ich eure Meinung und Erfahrung posten würdet und mir meine Entscheidung vielleicht ein wenig leichter fällt.
Schon mal danke im Voraus.

PS: Eins von beiden will ich mir auf jedenfall holen!

MFG
Fabian

Ganz klar die Sony Playstation 3 :cool_alt:

Die Vorteile gegenüber der Xbox 360 sind so erdrückend da ansich die Entscheidung für die PS 3 leicht fallen sollte. Die vielen Argumente die für Sony sprechen werden hier im Thread ausführlichst dargestellt.:)

Normalerweise bin ich ja kein Sony-Freund aber bei dieser Next-Gen Konsole hat der Hersteller alles richtig gemacht. Auch das edel schwarz anmutende Design ist nicht zu verachten.

Nur mal als Randbemerkung: John Carmack wurde von Microsoft geschmiert. In früheren Interviews hatte er die Sony Playstation 3 als überlegene Konsole gesehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wahrscheinlich die PS3. Klar sind beide Konsolen gut aber irgendwie spricht mich die PS3 mehr an. Und wie schon oft gesagt wurde ist das eine Geschmackssache, da beide Konsolen gut sind und man eigentlich mit beiden nichts falsch machen kann. Aber wie gesagt spricht mich die PS3 mehr an, da sie in mein Augen mehr Funktion bittet.

Schau dir einfach das Angebot der Spiele genau an. Die Technik ist durchaus vergleichbar und gegebenfalls nachrüstbar. Die beste Konsole nützt aber gar nix, wenn die Spiele nicht deinen persönlichen Wünschen entsprechen. Man bekommt eben nicht alle Spiele aus dem jeweiligen Genre für jede Konsole.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben