• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 ist mit dem WLAN verbunden hat aber kein Internet?

Xandarr

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit neustem einen neuen Internetanbieter. Vorher hatte ich DSL jetzt Kabel. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meiner PS4 nicht mehr online spielen kann. Auch Downloads starten nach dem Start der PS4, aber nach zwei Minuten stoppen diese wieder und gehen auch nach längerer Wartezeit nicht mehr weiter. Laut Verbindungstest ist eine Verbindung zum Router vorhanden. Mit dem LAN Kabel hat alles normal geklappt (Router steht jedoch im anderen Zimmer, deshalb will ich ohne Kabel spielen). Alle anderen Geräte im Haushalt haben keine Probleme.

Kann mir jemand dabei helfen?

LG
 
Auf welchem Frequenzband funkt der Router, 2,4 oder 5 GHz?

Wenn 5 GHz, ist das auf der Playstation 4 eingerichtet und ist es eine neuere Playstation die das überhaupt schon kann?

 
Die PS4 benötigt die folgenden Ports:
  • TCP 80, 443, 3478, 3479, 3480
  • UDP 3478, 3479
Die müsstest du in den Einstellungen des Routers freigeben.
 
Viper0201 schrieb:
Die PS4 benötigt die folgenden Ports:
Für ausgehende Verbindungen braucht man keine Portfreigaben. Das Abrufen von Downloads/Updates sollte also auch ohne funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, eLeSDe, elefant und eine weitere Person
Viper0201 schrieb:
Die PS4 benötigt die folgenden Ports:
  • TCP 80, 443, 3478, 3479, 3480
  • UDP 3478, 3479
Die müsstest du in den Einstellungen des Routers freigeben.
NEIN
Man muss ausgehend nichts freigeben, wenn man es nicht selber blockiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, eLeSDe und just_f
Xandarr schrieb:
Vorher hatte ich DSL jetzt Kabel.
und welchen Router? den vom Provider gestellten? ist WLAN für das Providergerät "freigeschaltet"? nicht, dass es deshalb abbricht
 
eLeSDe schrieb:
ist WLAN für das Providergerät "freigeschaltet"?
Wenn es das nicht wäre, würde die Playstation gar nicht erst ein Wlan vom Router finden.
 
Zurück
Oben