Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI 5850 total schlecht in der performance :(
- Ersteller KidFro$t
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Auch nicht ganz korrekt, bei mehreren GPUs gibt es sie immer, aber man sieht sie nur bei niedrigen FPS 
Hast du mal das Game neu installiert, das Problem hatte ich bei Cod 5 auch, da war es nach dem neu installieren komischerweise weg.
Hast du mal versucht einfach mal VSync zu aktivieren, dann werden die kleinen Ruckler manch mal auch weniger.

Hast du mal das Game neu installiert, das Problem hatte ich bei Cod 5 auch, da war es nach dem neu installieren komischerweise weg.
Hast du mal versucht einfach mal VSync zu aktivieren, dann werden die kleinen Ruckler manch mal auch weniger.
Stephan-MV
Lt. Commander
A4-Freund schrieb:Bekanntes Problem = Microruckler.
Benutz mal die Suchfunktion. Du wirst zu diesem Thema genug finden.
Gruss Stephan
Totaler Blödsinn, was ich da geschrieben hab. Ich hab den Thread verwechselt !
Gruss Stephan
ph1driver
Lt. Commander
Ich kann mir auch nur vorstellen, das es ein Treiberproblem ist. Hatte auf einem Asrock Alive Dual eine HD 3850 am laufen, mit nem Athlon XP 3200+ Barton ( Den Singlecore ).
Und da gab es auch keine Ruckler oder Slowdowns weil die CPU ausgebremst hat.
Versuch mal diesen Treiber:http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATIRadeonHD5800seriesrecommendedgraphicsdriver.aspx
Und da gab es auch keine Ruckler oder Slowdowns weil die CPU ausgebremst hat.
Versuch mal diesen Treiber:http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATIRadeonHD5800seriesrecommendedgraphicsdriver.aspx
so habe jetzt noch mal win 7 komplett sauber installiert (32 bit version) und habe den treiber von cd installiert. werde jetzt mal dirt 2 runterladen und berichten wie es läuft. bei crysis hatte ich zum beispiel nicht diese dauerruckler wie bei cod6. das hat zwar auch geruckelt auf hoch und sehr hoch, aber das lag dann wohl am cpu
ich denke mal mit einer neuen cpu wird dann sogar crysis entlich geil laufen. aber mittlerweile denke ich auch nicht mehr das die karte kaputt ist. und wenn doch dann geht se halt zurück
UPDATE!!
So gerade mal drei Rennen bei DIRT 2 gefahren. Habe ALLES AUF ANSCHLAG+ 4x MSAA
und habe 42-50 FPS durchgehend. Keine Mini Rucker oder sowas wie bei Call of Duty 6. Also es lief sehr geschmeidig, hätte sogar gedacht das es noch mehr FPS gewesen wären (aber Fraps lügt nicht
)
Aber sind 42- 50 FPS nicht noch zu wenig für die Karte? Oder kommt das jetzt wegen dem CPU, dass der bremst?
Ich denke schon oder?
Würde mich freuen, wenn mir hier noch 2-3 Leute ne Antwort geben, damit ich Gewissheit habe.
Wenn es wegen dem CPU kommt, in 2-3 Wochen kaufe ich mir den X4 965 Black Edition von AMD.
UPDATE 2
war doch nicht alles auf anschlag, war nur alles auf hoch, gibt ja noch sehr hoch. auf sehr hoch habe ich im rennen. 33-50 FPS und im menü sogar nur 27- 60 FPS.
Liegt das echt nur am Prozi? aber ich muss sagen das das spiel auch in dem FPS bereich sauber läuft, aber trotzdem sehr wenig. hoffe man klärt mich auf da ich am pc ein noob bin XD

ich denke mal mit einer neuen cpu wird dann sogar crysis entlich geil laufen. aber mittlerweile denke ich auch nicht mehr das die karte kaputt ist. und wenn doch dann geht se halt zurück

Ergänzung ()
UPDATE!!
So gerade mal drei Rennen bei DIRT 2 gefahren. Habe ALLES AUF ANSCHLAG+ 4x MSAA
und habe 42-50 FPS durchgehend. Keine Mini Rucker oder sowas wie bei Call of Duty 6. Also es lief sehr geschmeidig, hätte sogar gedacht das es noch mehr FPS gewesen wären (aber Fraps lügt nicht

Aber sind 42- 50 FPS nicht noch zu wenig für die Karte? Oder kommt das jetzt wegen dem CPU, dass der bremst?
Ich denke schon oder?
Würde mich freuen, wenn mir hier noch 2-3 Leute ne Antwort geben, damit ich Gewissheit habe.
Wenn es wegen dem CPU kommt, in 2-3 Wochen kaufe ich mir den X4 965 Black Edition von AMD.
UPDATE 2
war doch nicht alles auf anschlag, war nur alles auf hoch, gibt ja noch sehr hoch. auf sehr hoch habe ich im rennen. 33-50 FPS und im menü sogar nur 27- 60 FPS.
Liegt das echt nur am Prozi? aber ich muss sagen das das spiel auch in dem FPS bereich sauber läuft, aber trotzdem sehr wenig. hoffe man klärt mich auf da ich am pc ein noob bin XD
Zuletzt bearbeitet:
moin
hier siehst wie Dirt2 je nach Prozessor aussieht
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...rrschen/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/
Hast auch komplett alles auf hoch? Hab alles am anschlag,auch nicht mehr als 35-40 FPS.
Und das trotz Q9550 @ 3.4 ghz.
p.s. trotzdem vom spiel bis jetzt entteuscht bin. Zu Arcadelastig,hoffe kommt noch mehr solche Strecken wie Kroatien,da kommt Rennfelling auf. und nicht nur Sandkasten Buggy fahren.
hier siehst wie Dirt2 je nach Prozessor aussieht
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...rrschen/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/
Hast auch komplett alles auf hoch? Hab alles am anschlag,auch nicht mehr als 35-40 FPS.
Und das trotz Q9550 @ 3.4 ghz.
p.s. trotzdem vom spiel bis jetzt entteuscht bin. Zu Arcadelastig,hoffe kommt noch mehr solche Strecken wie Kroatien,da kommt Rennfelling auf. und nicht nur Sandkasten Buggy fahren.
Papabär
Lt. Commander
1.erstens dein Board hat nur PCX1.0 (16Lanes an hoffe ich?), deine Karte hat PCX2.0 diese kann ihre volle Leistung garnicht ausschöpfen , die ganzen COD Spiele(COD4/5/6...) sind sehr Bandbreitenlastig PCX da gabs mal einen Test in der PCGamesHardware wo COD sehr gut skalierte(mehr FPS) um so mehr Bandbreite vorhanden war(von PCX1.0 auf PCX2.0)!>war nur ne Randinformation
2. Bei dir lohnt sich aufjedenfall ein CPU Upgrade wenn ein neuer CPU ala 965 bitte mit C3 Stepping
(das erklärt aber ni die Probleme mit COD6)
3. Was hast du im Grafikkartentreiber eingestellt ?
> Vsynic an/off?
> automatisch AA or AF?
> etc
gib diesbezüglich Bitte mal paar mehr INFOS
Hört sich alles irgendwie nach nen Software Problem an.
Achja die Karte is ni defekt , falls du immer noch der Meinung sein solltest, Sende diese doch mir zu
2. Bei dir lohnt sich aufjedenfall ein CPU Upgrade wenn ein neuer CPU ala 965 bitte mit C3 Stepping

3. Was hast du im Grafikkartentreiber eingestellt ?
> Vsynic an/off?
> automatisch AA or AF?
> etc
gib diesbezüglich Bitte mal paar mehr INFOS

Hört sich alles irgendwie nach nen Software Problem an.
Achja die Karte is ni defekt , falls du immer noch der Meinung sein solltest, Sende diese doch mir zu

digitalangel18
Vice Admiral
In diesem Thread sind mal wieder 90% Postings von Usern, die den Eingangpost nicht gelesen bzw. verstanden haben 
KidFro$t schreibt, das seine 5850 langsamer läuft als die 8800GTX vorher. Auch wenn die CPU natürlich nicht der Oberhammer ist, darf das nicht sein. Es muss hier also Hardwareproblem, Treiberkonlikt o.ä. vorliegen. Da muss man ansetzen, und nicht bei der CPU.

KidFro$t schreibt, das seine 5850 langsamer läuft als die 8800GTX vorher. Auch wenn die CPU natürlich nicht der Oberhammer ist, darf das nicht sein. Es muss hier also Hardwareproblem, Treiberkonlikt o.ä. vorliegen. Da muss man ansetzen, und nicht bei der CPU.
Calimero77
Lieutenant
Ich würde mal die Einstellungen im CCC auf ausgewogen oder High Quality stellen.
Denn auf max Quality und dann noch im Game alles auf max und 4xAA da könnte es schon mal einbrechen.
Ich game MW2 mit High Quality(im CCC) und im Game 2xAA Details auf Hoch und habe 89fps und bei zwei maps 45-55 fps.
Wohlgemerkt mit einer HD4870.
Wenn ich jetzt im CCC auf Optimal Quality stelle wirds eng.
Einfach ausprobieren.
mfg.
Denn auf max Quality und dann noch im Game alles auf max und 4xAA da könnte es schon mal einbrechen.
Ich game MW2 mit High Quality(im CCC) und im Game 2xAA Details auf Hoch und habe 89fps und bei zwei maps 45-55 fps.
Wohlgemerkt mit einer HD4870.
Wenn ich jetzt im CCC auf Optimal Quality stelle wirds eng.
Einfach ausprobieren.
mfg.
Die Einstellungen im CCC sind alle auf Standart. Hab ich nix dran verstellt.
Also sindy die FPS in Dirt 2 wohl normal. Ich denke mit dem 965iger kann ich noch mal 10-15 draufrechnen.
Zu COD6: Was das ist weiß ich wirklich nicht. Werde es jetzt mal installieren und auf niedrigen details testen. Irgenwodran muss es ja liegen
Teste auch mal die Temperaturen gleich. IST 40 GRAD AUFM DESKTOP NORMAL?
Also sindy die FPS in Dirt 2 wohl normal. Ich denke mit dem 965iger kann ich noch mal 10-15 draufrechnen.
Zu COD6: Was das ist weiß ich wirklich nicht. Werde es jetzt mal installieren und auf niedrigen details testen. Irgenwodran muss es ja liegen

Teste auch mal die Temperaturen gleich. IST 40 GRAD AUFM DESKTOP NORMAL?
Papabär
Lt. Commander
und wie lauten die Standarteinstellungen schreibe diese mal BitteDie Einstellungen im CCC sind alle auf Standart. Hab ich nix dran verstellt.

40°C sind vollkommen OK
S
Shurkien
Gast
Silent-Bobb schrieb:Nur mal ne Frage mit welcher Auflösung spielt du?
Bei allem unter 1920*1200 bremst die CPU die Karte ziemlich sicher extrem aus.
Wenn du nur auf 1280*1024 spielt musst du deine CPU sicher übertakten soweit es geht um das maximum aus der neuen Karter herauszuholen.
Diesen Fail muss man Quoten.
Umso größer die Auflsöung destowenierg bremst die CPU.
Das haben HisN und noch viele weitere schon 27Millionen mal gesagt.
Thorgar
Captain
Hallo,
also ich bin der Meinung, dass es hier nicht an der CPU liegen mag. Sicher bremst diese das System ein wenig, ABER: die Grafikkarte, die vorher drinnen war hat das Game flüssig dargestellt und die, die jetzt drin ist, welche noch neuer und schneller ist, stellt das Game nicht mehr so flüssig dar.
Da bringen auch Programme wie Fraps nix, die dir zwar sagen, dass die Frames i.o. sind, aber das Spiel trotzdem subjektiv schlechter läuft. Und laut deiner Aussage stimmen die Frames ja offensichtlich.
Mir ist aufgefallen, dass z.B. COD 4 schon mit WIN 7 schlechter läuft als mit Win XP. Messbar ist das auch kaum, aber dem subjektivem Eindruck nach ist es so. Selbe Phänomen trat bei mir bei Win 7 RC und Burnout Paradise auf. Bei XP butterweich, bei WIN 7 Frameseinbrüche trotz gleicher Grafikeinstellungen.
Mein Tipp erstmal:
1. XP probieren (wenn man 2 Festplatten hat kann man ja beides parallel installieren und prima vergleichen)
2. eventuell auch mal ältere Grafikkartentreiber probieren, manchmal laufen die besser
3. testen ob es bei anderen Spielen auch so ist - insbesondere bei COD 4
4. mit GPU-Z gucken ob die Grafikkarte beim Bus-interface mit PCI-E X16 Lanes angebunden ist
MFG
also ich bin der Meinung, dass es hier nicht an der CPU liegen mag. Sicher bremst diese das System ein wenig, ABER: die Grafikkarte, die vorher drinnen war hat das Game flüssig dargestellt und die, die jetzt drin ist, welche noch neuer und schneller ist, stellt das Game nicht mehr so flüssig dar.
Da bringen auch Programme wie Fraps nix, die dir zwar sagen, dass die Frames i.o. sind, aber das Spiel trotzdem subjektiv schlechter läuft. Und laut deiner Aussage stimmen die Frames ja offensichtlich.
Mir ist aufgefallen, dass z.B. COD 4 schon mit WIN 7 schlechter läuft als mit Win XP. Messbar ist das auch kaum, aber dem subjektivem Eindruck nach ist es so. Selbe Phänomen trat bei mir bei Win 7 RC und Burnout Paradise auf. Bei XP butterweich, bei WIN 7 Frameseinbrüche trotz gleicher Grafikeinstellungen.
Mein Tipp erstmal:
1. XP probieren (wenn man 2 Festplatten hat kann man ja beides parallel installieren und prima vergleichen)
2. eventuell auch mal ältere Grafikkartentreiber probieren, manchmal laufen die besser
3. testen ob es bei anderen Spielen auch so ist - insbesondere bei COD 4
4. mit GPU-Z gucken ob die Grafikkarte beim Bus-interface mit PCI-E X16 Lanes angebunden ist
MFG
ganz toll, jetzt habe ich diese cod ruckler auch bei dirt2. ich denke ab morgen trennen sich die wege zwischen mir und der ati. ist ja zum kotzen
probiere jetzt noch einmal den 9.11 und dann kann mich die karte entgültig kreuzweise.
die ganze zeit lief dirt und auf einmal fängt es auch da an. wirklich zum kotzen

