• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 Zurücksetzen

CombatCat04

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
51
Hallo liebe Community,

Ich bin im Moment dabei meine ps4 zu verkaufen und möchte sie natürlich vorher zurücksetzten. Ich habe mich auch schon informiert und die Standarteinstellungen wiederhergestellt. (Unter Initialisierung). Aber dann habe ich sie nochmal angeschaltet und siehe da, mein account ist noch drauf. Ich habe zwar alle Verknüpfungen gelöscht und der account kann vom Käufer nicht genutzt werden, aber ich fühl mich damit nicht so ganz wohl. Jetzt habe ich gelesen, dass man sie über den Punkt Initialisierung auch "voll" initialisieren kann. Dabei sollen dann alle Daten gelöscht werden usw.

Jetzt zu meiner Frage: Ich möchte den Account danach einzeln verkaufen und jetzt frage ich mich, wenn ich meine ps4 voll initialisieren lasse, und somit auch den Account von ihr lösche, kann ich (oder der Käufer des accounts) mich dann später wieder mit dem Account einloggen und sind dann die Spiele noch auf dem Account drauf oder geht dann alles verloren und der Account ist unbrauchbar oder gar weg?


Vielen Dank schon mal an alle Antworten,
Mit freundlichen Grüßen
 
Du kannst die PS4 auch im Sicherheitsmodus neu initialisieren. Aber vorher sollte man sie glaube ich aus dem Playstation-Konto entfernen.

Wenn du deinen Account samt der Spiele verkaufst, kann der Käufer des Accounts natürlich alle deine im PS-Store gekauften Spiele nutzen. Das ist Sinn und Zweck eines solchen Accounts. Oder habe ich den zweiten Teil deines Postings falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mir jetzt so semi weitergeholfen. Also ich weiß jetzt zumindest, dass ich die ps4 initialisieren muss. Aber kann mir vielleicht jemand einfach schreiben ob, wenn ich die ps4 voll initialisiere und mich danach wieder auf ihr anmelde, sind dann die Spiele noch auf dem Account und ich kann sie aus der Bibliothek wieder runterladen? Weil diese ganzen Seiten sind recht unübersichtlich
Ergänzung ()

Zipfelklatscher schrieb:
Du kannst die PS4 auch im Sicherheitsmodus neu initialisieren. Aber vorher sollte man sie glaube ich aus dem Playstation-Konto entfernen.

Wenn du deinen Account samt der Spiele verkaufst, kann der Käufer des Accounts natürlich alle deine im PS-Store gekauften Spiele nutzen. Das ist Sinn und Zweck eines solchen Accounts. Oder habe ich den zweiten Teil deines Postings falsch verstanden?
Ja ich denke, dass das genau die Antwort auf meine Frage ist. Also letztendlich: Sind die Spiele auf dem Account gespeichert sodass ich sie immer runterladen kann, oder sind der Account und die ps4 verknüpft und wenn ich sie initialisiere sind alle Daten (Spiele) weg? Um die Speicherstände geht es mir gar nicht ich will nur wissen ob ich danach die Spiele wieder runterladen kann wenn sich jemand mit meinem psn account anmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du die PS4 noch in deinem Account von eben diesen trennen. Das geht auch über nen PC. Einfach auf der Sony Seite einloggen und dort in der Accountverwaltung.

Das initialisieren löscht die Daten von deiner PS4 und läßt natürlich dabei deinen Account unangetastet.

Gruß
 
Mandharb schrieb:
Wenn ich mich richtig erinnere, musst du die PS4 noch in deinem Account von eben diesen trennen. Das geht auch über nen PC. Einfach auf der Sony Seite einloggen und dort in der Accountverwaltung.

Das initialisieren löscht die Daten von deiner PS4 und läßt natürlich dabei deinen Account unangetastet.

Gruß
Kannst du mir bitte genau sagen was ich machen muss? Ich habe keine Ahnung von sowas....
 
Es werden keine Spiele in deinem Account gelöscht. Von der Konsole werden sie aber gelöscht.

Gruß
 
Zurück
Oben