• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps5 kaufen oder Ps4 Pro behalten?

cyronhawk

Banned
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
61
Moin,

Ich weiß, dass es bis zum 10. November noch lange hin ist, jedoch hat mir ein Kumpel seine Vorbestellung zum gleichen Preis angeboten... ich würde gerne die RDR2 nochmal mit verbesserter Grafik auf der Konsole spielen, da mich mein PC nurnoch genervt hat und ich mir jetzt ein Macbook gekauft habe...

Daher meine Frage, da es viele hier viel besser wissen als ich:
Würdet ihr mir empfehlen die Ps5 kaufen und dann meine Ps4 Pro zu verkaufen, (da ich das Geld schon benötige und dann in die neuen Spiele wie Horizon FW stecken kann ) , oder würdet ihr das Angebot ausschlagen und noch warten, da die Ps4 ja noch Spiele support bekommt.

Ich möchte halt mehr FPS und auf nativem 4K spielen. Die Frage ist natürlich, ob ein PS4 Titel wie RDR2, da noch irgendwie ein Upgrade bekommt oder ob einfach die Leistung oder Auflösung erhöht wird...

Grüße
 
Ernsthafte Frage? Du kennst die Antwort doch schon.
Mehr FPS und 4k - PS5
Ich gebe dir hiermit die Legitimation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und killbox13
So eine Entscheidung muss man schon selbst treffen. Oder in wie fern hast du einen Nutzen davon, wenn dir hier jemand erzählt, was er machen würde?

Achja, mein Ratschlag: Wieder einen PC anschaffen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, wolve666 und Ein_Freund
Die PS5 ist leistungsstärker als die PS4 Pro und wird damit Spiele in besserer Grafik/ Bildqualität bieten. Ob Dir dadurch die Spiele mehr spaß machen, musst Du für dich selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Merle
Die Antwort darauf, ob die PS5 stärker ist, als die Ps4 hätte ich mir selbst beantworten können :p...
Jedoch wollte ich euro Meinung darüber wissen, wie ihr handeln würdet...
 
PS4 verkaufen,keine PS5 kaufen sondern n vernünftigen Rechner.So würde ich handeln 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Joker_AUT
o_dosed.log schrieb:
Achja, mein Ratschlag: Wieder einen PC anschaffen ;)
Siehst du den 'speedtest in meiner Signatur? Einer der Gründe, warum ein Pc für mich 0,0 Sinn ergibt, da ich ca 100 GB downloaden muss und dann noch die Updates kommen... es hat mich immer extrem angepissst und daher kommen fast nur noch Disk Versionen infrage...
Ergänzung ()

Mit einer Disk habe ich wenigstens nur noch die Updates übers Internet zu laden...
Ergänzung ()

o_dosed.log schrieb:
Oder in wie fern hast du einen Nutzen davon, wenn dir hier jemand erzählt, was er machen würde?
Es bringt mich näher zum Entschluss und stärkt mich in meiner Ansicht oder schwächt sie... 😁
 
Wenn man den Gerüchten glaubt gibt es ohnehin bis zum Release und einige Zeit darüber hinaus keine PS5 mehr zu kaufen. Bis auf den weiteren Wertverlust der PS4Pro gibt es absolut keinen Grund warum man sich nicht entspannt zurücklehnen und abwarten sollte, wie die Konsole performt, ob es Kinderkrankheiten gibt, etc.
 
Wenn es eine Konsole sein muss dann kauf dir die PS5, immerhin bietet die Kiste bessere Grafik und stabilere Fps als die PS4 und teuer ist das Teil ja jetzt auch nicht, vor allem wird die PS4 immer schneller an Wert verlieren, daher macht es Sinn das Teil jetzt so schnell wie möglich zu verkaufen um den besten Profit rauszuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und cyronhawk
ich hab eine pro und werd auf die 5 wechseln
 
cyronhawk schrieb:
Mit einer Disk habe ich wenigstens nur noch die Updates übers Internet zu laden...
Das Argument kann man leider nur noch beschränkt gelten lassen. Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass DayOne Patches die Regel sind und gut und gerne mittlere bis hohe GB-Downloads abverlangen.
 
Wenn man eh keine Konsole hat und Geld keine Rolle spielt, so würde ich direkt zur PS5 greifen, da diese mehr Zukunft hat. Eine PS4 dagegen gibt es günstiger und bietet weiterhin viel Spaß.

Im Vergleichsvideo zu Spider Man sehe ich auch erstmal keine Notwendigkeit eine PS5 zu kaufen:


Schon ein wenig frech, dass das Updade für Spider Man nur käuflich zu erwerben ist. Lassen wir uns mal überraschen, ob RDR2 ein Update für die PS5 bekommt.

@sumpfhuhn Trotzdem ein wenig schwach, dass nicht alle PS4 SaveGames unterstützt werden. Jedes Savegame kann man konvertieren. Irgendwie ist mir nicht klar, wo das Problem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
Ich habe halt vor, mir im Winter, wenn es dann mal endlich da ist, Biomutant und Ghost of Tsushima zu kaufen und das dann zu zocken...
Daher bin ich noch Zwiegespalten
 
@Halema

Wobei dort ja nur von den Disc Versionen gesprochen wird wenn ichs richtig gelesen habe was schon seltsam ist.
Ich verstehe nicht so ganz den Sinn dahinter außer vllt weiter Digitale Käufe zu pushen.
 
Meine Entscheidung ist klar, ich behalte erstmal die PS4 Pro, aus mehreren Gründen.

Zum einen finde ich die PS5 optisch potthässlich, weder das Design noch die Farbgebung passt in mein TV-Ensemble.
Zum anderen, wenn der Leak zum Speicherplatz stimmt (Klick), dann ist das ein schlechter Witz. 664 GB freier Speicher auf der SSD, das reicht für ca. 4 Top-Titel und dann ist die Platte voll.
Bei meiner PS4 Pro können teilweise Patches nicht mehr geladen werden wenn noch 200 GB freier Speicherplatz vorhanden sind, was für manche Patches aber offenbar zu wenig ist. Wenn man auf der PS5 auch soviel freien Speicher vorhalten muss, dann viel Spaß.
 
Das liegt daran wie die Ps4 das macht.
Du brauchst immer knapp das doppelte an Speicher für ein Update/Spiel damit es installiert werden kann, weil erst das File runtergaladen wird, dieses dann entpackt/installiert wird und dann das File gelöscht wird. Deshalb braucht es für einen kurzen Moment +- den doppelten Speicherplatz.
Darum kann ein z.B 50gb Spiel nicht bei 70Gb freien Speicher installiert werden, da brauchste schon knapp 100Gb frei
 
Zurück
Oben