TeamViewer Motive 4

News Gaming-PC: Von welchen Herstellern sind Monitor, Maus und Mikrofon?

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Mikrofon: Ein Tonor XLR Kondensator Mikrofon. Und zwischen dem und dem PC hängt das Behringer U-Phoria UMC22.

Mit meiner Tastatur von Roccat (Vulcan 121) bin ich ja fast ein Exot. :p
Meine Maus habe ich Ende letzten Jahres getauscht. Vorher: Roccat Kone AIMO. Nachher: Razer Basilisk V3 Pro.

Hat jemand Erfahrung mit dem Charging Puck für Razer? Ist das in Verbindung mit einem Induktionspad gut bzw. lohnt sich das? Ich bin da noch unentschlossen, weil der Akku schon echt lange hält muss ich sagen.

memphisray schrieb:
Was passiert eigentlich mit den ständigen Umfragen hier, verkauft ihr die Daten?
Ja, an mich. Ich erstell dann von jedem User ein Profil, welche ich dann weiter nach China verkaufe...

Die User nehmen interessiert an den Umfragen teil, hegen dann im Anschluss oft einen regen Austausch usw. Viele mögen diese Umfragen, nehmen gerne Teil und es ist halt irgendwie auch interessant zu sehen, was so die anderen nutzen.

Eine gute Informationsquelle für Firmen kann das auch sein, wenn die sehen dass ihre Anteile immer weniger werden, die Meinungen schlechter oder eben besser. Weil die Ergebnisse kann ja jeder sehen.

Cebo schrieb:
Ist doch dabei. Die gehören schon lange zu BenQ.
Da hast du Recht, das habe ich übersehen. Dennoch sollte es separat stehen. Wenn ich gefragt werde, welches Auto ich fahre, antworte ich bei einem Audi auch nicht "Volkswagen", nur weil das die Mutter ist.

SirKhan schrieb:
Ich bin erschrocken das hier bei CB jemand Logitech kauft.
Hoffen wir das bei Logitech hier irgendwann 0% steht.
Diese Marke hat einfach nicht ein gutes Produkt im Portfolio.
Logitech M650
Braucht keine Software, hat ne wechselbare AA Batterie, die 6+ Monate haelt, funktioniert mit Bluetooth, hat zusaetzlich noch nen Dongle. Super Buero Maus!
Dafuer faellt es mir echt schwer eine Alternative zu finden.

Fighter1993 schrieb:
Ich bin erschrocken das hier bei CB jemand Razor kauft.
Hoffen wir das bei Razor hier irgendwann 0% steht.
Razer Siren Mikrofon
Braucht keine Software, hat eine gute Audioqualitaet, hat mich ganze 30€ gekostet.

Ansonsten muss ich beiden zustimmen. Diese Hersteller verkaufen in der Regel Billigstprodukte zum Luxuspreis. Tastatur, Gaming Maus, Headsets oder Kopfhoerer kaemen wir von beiden keine ins Haus! Ebenso kein Produkt, wo man deren Software (🤢) nutzen muss!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Maus: Hyper X
Headset: Voyager Focus 2

luckysh0t schrieb:
Das dürfte auch am gewerblichen Bereich liegen - wir nutzen in der Firma nur Logitech Mäuse - wenn auch keine aus der Gamersparte.
Hier geht es aber um Produkte auf deinem Schreibtisch ;)
Nichts hier sagt "in deinem Büro" und quasi alle Daten hier bestätigen genau dass, da du mir nicht erzählen kannst, dass bald 1/3 der Leute im Büro im Mixing/Mastering/Recording Bereich nen Beyer Hörer mit EQ fahren (weil nur mit EQ die überhaupt für sowas wirklich taugen) ;)

Nein, es dürfte schlicht so sein, dass Logitech mal gut war und die Leute hier alt genug sind, dass sie noch glauben Logi = Qualität... Auch wenn man ja nicht nur ab und an liest, dass ihre Produkte frühzeitig den Geist aufgeben und man eher "Qualität" schreiben müsste. Was nicht heißt, dass die Produkte schlecht sind... Nur sind die halt nicht mehr kompetitiv wenn man ihren Preis betrachtet.

