• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 + Grafikfehler in Games

Hallo,

und zwar hab ich ein Problem seit gestern, auf einmal kamen Krasse Grafikfehler beim Zocken.
Egal welches Spiel , hab einige getestet und bei jeden sind Fehler.

HDMI Kabel hab ich 4 Verschiedene getestet alle das selbe problem,..Am Kabel liegt es nicht und am TV auch nicht.
Hab die PS4 pro , zur sicherheit auch mal an einen anderen TV angeschlossen , und dort sind auch diese Grafikfehler.

aber nur in Spiele was komisch ist , Bei Blurays keine fehler , oder Youtube Videos .

Bis Vor gestern lief alles einwandfrei ohne probleme..

Hab mal Fotos davon damit.. die ich anhänge hier.

weis echt nicht mehr weiter.

Anhänge

• IMG_1984.JPG
    IMG_1984.JPG
    979,7 KB · Aufrufe: 1.660
  • IMG_1983.JPG
    IMG_1983.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.752
  • IMG_1982.JPG
    IMG_1982.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.749
Du könntest mal schauen ob der Fehler nach einer Systemwiederherstellung immernoch besteht, wenn ja wird sich der Vram verabschieden, da kannst du selber leider nichts mehr machen.

Killerphil51 schrieb:
Du könntest mal schauen ob der Fehler nach einer Systemwiederherstellung immernoch besteht, wenn ja wird sich der Vram verabschieden, da kannst du selber leider nichts mehr machen.

Krass,, die PS4 Pro war erst NEU .
Dann sind doch meine Speicherstände doch alle weg etc.. oder nicht ?

Wenn sie neu ist, kannst Du doch zum Händler gehen und sie umtauschen! Kann ja sein, dass Du ein "Montags"-Gerät erwischt hast, passiert schon mal.

Werden die nicht mit der Cloud synchronisiert? Heute ist doch alles Cloud!

Neu mag sie sein, Fehler in der Produktion kann es trotzdem geben.

pcblizzard schrieb:
Wenn sie neu ist, kannst Du doch zum Händler gehen und sie umtauschen!

Ne das ist ja das Problem es war ein geschenk und mit dem jenigen hab ich keinen kontakt mehr.
ist doch richtig wenn ich System wiederherstellung mache ist doch alles gelöscht.

Spielstände kannst du in die Cloud hochladen oder sogar auf ein USB-Medium speichern. Würde es auch erstmal mit einem Reset versuchen um Softwarefehler auszuschließen.

Wenn du PlayStation Plus hast werden die Speicherstände eigentlich automatisch in die Cloud geladen. Wende dich am besten dann mal direkt an Sony, durch die Seriennummer der Konsole wirst du die Konsole trotzdem umtauschen können.

Fellor schrieb:
Spielstände kannst du in die Cloud hochladen oder sogar auf ein USB-Medium speichern. Würde es auch erstmal mit einem Reset versuchen um Softwarefehler auszuschließen.

Ok danke sehr.

Theoretisch kannst du sogar installierte Spiele + Speicherstände sichern, dazu brauchst du aber entsprechend eine große externe Platte. Bei mir hat leider das wieder einspielen nicht funktioniert, weshalb du die Spielstände trotzdem noch mal seperat speichern solltest.

Werde die PS4 Pro jetzt mal komplett löschen und danach mal schauen was passiert.

Meiner (relativ wenigen) Erfahrung von Grafikkarten folgend ist das kein HDMI Problem, sondern es sieht nach GPU/VRAM selbst aus.
Versuchen kannst du es ja dennoch.
Ich schätze aber zu 70%, dass es ein Hardwareproblem ist, welches Service erfodert.

So hab jetzt die PS4 pro komplett gelöscht und nochmal getestet.
und siehe da, die grafikfehler sind immernoch vorhanden, und desto länger die PS4 in Spielen läuft, und heisser wird desto mehr fehler kommen.

Nur komisch das bei Blurays und das PS4 menu keine Fehler sind.. genau wie Youtube etc..

nur bei games.

Weil dort die GPU nicht oder zu wenig belastet wird. Solche Fehler treten oft nur unter Teil- oder Volllast auf.

txcLOL schrieb:
Weil dort die GPU nicht oder zu wenig belastet wird. Solche Fehler treten oft nur unter Teil- oder Volllast auf.

Also kann man davon ausgehen das die GPU von der PS4 Pro defekt ist ?

Merle schrieb:
Ja, oder der Kühler sitzt nicht korrekt (gibts einen?). Jedenfalls siehts nach Hardware aus.

keine ahnung,,
ich hab die PS4 nie aufgemacht , wegen Garantie.
und es kam ja erst seit gestern hab die PS4 pro jetzt seit ende 2016 schon. und nie probleme gehabt

Da hilft nur ein Umtausch.

Zurück
Oben