• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 hacking

Gypsy2022

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
6
Anscheinend hat sich jemand in meine ps4 eingeloggt habe eine E-Mail erhalten leider hab ich die E-Mail erst Stunden später bemerkt habe daraufhin mein Passwort geändert und mich von allen Geräten abgemeldet über die App!! Jetzt zur meine Frage habe mein Account damals mit meinem Personalausweis registriert kann der jenige der mich gehakt hat auch meine Personalausweis Nummer sehen?? Eigentlich ja nicht oder ?
 
Eigentlich ist das vollkommen egal.

Was soll er mit der Nummer anfangen? Die generiere ich dir in unter 5 Sekunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Gypsy2022
UNDERESTIMATED schrieb:
Eigentlich ist das vollkommen egal.

Was soll er mit der Nummer anfangen? Die generiere ich dir in unter 5 Sekunden.
Ja ich bin da ein totaler noob hab mir nur Sorgen gemacht das er schindluder eventuell mit der macht. Ich habe Gott sei Dank keine Zahlungsdienstleister in meiner ps4 gespeichert gehabt
Ergänzung ()

UNDERESTIMATED schrieb:
Eigentlich ist das vollkommen egal.

Was soll er mit der Nummer anfangen? Die generiere ich dir in unter 5 Sekunden.
Vielen Dank für deine Antwort das erleichtert mich ein bisschen mein Name und Adresse kann er gern haben die hinterlässt man heutzutage e überall... Mit ging's nur um die Ausweisnummer und habe auch keinen Zahlungsdienstleister wie PayPal etc gespeichert gehabt auf der ps4
 
Die sollte natürlich im Klartext da nicht komplett stehen, aber selbst wenn wäre das auch egal.

Melde den Vorfall dennoch (schriftlich) an Sony, allein um im Nachgang bei evtl. Probleme eine Referenz zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gypsy2022
Was war das für eine E-Mail. Normal bekommt man von Sony ja keine "Sie wurden gehackt" Mail.
Hast du das Passwort auch bei anderen Diensten verwendet? Wenn ja auch da ändern (auf ein einzigartiges, Passwortmanager verwenden)
Hast du 2FA bzw. MFA aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Gypsy2022
UNDERESTIMATED schrieb:
Die sollte natürlich im Klartext da nicht komplett stehen, aber selbst wenn wäre das auch egal.

Melde den Vorfall dennoch (schriftlich) an Sony, allein um im Nachgang bei evtl. Probleme eine Referenz zu haben.
Ja hab eine Email erhalten falls ich das nicht war soll ich Passwort alles ändern das hab ich dann gemacht das dürfte ja als Nachweis ausreichen oder
 
Ja. Allein für die winzige Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand den Aufwand macht die Daten anderweitig aktiv zu verwerten reicht das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gypsy2022
Nilson schrieb:
Was war das für eine E-Mail. Normal bekommt man von Sony ja keine "Sie wurden gehackt" Mail.
Hast du das Passwort auch bei anderen Diensten verwendet? Wenn ja auch da ändern (auf ein einzigartiges, Passwortmanager verwenden)
Hast du 2FA bzw. MFA aktiviert?
Nein da komm ne E-Mail das ich read dead Demo geladen hätte.. und ne 2 Mail das jemand sich in mein Account angemeldet hat das merkwürdig da steht als Ort meine Heimatstadt was echt merkwürdig ist... Ich wohne nicht gerade in einer Großstadt und es ist ausgeschlossen das jemand mein Passwort weiß...
 
Vielleicht hast du dich nur selber eingeloggt und das ist ne Standard Sicherheitsemail? ^^
 
ich würde den Titel ändern, sonst ist hier schnell zu ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gypsy2022
DriveByFM schrieb:
Vielleicht hast du dich nur selber eingeloggt und das ist ne Standard Sicherheitsemail? ^^
Ne meine PS4 ist nichtmal angeschlossen am Strom seid Wochen zudem ich auf Arbeit war Nachtschicht...
Ergänzung ()

Launebub schrieb:
ich würde den Titel ändern, sonst ist hier schnell zu ;)
Wie ändere ich den finde das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Red Dead Demo gibt es nicht.

Sicher, dass die Mail kein Scam war? Hast du auf irgendwelche Links in der Email geklickt um dein „Passwort zu ändern“?
Dies sollte man zur Sicherheit nur direkt über die Seite des Anbieters machen.
 
ReignInBlo0d schrieb:
Eine Red Dead Demo gibt es nicht.

Sicher, dass die Mail kein Scam war? Hast du auf irgendwelche Links in der Email geklickt um dein „Passwort zu ändern“?
Dies sollte man zur Sicherheit nur direkt über die Seite des Anbieters machen.
Ja hab das natürlich über die App gemacht nicht über E-Mail link!! Aber in der App unter Transaktionsverlauf zeigt es auch an!! Mit dem gestrigen Datum...
Ergänzung ()

Hier zu sehen... Naja hab ja eigentlich alles gemacht was wichtig ist mehr kann ich jetzt auch nicht machen hoffe nur das sie nicht an meine Ausweisnummer Ran gekommen sind weil ich das PSN Account mit Ausweis registriert habe.. habe auch mehrere Viren Programme über das Smartphone rüber laufen lassen alle mit gutem Ergebnisse und ein Maleware sucher
 

Anhänge

  • IMG_20220522_000151.jpg
    IMG_20220522_000151.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 188
Zurück
Oben