• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 Psn Verbindungsprobleme

Sinan55

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
4
Hallo Leute,

mein kleiner Bruder hat ne PS4 und hat mir vor einigen Tagen gesagt er könne sich nicht mehr im psn anmelden.
Habe das Gerät mitgenommen
Startet normal und habe mich mit meinem Router verbunden. Internet ist volle Leistung da, aber psn geht nicht und kommt immer der selbe Fehlercode.

CE-30391-6

Habe viel gegoogelt und folgendes bereits getan:

Werkseinstellungen zurücksetzen.
Im Sicherheitsmodus komplett auf Werkszustand gesetzt.
Update über Internet und USB gemacht, sowie auch im Sicherheitsmodus.
Bei meinem Router alle Freigaben erteilt und alle Ports freigeschaltet die PlayStation vorgibt und upnp aktiv.

Es hat nichts mit seinem acc zutun denn ich kann nicht einmal einen neuen acc erstellen da die Verbindung zu psn gar nicht möglich ist und der Fehler Code auftaucht.

Bin langsam am verzweifeln also bitte helft mir.
 

Anhänge

  • 63029181550__4B45AA43-ADD8-45A7-B17D-407D24806AF6.MOV
    821,9 KB
Per Wlan und Lan probiert? Mal per Handy-Hotspot probiert?
 
Hast du mal getestet ob es was bringt wenn du in deinem Router den DNS für IPv4/6 auf Cloudflare ode Google stellst?
Hätte das Problem damals bei meiner PS3 auch und danach war es gelöst :)
 
Xero261286 schrieb:
Per Wlan und Lan probiert? Mal per Handy-Hotspot probiert?
Sowohl aus auch und es kommen 200 MBits an auch mit wlan und ja hotspot auch schon probiert
Ergänzung ()

Key³ schrieb:
Hast du mal getestet ob es was bringt wenn du in deinem Router den DNS für IPv4/6 auf Cloudflare ode Google stellst?
Hätte das Problem damals bei meiner PS3 auch und danach war es gelöst :)
Ich gehe gar nicht mehr davon aus, das es am Internet oder Router liegt. Habe alle möglichen Einstellungen vorgenommen und hat nicht geholfen. So oder so kann es nicht am Router liegen, denn als das Gerät bei meiner Mutter war, bei Telekom einen speedport hat, ging es immer nur von heute auf morgen dann nicht mehr plötzlich, obwohl keinerlei Veränderungen stattfanden.
Deshalb habe ich es aber zu mir um die Internetverbindung auszuschließen. Bei mir zuhause geht es auch nicht und ich bin bei Vodafone mit einer FRITZ!Box 6490.
Kann ja nicht sein das der mist sich plötzlich über alle Router der Welt nicht mehr verbinden kann. Die PS4 an sich muss ein Problem haben
 
Hab gerade Mal geschaut, alle die das Problem haben lösen es mit dem DNS Eintrag von Google direkt in der Konsole.
Jenachdem was die PS da unter Automatic versteht würde das erklären warum es an allen getreten Anschlüssen gleich ist (nicht geht)
 
Hab jetzt keine PS Menüs mehr im Kopf, aber da wo du festlegst ob LAN oder WLAN und die Einrichtung startest wirst du in der Regel bei jedem Punkt gefragt ob manuell oder automatisch, da dann einfach mal manuell bei DNS oder es versteckt sich in einem Untermenü des DHCP bei der IP Vergabe
 
Also nach vielen tausend versuchen habe ich Sony angerufen und bin nach 30 Minuten auch durchgekommen. Hat gemeint ich habe schon alles versucht was man versuchen kann und soll es einschicken. Wahrscheinlich in der Hardware ein Defekt. Hat noch Garantie daher hoffe ich, dass es repariert oder ausgetauscht wird und Ruhe. Trz danke und ich lasse das noch drinnen falls die auch nicht weiter wissen.
 
Guten Tag leider habe ich das Problem seit gestern auch und habe alles erdenkliche gemacht mit Hotspot dns geändert Hardreset gemacht leider tut sich da nix mehr und weiß auch langsam nicht mehr weiter woran es nochliegen kann
 
Zurück
Oben