• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Squadrons: X-Wings und TIE-Fighter fliegen mit VR-Option

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Lange Jahre nach der letzen Raumsimulation im Star-Wars-Universum können Spieler ab Oktober wieder X-Wing und TIE-Fighter aus dem Hangar holen und sich für Rebellenallianz und Imperium in Raumschlachten stürzen. VR-Headsets sind dabei eine Option, aber nicht zwingend nötig.

Zur News: Star Wars: Squadrons: X-Wings und TIE-Fighter fliegen mit VR-Option
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, ro///M3o, ChrFr und 12 andere
Bin ich der einzige dem das irgendwie kält lässt?

Möchte ja lieber ein Rollenspiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominat0r, nciht, rentex und 8 andere
Also ich bekomme da gleich Lust das alte Spiel Tie-Fighter zu zocken... davon ein Remake in aktueller Grafik und Die haben mich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Redirion, Zitterrochen und 28 andere
"Nur 40€"?
Das glaub ich nicht. Da muss es doch einen Haken geben. Plant EA da auf dem Rücken eines Nostalgie Klassiker Ports in die Jetzt Zeit das ganze große DLC / Micrtotransaction Rad zu drehen? Oder ist da in den 40€ ein Parkuhr Mechanismus enthalten, der alle 6 Minuten Spieldauer eine 1€ Münze sehen will?

@KamikazeOli
ich glaube du unterschätzt die Fanbase der alten X-Wing Reihe / Tie-Fighter Recken ganz schön... Lass es ein ordentliches Stück Software werden, ohne Hintertürchen in Richtung Geldbörse, und das wird wieder ein Selbstläufer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion, BorstiNumberOne, ro///M3o und 19 andere
Als 1993/1994 X-Wing und Tie-Fighter Veteran, bin ich zumindest nicht abgeneigt.

Hatte irgendwie verdrängt, dass das schon so lang her ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Redirion, 42ndgoose und 32 andere
Haken: MP-only wohl am Anfang und wie man EA kennt sicher mit vielen DLCs/Skins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, aid0nex und Cpt.Willard
Gameplay abwarten...

Wenn das nur ansatzweise wird wie in Battlefront 2 können sie es behalten.

Das Fliegen fand ich da eine Tortur...:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, Rhino One, Ctrl und 5 andere
Geil, aber 5vs5 ist bei dem Setting doch irgendwie lächerlich. Bin mal gespannt wie die Flottenschlachten dann aussehen, mit Hunderten Schiffen wie in den Filmen wäre das sicher richtig genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominat0r, aid0nex, BlackhandTV und 6 andere
Ist zwar gar nicht mein Genre aber mit VR Support und Singleplayer wirds gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Zitterrochen, thoros1179 und 8 andere
Das klingt doch nicht schlecht. Ich bin grad dabei Jedi Fallen Order durchzuspielen (fast am Ende) und irgendwie fehlt es mir schon dass ich mich nicht einfach selbst in ein Raumschiff setzen und fliegen kann :D
Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken wenn es so weit ist.

catch 22 schrieb:
Nur 40€"?
Das glaub ich nicht. Da muss es doch einen Haken geben. Plant EA da auf dem Rücken eines Nostalgie Klassiker Ports in die Jetzt Zeit das ganze große DLC / Micrtotransaction Rad zu drehen? Oder ist da in den 40€ ein Parkuhr Mechanismus enthalten, der alle 6 Minuten Spieldauer eine 1€ Münze sehen will?
Es gab mal Zeiten da hat man nicht 70€ für ein Spiel verlangt...
Ich kann an einer Hand abzählen für welches Spiel ich überhaupt mehr als 40€ ausgegeben habe.
Ich denke mal es ist vom Umfang kein Vollpreis AAA Titel, daher nur 40€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr. Rift, fox40phil und 7 andere
Ui, wenn ich an die alten X-Wing und TIE Fighter Teile denke, dann schwelge ich in freudigen, nostalgischen Erinnerungen. Nostalgisch deshalb, wiel ich die Teile über GOG vor jüngerer Zeit mal wieder gezockt habe und sie mich da nicht mehr so richtig mitreißen konnten. Die Originale haben halt doch schon einige Jahre auf dem Buckel...
Aber damals, da waren die richtig großartig :-)

Und jetzt eine Modernisierung mit der Option auf VR, wenn das gut gemacht ist, werde ich definitiv schwach.
Strengt euch mal an EA ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Lahire690, Rayn und 6 andere
Hm, mal abwarten... das könnt was werden, aber grad EA trau ichs auch zu das ganze zu versauen.

