• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps5 kaufen oder Ps4 Pro behalten?

Also ich möchte mir auch eine PS5 kaufen, aber zum Launch ist mir das zu früh, es gibt zu wenig neue Spiele. Ich habe mir aber für meine PS4 Pro AC Valhalla und Spider-Man Miles Morales gegönnt. Und man, sehen die auf der “alten PS4 Pro“ gut aus!!! Laufen zwar in 30fps aber dafür sehr flüssig. Ich freue mich zwar darauf diese Games auch bald in 60fps zu spielen, sehe aber absolut noch keine Notwendigkeit mir jetzt eine PS5 zu kaufen.
 
@taller
bei ac valhalla würden mich die ladezeiten mehr stören als die 30fps auf der ps4 pro.

@topic
ich habe die ps5 vorbestellt und werde meine pro behalten. ein verkauf lohnt sich in meinen augen für die paar kröten nicht. außerdem muss die ps5 sich erstmal beweisen und stabil und gut laufen. meine pro läuft nämlich tadellos und das gefällt mir:)

grüße
 
@Christi
Die Ladezeiten sind absolut in Ordnung, habe allerdings eine SSD in meiner PS4 Pro. Nicht vergleichbar mit anderen Assassins Creed-Teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tartaruga
cyronhawk schrieb:
Würdet ihr mir empfehlen die Ps5 kaufen und dann meine Ps4 Pro zu verkaufen
Falls Du auch 3D Blurays abspielen möchtest, würde ich die PS4 Pro behalten.
 
Shakyor schrieb:
Das liegt daran wie die Ps4 das macht.
Du brauchst immer knapp das doppelte an Speicher für ein Update/Spiel damit es installiert werden kann, weil erst das File runtergaladen wird, dieses dann entpackt/installiert wird und dann das File gelöscht wird. Deshalb braucht es für einen kurzen Moment +- den doppelten Speicherplatz.
Darum kann ein z.B 50gb Spiel nicht bei 70Gb freien Speicher installiert werden, da brauchste schon knapp 100Gb frei
Das wird bei der PS5 dann sicher lustig, denn die wird ja das gleiche Problem haben.
 
Zurück
Oben