• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 über Displayport-Anschluss am Monitor anschließen

TeRRHiL

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
36
Hey, ich habe seit kurzem ne PS4 (Slim) und würde die gerne an meinem Monitor anschließen (Dell u2312hm).
Ich hab nur noch den Displayport-Anschluss frei und hab mir jetzt schon den 2. (aktiven) Adapter dafür bestellt, aber ich bekomme einfach kein Signal.

Kann es überhaupt so funktionieren bzw. kennt jemand eine Lösung die sicher funktionieren würde?

Hab auch schon überlegt mir einen HDMI Switcher zu kaufen, damit die PS4 erstmal da rein sendet und von da aus dann an den Monitor, bin mir aber nicht sicher ob das funtktionieren würde.

MfG
 
Welche 2 Adapter wurden denn bisher gekauft?
Meist funktioniert ein Adapter nur in eine Richtung.
Ich kenne nur mini/Display Port zu HDMI. Habe aber nicht weiter geschaut.
Das gibt jedenfalls meiner Meinung nach die Richtung an.
Da die PS4 kein DP Anschluss hat kann das auch nicht funktionieren.

Also was ich sagen möchte ist, es braucht einen HDMI zu DP Adapter und nicht DP zu HDMI.
Kann mich aber auch täuschen und lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst du Recht haben, hatte 2 Mal einen Displayport zu HDMI Adapter, weil ich dachte, dass der "aktive" Adapter das Signal wandeln kann.

Irgendwie finde ich aber auch keine Adapter die andersherum angegeben sind.
 
Wie schon geschrieben und vermutet, deine 2 Adapter funktionieren meiner Meinung nach nur DP zu HDMI. Also genau der falsche Weg.
Wenn der Adapter funktioniert, dann kannst du das ja mal als Abschluss hier schreiben.
Jedenfalls viel Erfolg von meiner Seite aus.
Brauchst halt noch ein DP Kabel. Aber das sollte ja kein Problem darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein PC zufällig DisplayPort? DVI und HDMI sind nämlich enger verwandt und sollten eher zueinander kompatibel sein.
 
Zurück
Oben