PS4 mit PC über Klinke verbinden - Störgeräusche

myLooo

Lieutenant
Moin,

ich habe mir gedacht - die PS4 mit dem PC zuverbinden. Ich hab mir ein DAC Konverter für PS4 gekauft (Link).
Und über den Line-In - meins PC (Mainboard Maximus X Hero).

Leider habe Störgeräusche über 3,5mm Klinke vom DAC zum PC. Könnte ihr eventuell helfen - würde gerne mein Musik oder Stream über die gleichen Kopfhörer laufen lassen - möchte kein Mischpult auf dem Schreibtisch haben.

Oder gibt es eine Alternative wo ich über ein DAC PC und PS4 verbinden kann und beides hören könnte.

Momentan:

Störgeräusche
Köpfhörer -> Klinke Frontpanel -> PC
PS4 Optisch -> DAC -> Klinke -> Line-In ( Wurde als Wiedergabequelle deklariert)

Keine Störgeräusche
Köpfhörer -> Klinke Frontpanel -> PC
PS4 Controller-> Klinke -> Line-In ( Wurde als Wiedergabequelle deklariert)

Wunsch

Köpfhörer -> DAC -> USB -> PC
-> Optisch -> PS4

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast die PS4 mit Toslink an die Box angeschlossen und dann Box und PC mit 3,5mm Klinke verbunden?
Hast du mal andere Kabel probiert?
Oder da die Box über USB mit Strom versorgt wird eine andere Stromquelle?
Funksender wie WLAN oder ein Handy können auch Störgeräusche verursachen.
Den Ton über den Controller ausgeben zu lassen war keine Option? Der Controller hat auch einen 3,5mm Klinkenanschluss für Kopfhörer. Da die Box ohnehin nur Stereo kann hättest du die meiner Meinung nach nicht gebraucht.

EDIT:
Sorry aber nach deinem Edit verstehe ich nicht mehr so recht was du willst. Die Störgeräusche kommen wohl von dem verlinkten Gerät. Das scheint soweit klar zu sein. Ist das raus dann sind die Störgeräusche weg.

Jetzt willst du aber die Kopfhörer über einen USB-Verstärker betreiben oder wie soll ich deinen Wunsch verstehen? Kommt das nicht einem Mischpult gleich das du nicht haben willst?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer SoundblasterX G5 könntest du beides anschließen und auf den Kopfhörer leiten. Wenn der USB Anschluss für die G5 auch bei ausgeschaltetem PC mit Strom versorgt wird (können manche Boards, alternativ einen aktiven USB HUB dazwischen) funktioniert die PS4 Wiedergabe sogar ohne das der PC an sein muss.

@ClashHexmen : Kabel am Controller ist halt ziemliches Gewurschtel... kann ich schon verstehen wenn er das nicht will.

Ein anderen DAC kommt da nicht infrage?
Ein zweiter Eingang wäre ebenso als Option nicht verkehrt.

Gibt evtl. auch andere Varianten, die G5 hab ich halt selber und bin sehr zufrieden damit. Gibt ja auch noch andere USB Soundkarten mit mehr Eingängen (bei denen muss dann halt der PC immer laufen). Prinzipiell kann man auch eine billige USB Soundkarte mit SPDIF In und den OnBoard zur Ausgabe kombinieren.

Zurück
Oben