Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich wollte mal fragen wo kauft ihr eure Spiele offiziell bei PSN Store oder bei einen anderen Anbieter? Was ich gesehen habe ist das viele Anbieter key bzw. account sharring verkaufen. Jetzt wollte ich wissen ist das legal und seriös bei solchen Anbieter zu kaufen.
Psn Store,GlobalGames,Psnbob, Instant Gaming usw.
Ich nehm mal an, dass du dir schon denken kannst, dass das nicht legal ist.
Wir hatten hier vor kurzem einen Fall, wo jemand seinen Steam Account wegen eines Betrügers eingebüßt hat.
Genau so läuft das imho auch bei super günstigen Angeboten wo man PS Accounts kaufen kann.
Ausschließlich Physisch weil es Mein Spiel sein soll! Meist wird auf Amazon vorbestellt. Wenn ein neuer Final Fantasy Teil rauskommt wird im Square Enix Store gekauft weil es nur dort die Physische Collector's Edition gibt.
Hi,
zum Releasepreis am Releasetag / Schnäppchen als Gebrauchtware über Kleinanzeigen / ganz selten im PSN-Store wenn es nicht anders geht.
Account-Verkauf verstößt gegen PSN-Nutzungsbedingungen und daher muss man jederzeit damit rechnen, dass der Account mit dem vermeintlichen günstigsten Spiel unwiederbringlich gebannt wird. Des Weiteren läuft man Gefahr Geld zu bezahlen aber keine Account-Zugangsdaten zu erhalten oder die Zugangsdaten werden im letzten Moment geändert.
Muss jeder für sich entscheiden, ob man bei der betrügerischen Account-Lotterie sein Glück versuchen möchte.
Um etwas verkaufen zu können, musst du erst einmal Eigentum an der Sache erlangt haben. Nicht Besitz. Eigentum. Und ein PSN-Account oder auch ein Steam-Account "besitzt" du zwar, er gehört dir aber nicht. Er gehört dem Unternehmen. Du hast nur ein Nutzungsrecht. Das wird in den AGB dann auch ziemlich deutlich erläutert.
Der "Verkauf" ist entsprechend illegal. Das gilt btw. auch für digitale Software-Lizenzen über solche Stores. Klar. Liegt ja in der Natur der Sache.
Wenn es dir also wichtig ist, dass du ein Spiel nicht nur besitzt, sondern auch "Eigentümer" der Kopie bist, dann müsste man physisch kaufen. (Wobei, wenn das auch wieder nur ein Code für das Aktivieren in Store XY ist, wird es auch wieder schwierig).
tl;dr
Das Kaufen eines PSN-Accounts verstößt gegen die Vertragsbestimmungen des Accounts und entsprechend ist es auch schon vorgekommen, dass solche Accounts gesperrt wurden.
Ich schlage in die selbe Kerbe wie die anderen:
Lass lieber die Finger davon. Wegen ein paar Euro der Aufwand und die "Gefahr"...
Bei einem neuem Spiel, wo ich nicht warte will/kann, zahl ich auch mal den (m.M.n. überteuerten) Vollpreis.
Sonst warte ich auf Angebote im Store.
Und wenn es das Game als Disk gibt, immer Disk! Meist gebraucht/vergünstigt.
Ob eBay, Kleinanzeigen ider sogar mal altmodisch auf dem Flohmarkt/An- und Verkauf.
Key-Reseller ab ich (bei Konsolen) eigentlicht noch nie genutzt, da man kaum nen Preisvorteil hat...