Selbst bei den Enthusiasten ist die Menge an Leute, die mehr als "eine Maus" oder "eine Tastatur" suchen ja überschaubar, so dass Logi hier wahrscheinlich dank der Erfahrung aus der Vergangenheit immer eine Anlaufstelle sein wird. Gerade bei Mäusen dürfte die Menge an wirklichen Enthusiasten ja verschwindend gering sein, im Gegensatz zu Tastaturen, wo sich mittlerweile ja dank der Ultra Enthusiasten Nische rumspricht, dass Keychron, Epomaker & Co. hier den großen Herstellern davonziehen^^

Fighter1993 schrieb:
Echt? Razer soll aber gut bei Mäusen sein. Meine 1. Maus von Razer war die Copperhead mit vergoldetem USB :)

Jetzt hab ich Steelseries mit Oled :)

DonDonat schrieb:
Nur sind die halt nicht mehr kompetitiv wenn man ihren Preis betrachtet.

Was ist an den läppischen 30€ für die G502 Hero genau nicht kompetitiv ? Die hält schon ziemlich lange, und auch die anderen wie das MX518-Remake mit Hero-Sensor.

1776 schrieb:
Logitech M650
Braucht keine Software, hat ne wechselbare AA Batterie, die 6+ Monate haelt, funktioniert mit Bluetooth, hat zusaetzlich noch nen Dongle. Super Buero Maus!
Dafuer faellt es mir echt schwer eine Alternative zu finden.
Bietet meine Razer Basilisk X Hyperspeed auch alles. Über den Software-Part kann man streiten, aber wirklich notwendig ist die Software nicht. Derzeit betreibe ich sie unter Linux komplett ohne Software. DPI kann man mit der Taste umschalten.

Die M650 macht auf den ersten Blick aber einen ganz guten Eindruck als Couch-Maus. Wie gut funktioniert der Sensor denn auf Stoff/unebenen Decken/Haut?

Uh ich falle mal aus der Reihe 😅
Tastatur Microsoft Sidewinder X4
Headset KLIM Mantis
Mikrofon Tonor TC777

Bin mit allen 3 sehr zufrieden.

Monitor: Asus ROG Swift PG329Q - damals vom 24" modell günstig upgegraded für 380"... angeblich hat der gute gammuts und color spaces... hab mir am ende einen spyder x pro geholt, jetzt muss ich meine Fotos nicht mehr so genau auf anderen geräten gegenkontrollieren :D (nein ich hab keinen platz für 2 monitore und ja ich game auf dem ding primär, foto ist ein hobby, nein ich mag keinen kompromiss für einen besseren editing monitor eingehen)

Maus: Logitech G Pro Wireless, auch wenn die dauernd probleme mit dem Mausrad haben, muss mir mal ne alternative suchen, nervt - die "fixes" halten maximal n tag oder zwei dann ist der Klabauterman zurück.
(ich wurde in BF6 schon übelst beschimpft das ich mit der RPG auf leute baller... panic switch by automaus :D)

Tastatur: Corsair K70 MAX (Früher Corsair K70, die gibts immer noch ist jetzt nach vielen vielen vielen Jahren in die Reservistentruhe gegeangen, ziehe Cherry MX Browns den RED's immer noch vor aber man gewöhnt sich an Linear - ja ich bin alt ja ich kenne nur Brown Red Blue etc. als ausdrucksweise, nein ich mag mir nicht die drölfzig verschiedenen switch bezeichnungen auswendig lernen :D - wobei Keychron Banana witzig klingt)

Headset: Steelseries Pro Wireless (das Setup mit der dedizierten Funkstation etc. gefällt mir beim wechsel) - hat mich gelernt das ich anscheinend einen grossen kopf hab? :D

Boxen: Nubert nuBoxx A-125 Pro vor 2 Wochen erst gekauft (upgrade von meinem fast 20 Jahre alten Logitech Z4) - ich zieh Boxen vor besonders im Sommer da hab ich schnell >30° in der Wohnung. Die Nubis sind überaschend kompakt für ihre Qualität, i Like. Auch auf niedriger Lautstärke (Mietwohnung) klingen sie gut.

Hui, ich hätte mit mehr Leuten gerechnet die einfach ihr Büro-Equipment privat Nutzen.

Headset ist unternehmenstypisch von Jabra, während Maus und Tastatur die sehr guten MX Keys und MX Master her halten. Am Gaming PC hängt normalerweise kein Mikrofon, aber wenn ich's brauche und kein Headset aufsetzen will, habe ich so einen Jabra Speak Puck, der eigentlich für kleine Meetingräume gedacht ist - die Audioqualität für Sprache ist aber klasse. Nichts selbst gekauft, alles "eh da" Hardware. Why not?

Fighter1993 schrieb:

Naja die Controller finde ich sehr gut. Habe den Wolverine V2 Chroma schon seit längerem und keine Probleme. Die sind auch mit die einzigen, bei denen der Controller zusätzliche Trigger hat und nicht nur Paddles unter der Grifffläche.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben