ATI 5850 total schlecht in der performance :(

KidFro$t

Banned
Gute Tag. Als erstes hier mal meine Komponenten:

- ATI 5850 von Sapphire
- Intel Core 2 Duo E6600
- 3,2 Gig DDR2 Ram von Gskill
- MSI P695 Platinum (Mainboard)
- BeQuiet 550 Watt Netzteil

Folgendes problem: hatte vorher ne 8800 gtx im rechner, aber sie ging mir kaputt. daraufhin habe ich mich auf das abenteuer ati eingelassen. war wohl ein riesen fehler. und zwar habe ich die neusten treiber drauf und die neue karte unter xp ausprobiert. bei cod6 hatte bzw habe ich immer einbrüche von 85 auf 35 fps. mit meiner gtx war das nicht einmal so. spiele alles auf volle pulle+ aa4. clankollegen sagten mir das das durch alte treiber seitens nvidia kommen kann. also habe ich heute mein system neu aufgesetzt. mit windows 7 ultimate 32 bit diesmal. tja alles frisch drauf. treiber alle wieder installiert unddann cod 6 gestartet. was soll ich sagen. läuft genau so scheiße. das kann es doch nicht sein. mit der alten grakalief das spiel 3 mal besser. ich dachte die 5000er reihe sollso super duper toll sein. weiß einer was das sein kann? wie gesagt. system neu aufgelegt und neuesten treiber drauf. hoffe das ist nur ne einstellungssache, sonst geht das ding montag direkt wieder zurück. bin auf jeden fall extrem entäuscht von ati

Da liegt das Problem bei deiner CPU
Welches BS hast du?
32 oder 64 Bit?

Ist die CPU mit OC oder ohne?

dein fehler war das du die Grafikkarte geholt hast , und somit du nicht an die CPU gedacht hattest.
Jetzt sind die Folgen "Ausbremser". ist bei meiner E6600 mit der gtx 260 auch gewesen.
und habe mir ne Stärkere geholt.

solltest du auch tuen.

da hast du vorher sicher NICHT mehr fps gehabt (bei gleichen Grafikeinstellungen!!)
die CPU ist einfach zu schwach

Davon abgesehen dass XP mit Win7 verglichen wird :freak:
Windows XP wieder drauf und CPU ocen.

@Vorposter: Trotzdem sollten min. die selben FPS rauskommen

Der TE versucht wohl sich mit ner 2,4Ghz Dual Core Cpu und mit unsauberer Treiberdeinstlation sich hoffnungen zu erwichteln,oh man:rolleyes:

Sorg erstmal für Ordentliche Cpu Power und ein Reines Sys dann helfen wir dir weiter:freak:

Entweder übertaktest du deinen Prozzi oder holst dir nen neuen. Die Karte wird einfach nur ausgebremst.

Aber Hauptsache erstmal auf ATI schimpfen...:stacheln:

krass...und dann frage ich mal einfach rein

reicht meine E8400 mit 3,8Ghz dann aus damit er eine 5870 nicht ausbremst? (oder sogar 3,6 Ghz? )
möchte weihnachten aufrüsen

wie das thema gleich wellen schlägt :D

aber naja nach dem ersten post und den unsinnigen schlussfolgerungen...

krass...und dann frage ich mal einfach rein

reicht meine E8400 mit 3,8Ghz dann aus damit er eine 5870 nicht ausbremst? (oder sogar 3,6 Ghz? )
möchte weihnachten aufrüsen

Nope reicht dicke, wenigstens solange wie Spiele Quadcores noch net richtig unterstützen

@ TE
übertakte die CPU,
instillier den treiber noch mal sauber
und hau mal xp drauf

Achja die CPU bremst eurer Meinung nach so, dass die 5850 langsamer wird als die GTX. Sonst alles noch ganz roger hier, ja?!

@ KidFro$t: Durch die CPU kann die Karte zwar nicht ihre volle Leistung entfalten, trotzdem sollte alles besser laufen als mit der GTX! An deiner CPU wird das nicht liegen, ich tippe eher auf ein Treiberproblem. Teste mal was anderes als MW2.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
komisch das das mit der 8800 gtx nicht ansatzweise so ein schlechtes spieleerlebnis war. habe jetzt ne bessere karte und es läuft schlechter. ich verstehe es nicht. aber danke für schon mal wieder manch sinnvolle posts. manche fühlen sich sofort angep***

sauberes system habe ich, steht auch oben das ich es neu aufgestzt habe.

wollte mir ja noch den x4 965 kaufen, aber dauert noch. oder kann die karte defekt sein?

@ über mir: genauso dachte ich auch

Zuletzt bearbeitet:
wer weiß, ob die settings überhaupt die gleichen sind...

Hmm Dein Board ist bereits etwas älter. Unterstützt es schon PCI-E 2.0? Läuft die Karte auch auf PCI-E x16?

Vielleicht kann auch ein Biosupdate abhilfe schaffen.
Aber das ist jetzt alles ins Blaue hineingeraten.

Zurück
Oben