• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 und Fernseher

lolplayer51

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
113
Hey

Bin gerade am überlegen ob ich mir eine Ps4 ziehen soll, was würdet ihr mir empfehlen eher so Slim oder Pro? und nen Fernseher müsste ich mir auch zulegen was wäre da so ~300€ der Rede wert? Sollte schon die 40 Zoll Grenze überschreiten und je nachdem mit der Slim/Pro gut passen.


Hättet ihr da was?

Danke




PS: Ach ja und noch was, meint ihr überhaupt dass es sich noch lohnt Trotz PS5 Release jetzt eine Ps4 zu holen? Also ich steh jetzt nicht auf neue dicke Features oder so will einfach nur geile Games zocken mit ausreichend Spielern das wars auch. Und budget-technisch natürlich möchte ich so niedrig wie möglich bleibem
 
lolplayer51 schrieb:
was wäre da so ~300€ der Rede wert?
ganz ehrlich, nimm irgendwas bei dem Preis, wenn du daran vorbeiläufst, Mediamarkt oder keine Ahnung ... das wäre dann ein TV so teuer wie die PS4 Pro, dagibt es nix was besser oder schlechter ist. Mal abgesehen davon dass Hersteller gute TVs für 40" schon mal gar nicht rausbringen. Wozu auch, der Trend geht nach oben. Und 300€ ist noch unter Einstiegsklasse bei 55"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Wenn es Games gibt die die Unbedingt zocken willst, dann klar die Pro.
 
Für mich würde es nicht lohnen.... Keine Ahnung was du willst, das kannst du dir nur selber beantworten. Aufgrund welcher Anforderungen, soll man dir denn etwas empfehlen?

Jeder hat doch andere Ansprüche.... Völlig Sinnfrei wieder....
 
Ich würde auf die PS5 warten. Die ist wohl abwärts kompatibel und da kannst dann PS4 Spiele trotzdem spielen und hast next gen zu Hause.

Das mit dem Fernseher für 300 Euro würde ich mir genau überlegen. Dafür bekommt man nicht viel. Schließ die Konsole erstmal woanders an :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Spatha ROG G752 schrieb:
Nimm die PS4 Pro für 250€ kann man nix Verkehrt machen. Würde mir nen 40 Zoll gebraucht holen 4k 6serie Mu Serie von Samsung.


Samsung UE-43RU7099, LED-Fernseher

wie ist die?
 
PS828 schrieb:
Die ist wohl abwärts kompatibel
Mmhhhh genauso abwärtskompatibel wie die PS4 und PS3 .. oh wait.

Gesichert gesagt wurde da noch nichts. Es gab meines wissens immerwieder Gerüchte darum, aber keine offizielle Ankündigung.

Was PS4 Slim vs PS4 Pro angeht: Wenn man bedenkt, dass die Pro gerade nichtmal 10 Euro mehr kostet, sollte das ein No-Brainer sein. Es macht absolut keinen Sinn sich ne Slim anzuschaffen (es sei denn man muss unbedingt Strom sparen).
 
Wie gesagt habe die 6 Serie 4k und Bildqualität 1A und auch von Reaktionszeit echt schnell für ein Tv
 

Anhänge

  • 86371455_174713760486692_4561979017586016256_n.jpg
    86371455_174713760486692_4561979017586016256_n.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 359
  • 86423456_174713793820022_7767171058842468352_n.jpg
    86423456_174713793820022_7767171058842468352_n.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 359
@lolplayer51 ders top zum zocken, hat nen sehr geringen inputlag! das nachfolgemodell (samsung ru7179) gibts für 333, aber keine ahnung ob da ein allzu großer unterschied vorliegt
 
PS828 schrieb:
Ich würde auf die PS5 warten. Die ist wohl abwärts kompatibel und da kannst dann PS4 Spiele trotzdem spielen und hast next gen zu Hause.

