PS4 Controller bei Witcher 3

Vast_Lancer

Cadet 3rd Year
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen? ^^

ich spiele The Witcher am PC mit dem Playstation 4 Controller und nutze den DS4 to XInput Wrapper... nun folgendes Problem: Tasten wie (A bzw. X) oder die Pfeiltasten werden beim drücken immer doppelt aktiviert also wenn ich einmal die taste runter drücke, gehe ich zwei felder runter oder wenn ich einmal (A bzw. X) drücke nimmt er direkt zwei sachen oder bei (B bzw. O) geht er im Menü zwei felder zurück..

Weiß da jemand eine Lösung? Im Juli/August funktionierte alles einwandfrei, nur jetzt nach einer weile, wo ich dank des AD On wieder spielen möchte gibt es dieses problem

Dieses Problem tritt nur bei Witcher 3 auf .. bei z.B. Witcher 2 funktioniert alles wie es soll

Im Wrapper müsste es eine Funktion zur Unterdrückung der Original-Taste des Pads geben. Das Problem liegt daran dass das PS4 Pad von sich aus eine andere Tastenbelegung als das XBox Pad hat. Der Wrapper biegt das gerade, aber ohne die Unterdrückung kommen erst mal beide Tastendrücke beim Spiel an...

Weißt du vielleicht zufällig wie ich das einstellen kann? ich habe jetzt mal alles ngeklickt aber nichts gefunden dass soetwas bedeutet :)

Das es halt nur bei Witcher 3 ist das merkwürdige

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal die Maske angeschaut, du musst den Haken bei "hide DS4 Controller" setzen.

Ich kenn jetzt die Tastenbelegung bei Witcher 2 nicht, kann es sein das aus den Tastenpaaren A/X und B/O jeweils nur eine belegt ist (oder es nicht auffällt was die 2. Taste macht)? Denn es wird immer AX oder BO ausgelöst, nicht eine Taste doppelt.

Zurück
Oben