PS4 Controller am PC funktioniert nicht!

xXPredatorXx

Lt. Commander
Hey,
ich habe gelesen, dass man den PS4 Controller am PC sehr einfach benutzen kann, so wie einen XBOX 360 Controller. Ich habe also den PS4 Controller über USB an den PC gehängt, aber er funktioniert einfach nicht beim Zocken. Woran könnte das liegen? Wie soll ich vorgehen? Ich habe leider nur diesen Controller und möchte nicht mit Tastatur Dark Souls 1 spielen.
MfG,
Predator

@promashup: Ja, im Gerätemanager wird auch angezeigt, dass ein Wireless Controller dranhängt..
@Phil und Spillunke: Ich hab das mit dem X360 Emu schon probiert, ich schaue es mir aber gern nochmal an

Wird der Controller denn erstmal von Windows erkannt?
Wo wir erstmal wissen müssten welches Windows Du hast, bevor man auf irgendwas antworten kann

Ich habe Win7 64-bit. Der Controller wird erkannt und als "Wireless Controller" im Gerätemanager angezeigt

ff.jpg

Habe ich gemacht. Dann zeigt es mir wieder den Wireless Controller an, ich kann ihn sogar testen (alle Tasten funktionieren!), aber in keinem Spiel habe ich eine Chance dass ich ihn benutzen kann..

dann ist das spiel vllt inkompatibel mit dem Controller...
anderes Spiel mal testen

Zuletzt bearbeitet:
@proma: Es sollte automatisch laufen denke ich
@Prollpower: Es funktioniert irgendwie kein Spiel damit..

sonst "xbox360 kompatibel" machen wie in dem Beitrag von killerphil...
natürlich sichergehen ob man den im spiel aktivieren muss

EDIT: Anscheinend funktioniert der Controller doch bei einem Spiel.. Bei Mortal Kombat kann ich alles ohne irgendwas einzustellen mit dem Controller auswählen und auch spielen. Ich will aber Dark Souls spielen, und das funktioniert gar nicht..
Ich versuchs mal, obwohl ich das mit dem X360 Emu schon getestet habe

vllt hattest den x360 Emu auch falsch eingestellt... seh das Video an, denke es weist gut drauf hin worauf du achten musst

Hi,

dass ein Controller "automatisch" in Spielen funktioniert ist nur bei Konsolen so ...

Du musst eigentlich in jedem Spiel in Optionen / Steuerung rein und anstelle Keyboard eben den Controller / Joystick (wasauchimmer) auswählen und pro Spiel einstellen.

Gruß,
d2boxSteve

d2boxSteve schrieb:
Hi,

dass ein Controller "automatisch" in Spielen funktioniert ist nur bei Konsolen so ...

Zum Teil richtig... manche Spiele könnens automatisch... manche nicht. Zumindest geht das mit dem xbox 360 immer recht gut...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es bei Dark Souls jedenfalls nicht einstellen. Ich probier das mit dem XBOX 360 Emu grad ganz genau.. geb gleich Bescheid

Zurück
Oben