PS4 und PC an einem Monitor?

ssdfToni

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
1
Guten Tag, ich kaufe mir demnächst eine PS4 und da ich auf meinem Tisch wenig Platz habe, wollte ich sie gleich an meinen Monitor vom PC anschließen. Das ist ein Asus VS299NA und soweit ich das verstanden habe, hat er 2 VGA-Anschlüsse.

Nun zu meiner Frage. Ist es möglich, beides anzuschließen? Wenn ja, wie wechsel ich zwischen den einzelnen "Modis"? Brauche ich vielleicht ein besonderes Kabel dafür?

Danke im Vorraus

MfG
 
ssdfToni schrieb:
Nun zu meiner Frage. Ist es möglich, beides anzuschließen? Wenn ja, wie wechsel ich zwischen den einzelnen "Modis"? Brauche ich vielleicht ein besonderes Kabel dafür?

Danke im Vorraus

MfG
Ja beides ist möglich. Wechseln zwischen den Modis, einfach die entsprechende Quelle des Monitors wechseln.
Die PS4 hat nur HDMI als Ausgang, der Monitor VGA und DVI als Eingang. Also ein Adapter HDMI auf VGA oder HDMI auf DVI. DVI ist einfacher, da digital auf digital übertragen wird. Bei VGA muss eine Wandlung von digital zu analog vorgenommen werden, was funktioniert, aber auch meist teurer ist.
 
maxi der II schrieb:
dein Monitor hat Dvi und Vga wird wohl nix mit beides anschliessen es sei den du lässt den PC über VGA laufen und die PS4 über HDMI mit Dvi Adapter

doch das geht. Am PC DVI zu HMDI Kabel und an der PS ein HDMI Kabel
Ein HDMI / DVI Switch und diesen dann an von DVI an DVI. HDMI auf DVI geht glaube ich nicht.
 
Moin.....Das wäre alles was Du brauchst
 

Anhänge

  • 71lcfxigaXL._SL1500_.jpg
    71lcfxigaXL._SL1500_.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 319
  • 71QhB51fDRL._SL1500_.jpg
    71QhB51fDRL._SL1500_.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 397
Zurück
Oben