• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PS4 Controller in Star Wars Squadrons

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Moin, ich versuche mich gerade mit Star Wars Squadrons. Irgendwie erkennt das Spiel meinen PS4 Controller aber immer mal wieder als Flight-Stick. Das Spiel hab ich in einem KeyStore gekauft und bei Origin eingelöst. Ich würde gern mit einer Oculus Quest 2 in VR fliegen. Daher habe ich das Spiel in SteamVR eingebunden und starte die "starwarssquadrons_launcher.exe" über Steam.
Allerdings habe ich das Controller-Problem auch am Bildschirm ganz ohne VR. Immer wenn ich R2 berühre, erscheinen die Hinweise zum Flight-Stick. Auch während dem Spiel schaltet er manchmal um, und ich kann dann kurz die Steuerung nicht benutzen. Dann drücke ich ein paar Knöpfe und es geht wieder. Gibts da einen Trick? Im Netz hatte ich den Hinweis gefunden, den Controller in Steam anzumelden und dann daraus Star Wars zu starten. Klappt halt so semi gut. :(

PS: Den Controller habe ich per Kabel verbunden.
 
Was bedeutet denn, dass du "ein paar Knöpfe" drückst? Ist da zufällig einer dabei, der dies umschaltet und du weißt es gar nicht?
Ansonsten würde ich versuchen den Controller über Keymappimg zu verwenden, statt mit der hauseigenen Verbindung.
EDIT: beispielsweise mit DS4Windows
 
Zurück
Oben