PS5 => Avermedia => OBS kein Ton

ny_unity

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
253
Servus zusammen,

ich möchte gern für paar Freunde gelegt mich abends auf Twitch streamen.

Ich habe eine PS5, daran ist eine Avermedia LiveGamer Ultra angeschlossen. Von dort gehts an meinen Laptop, wo das aktuelle OBS installiert ist. Am Output von der CaptureCard habe ich einen HDMI Audio Extractor für mein Steelseries Headset mit Gamedac.

Im OBS kann ich alles 1a einstellen, alle Geräte wurden gefunden - auch die Kamera.

Wenn ich jetzt Aufzeichnung starte oder Stream starte, kommt kein Sound an. Auch was ich ins Headset spreche kommt nicht an.

In den Einstellungen bzw. Eigenschaften der Capture Card habe ich schon „erweiterte Audio…“ die LiveGamer ausgewählt.

Hat jemand einen Tipp für mich? :-(

Danke

Erik
 
Doofe Frage, aber wenn du nur Just 4 Fun für paar Kumpels hier und da streamen willst, wieso machste es nicht einfach direkt über die Ps5?
 
Shakyor schrieb:
Doofe Frage, aber wenn du nur Just 4 Fun für paar Kumpels hier und da streamen willst, wieso machste es nicht einfach direkt über die Ps5?
Weil mich die Kamera stört auf dem Monitor wo ich spiele 🙈

Welche Soundquelle kann ich angeben und wo?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 240
Geh in die Einstellungen und da unter Audio.

Da wählst du dann dein Headset und die capture card als Geräte aus.
 
Kannst du als Desktop Audio 2 die capture card auswählen und als Mikrofon dein Headset?
 
Nein. Kann ich beides nicht. Das Headset ist ja auch per USB an der PS5
 
Dann musst dich im Internet mal ein bisschen schlau machen wie man das korrekt einrichtet, bei anderen Streamen läuft es ja.

Hab keine Erfahrung mit capturecards und kann deshalb nur theoretische Hilfe leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ny_unity
Zurück
Oben