[ps5]Samsung 980 PRO 1TB SSD

TimNRW

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
47
Hallo zusammen
Ich hoffe ich bin hier mit meine Frage nicht total falsch.

Ich wolle für meine Playstation 5 eine SSD Festplatte kaufen.

Samsung 980 PRO 1TB SSD​

Ist es richtig das ich dafür dann noch einen Kühlkörper brauche ?
Falls ja, gibt's da unterschiede ? Oder hat jemand eventuell eine Empfehlung ?

LG
TimNRW
 
Perfekt danke ohne dich wäre ich da nicht drauf gekommen.

Mir war nicht klar das Google das Forum ersetzt.
 
Um die 1TB interne SSD mit einer anderen 1TB SSD zu ersetzen?
 
TimNRW schrieb:
Mir war nicht klar das Google das Forum ersetzt.
Nö, aber bei dir ist ein klarer Fall von 'Forum ersetzt google' und um totale Faulheit zu ermöglichen ist hier keiner da.

Wir helfen antworten alle in unserer Freizeit und ohne Bezahlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
schuIIe schrieb:
Um die 1TB interne SSD mit einer anderen 1TB SSD zu ersetzen?

Die "interne SSD" ist fest verlötet.
Eine zusätzlich eingebaute SSD kommt als neues internes Laufwerk hinzu.
In den Einstellungen kann man dann die beiden internen Laufwerke (und optional noch ein externes USB-Laufwerk) beliebig zuweisen.

Ist die interne Sony-SSD fast voll, stellt man für künftige PS5-Spieleinstallationen den zusätzlich eingebauten intern SSD-Speicher als neuen Installationsort ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimNRW und schuIIe
Rickmer schrieb:
Nö, aber bei dir ist ein klarer Fall von 'Forum ersetzt google' und um totale Faulheit zu ermöglichen ist hier keiner da.

Wir helfen antworten alle in unserer Freizeit und ohne Bezahlung.

Wenn dem so wäre würde ich hier gefühlt einmal die Woche eine Frage stellen.
Nach deiner Logik sind aus bestimmten Forumsbereichen, alle Fragen faulheit da irgendwo im Internet bestimmt eine Lösung oder Erklärung schon vorhanden ist oder abgeleitet werden kann.

Ich Zitiere aus einem deiner Themen "Vielleicht war ich auch nur zu blöd um mit den richtigen Begriffen zu googeln" Sorry vielleicht war ich das auch! :(

Ich nutze diesen Forum gerne bevor ich etwas kaufe um, Meinungen oder Empfehlungen zu bekommen und vielleicht sogar etwas erklärt zu bekommen.

Bisher habe ich immer gute Erfahrungen gemacht und war mit dem was ich mir durch Empfehlungen aus diesem Forum gekauft habe immer zufrieden.
Ergänzung ()

An die anderen Beiträge.

Ich wollte die vorhandene Festplatte nicht ausbauen sondern eine Zusätzliche einbauen. Also als Erweiterten Speicher.

In den Rezensionen zu der genannten Festplatte wurde darüber berichtet das diese keinen Kühlkörper hat, dieser soll wohl aber notwendig sein. Nun gibts unterschiedliche Kühlkörper und bevor ich was falsches kaufe, dachte ich frag ich halt hier nach.

Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im September den hier für meine 980 Pro bestellt, weil die auf einschlägigen Seiten „empfohlenen“ Kühlkörper alle schon vergriffen waren:

A566A5AA-F211-4645-B0D1-9145CA20208A.png


Funktioniert gut.
Es liegen 2 dünne und 2 dickere Wärmeleitpads bei.
Ich habe mir das dritte Wärmeleitpad so abgeschnitten, dass ich auch den Höhenunterschied zwischen Controller und den oberen NAND-Chips ausgeglichen habe und somit alles recht stramm im zugeklappten Kühlkörper sitzt.
 
Zurück
Oben