PS4 Controller an PC

jokoisda

Ensign
Hi, soweit ich das nebenbei mitbekommen habe sollte der Dualshock 4 doch mittlerweile problemlos am PC laufen, bei diversen Seiten steht es ebenfalls so. Jedoch kann ich meinen nicht in Spielen verwenden, da regiert nichts, hatte Rise of the Tomb Raider, Mafia 3 und Grid 2 probiert, im Steam Big Picture Mode funktioniert er, sobald ich das Spiel starte geht nichs.
Hatte es früher immer über das DS4Tool Programm gelöst, dachte aber eigentlich er funktioniert mittlerweile ohne?
Betrieben wird er per Kabel.
Hoffe mir kann kurz wer behilflich sein, danke.

Es gibt keinen offiziellen Treiber für Windows von Sony...
Entsprechend ist und bleibt das Custom Gefrickel und kein Gewähr dafür, dass es funktioniert.

Ok, schade. Muss ich wohl weiter das Tool verwenden, hätten die auf den erwähnten Seiten ruhig mal dazu schreiben sollen -.-

Gibts den Wireless Adapter nicht schon zu kaufen? Und trotzdem funktioniert der Controller nicht ohne Tools, ist ja ganz stark...

Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter ist ja nur für die Kopplung (normales Bluetooth war da ja bisher problematisch, das ging auch nur mit Basteln), aber einen XInput Treiber gibt's wohl noch nicht. Wobei es auch schwach von MS ist das sie keinen generischen XInput Treiber anbieten... wollen wahrscheinlich ihren Controller pushen... aber der ist halt anders. Mir ist der von Sony auch lieber.

Sony würde sicher mit dem Adapter zusammen auch einen Treiber bringen. Wäre sehr merkwürdig sonst :D

Zurück
Oben