probiere jetzt noch einmal den 9.11 und dann kann mich die karte entgültig kreuzweise.
die ganze zeit lief dirt und auf einmal fängt es auch da an. wirklich zum kotzen
jetzt hab ich den 9.11 drauf geklatscht und den alten deinstalliert. jetzt ist es wieder weg
will mein pc mich verarschen?
festplatte kann es nicht sein. die hat noch nie zicken gemacht bisher
bei cod6 sind die ruckler auch weg. jetzt ist nur noch die steuerung schwammig. das könnte aber am neuen mauspad leigen (roccat taito)

will mein pc mich verarschen?
festplatte kann es nicht sein. die hat noch nie zicken gemacht bisher
Ergänzung ()
bei cod6 sind die ruckler auch weg. jetzt ist nur noch die steuerung schwammig. das könnte aber am neuen mauspad leigen (roccat taito)
könnte an vsync liegen.könnte an treibereinstellungen liegen-wenn bei dir im treiber ssaa eingestellt ist,dann würde mich die schlechte leistung bei cod nicht wundern.habe ne 5870 mit ssaa an, da laüft dirt2 mit bis zu 70 fps(alle einstellungen ganz hoch,dx11,tessalation,...).würde an deiner stelle jeden blöden treiber aktualisieren,bios updaten,alle!patches für cod installieren(ungepatcht lief cod4 soweit ich weis besser auf nvidia karten).
andromedar
Lieutenant
Es kann sehr wohl an der CPU liegen:
Grafikkarten haben auch sowas wie mindestanforderungen, und wenn mit der 8800 vorher 10% CPU Rechenleistung draufgegangen sind, sind es nun sagen wir mal mit einer 3mal so guten karte 30% , und das Spiel läuft langsamer.
Ich würde ja auch einen Leistungseinbruch erwarten, wenn ich ne GTX295 auf mein Athlon XP sys. hauen könnte, die kann laut Nvidia erst bei 4kernern über 3.0ghz noch flüssig Spiele darstellen.
Grafikkarten haben auch sowas wie mindestanforderungen, und wenn mit der 8800 vorher 10% CPU Rechenleistung draufgegangen sind, sind es nun sagen wir mal mit einer 3mal so guten karte 30% , und das Spiel läuft langsamer.
Ich würde ja auch einen Leistungseinbruch erwarten, wenn ich ne GTX295 auf mein Athlon XP sys. hauen könnte, die kann laut Nvidia erst bei 4kernern über 3.0ghz noch flüssig Spiele darstellen.