Das mit dem Fernseher für 300 Euro würde ich mir genau überlegen. Dafür bekommt man nicht viel. Schließ die Konsole erstmal woanders an :D


Die abwärtskompatibilität bringt mir aber nix ohne ein einzigen Ps4 spiel... bin komplett "Neueinsteiger" sogesagt
Hatte vor ewigkeiten mal nh Ps3 das wars aber auch
 
@Mihawk90 die PS4 und PS5 basieren auf x86. Abwärtskompatibel ohne Probleme.

PS3 war cell
PS2 und ps1 irgendwas anderes. Aber selbst das könnte man emulieren.

Zudem hat Sony schon klare Hinweise auf die abwärtskompatibilität gegeben
Ergänzung ()

lolplayer51 schrieb:
Die abwärtskompatibilität bringt mir aber nix ohne ein einzigen Ps4 spiel... bin komplett "Neueinsteiger" sogesagt
Hatte vor ewigkeiten mal nh Ps3 das wars aber auch
Evtl willst ja aktuelle und zukünftige Spiele haben, und da kann sich das schon lohnen jetzt noch zu warten. Kommt halt drauf an ob du an PS4 spielen interessiert bist
 
PS828 schrieb:
@Mihawk90 die PS4 und PS5 basieren auf x86. Abwärtskompatibel ohne Probleme.

PS3 war cell
PS2 und ps1 irgendwas anderes. Aber selbst das könnte man emulieren.

Zudem hat Sony schon klare Hinweise auf die abwärtskompatibilität gegeben
Ergänzung ()


Evtl willst ja aktuelle und zukünftige Spiele haben, und da kann sich das schon lohnen jetzt noch zu warten. Kommt halt drauf an ob du an PS4 spielen interessiert bist

Aso ne ich denke ich bleib bei der Ps4 erstmal
 
PS828 schrieb:
@Mihawk90 die PS4 und PS5 basieren auf x86. Abwärtskompatibel ohne Probleme.

PS3 war cell
PS2 und ps1 irgendwas anderes. Aber selbst das könnte man emulieren.
Die Theorie ist mir klar. Aber ich glaube erst dran wenn ich es sehe.
Denn "Hinweise" auf Abwärtskompatibilität gabs auch schon bei der PS4 und PS3. Die Architektur ist da erstmal völlig Latte. Es wurde versprochen und nicht gehalten (bzw. aktiv entfernt nachdem es schon da war).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Jasmin83 und PS828
die nächste konsolengeneration soll doch eh teurer werden als sein jetziges angepeiltes budget von 300 €, denke die pro für 250 taler ist da eine gute wahl
 
Ok aber welche wäre jetzt besser von den

Samsung UE-43RU7099, LED-Fernseher

Oder

40" Flat UHD TV MU6449

Die der nette Herr mir empfohlen hat?
 
Mihawk90 schrieb:
Mmhhhh genauso abwärtskompatibel wie die PS4 und PS3 .. oh wait.
genau so siehts aus. Noch weiß keiner was wie kompatibel sein wird. Man sagt zwar, das PS1 und PS2 Spiele emuliert werden können, aber von den guten gibts im PS Store ohnehin schon remastered versionen. Die PS3 hat einen ganz anderen Aufbau und man sagte schon, das das Emulieren schwer werden könnte, weil das sehr viel Systemleistung frisst. Für den Fall habe ich dann halt eine 50€ PS3 Super Slim zu hause. Wenn du die unbedingt haben willst, dann kauf jetzt, wenn du warten kannst, warte auf die PS5. Beim TV würde ich zumindestens auf 4k achten (gibts FHD überhaupt noch in solchen größen?) und dann die PS4 Pro nehmen.
 
@lolplayer51 In was soll welcher TV denn besser sein? Sound Bild, Anschlüsse etc etc etc.? Muss man alles aus der Nase ziehen?
 
schmedd9r schrieb:
@lolplayer51 In was soll welcher TV denn besser sein? Sound Bild, Anschlüsse etc etc etc.? Muss man alles aus der Nase ziehen?

Naja ich glaub das ist eher eine selbstverständlichkeit nicht dass du mich falsch verstehst..

Aber ganz klar Bild hat Vorrang, danach Audio, aber die Anschlüsse sind mir sch*** egal solange man da die üblichen findet HDMI fertig aus
 
Zurück
Oben