Das Weltraumschlachten in VR geil sein können zeigt ja EvE Valkyrie. Wobei da mit bis zu 8 vs. 8 gespielt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich habe damals auch alles gespielt,

XWing , BWing , XWing vs Tie Fighter etc.

Das war absolut beeindruckend und herausfordernd.

Gigantische Schlachten und die AI war teilweise echt gut.



Das hier sieht einfach nur langweilig aus. Was ist denn bitteschön 5vs5?

Hier hätte man mal richtig toll mit 40 vs 40 oder mehr punkten können.

Wenn die Steuerung ähnlich zum abgewöhnen ist, wie bei Battlefront II, dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, dominat0r, Wintermute und eine weitere Person
Meine RX570 kann es mit einer GTX1070 aufnehme. ;)

Aber mein i5-6600 ist langsamer als ein R3 3200G.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut, Aspethic und qappVI
Marcel55 schrieb:
Das klingt doch nicht schlecht. Ich bin grad dabei Jedi Fallen Order durchzuspielen (fast am Ende) und irgendwie fehlt es mir schon dass ich mich nicht einfach selbst in ein Raumschiff setzen und fliegen kann :D
Werde ich mir auf jeden Fall mal angucken wenn es so weit ist.


Es gab mal Zeiten da hat man nicht 70€ für ein Spiel verlangt...
Ich kann an einer Hand abzählen für welches Spiel ich überhaupt mehr als 40€ ausgegeben habe.
Ich denke mal es ist vom Umfang kein Vollpreis AAA Titel, daher nur 40€.

Wenn ich mich recht erinnere, hat auch ein Age of Empires II damals 100-120 D-Mark gekostet.

Ich schau das nochmal nach. So billig waren die Spiele damals auch nicht.

Hab noch ein Gamestar Heft mit den Preisen zu den Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Gizzmow, Commander Neyo und eine weitere Person
Als X-Wing/Tie-Fighter-Veteran hat das Spiel meine Aufmerksamkeit. 😁

Allerdings war es vor allem die perfekte (Joystick-)Steuerung, die mich an diesen Spielen begeistert hat. Das ist etwas, das bei einer Neuauflage extrem leicht daneben gehen kann und sich auch nicht unbedingt in den Reviews niederschlagen muss. Es gibt ja inzwischen Leute, die damit aufgewachsen sind, Raumschiffe, Flugzeuge usw. mit Gamepad oder Maus+Tastatur zu spielen und gar nicht wissen, wie sich eine richtige, zum Genre passende Steuerung anfühlen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, dominat0r, valin1984 und 12 andere
Pers. wäre mir ein Remake/Remaster für X-Wing /Tie-Fighter und ich hätte sofort vorbestellt. Naja mal sehen was EA da wieder sich vorstellt, aber der Trailer schaut nice aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Mr. Rift, Commander Neyo und 4 andere
Passt soweit, die Stormtrooper schießen eh immer daneben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zhan
Tschakob schrieb:
Gameplay abwarten...

Wenn das nur ansatzweise wird wie in Battlefront 2 können sie es behalten.

Das Fliegen fand ich da eine Tortur...:freak:

Meine Rede. Nur ein im Kreis gefliege und wer besser „bremsen“ kann. Wenn das genau so ist, dann wird es richtig ätzend.

Edit: Ist doch traurig, dass wir eigentlich mehr Angst vor dem Versagen bei EA haben als uns darauf zu freuen. So hat man den Kunden schon vergrault..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, je87, noxon und 3 andere
Herdware schrieb:
Allerdings war es vor allem die perfekte (Joystick-)Steuerung, die mich an diesen Spielen begeistert hat.
Jepp, Joystick-Steuerung war richtig geil. Aber da mach ich mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Aber ich werd mir das Spiel wenn dann eh für die PSVR holen und da dann mit dem Pad spielen. Funktioniert bei Eve erstaunlich gut find ich, könnt also auch hier was werden.
 
Zurück
Oben