PSN-Änderung Email

Fegr8

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2021
Beiträge
452
So ne blöde Frage an euch, hab heute eine eMail von Sony Playstation bekommen, das die Ihren Europa-Sitz von England in die Niederlande umzieht und kleine weitere Änderungen. Die Email kam von email@email.playstation.com und alle Links in der Email (hab die Email geöffnet ohne externen Inhalt zu laden) verweisen auf click.playstationemail.com und soweit ich aus Reddit und andere Seiten lese ist es die Playstation-Email-Analytic-Adresse. Also irgendwie bislang war jetzt alles korrekt in der Email. Vielleicht kennt sich jemand hier besser aus.

Mein Problem ich hatte nie eine Playstation oder ein Account dort erstellt. Bei den Promo-Emails habe ich schon gelesen das die schon so zufällig geschickt worden sind. Naja ich hatte mal mit der Email ein Account bei Sony so um 2013/2014. Kann es sein das die einfach irgendwie an alle die bei Sony-Dienste wahrscheinlich (auch obwohl Jahre inaktiv) dann schlicht die Emails verteilt werden. Zurzeit wegem Brexit habe schon viele Firmen ihren Sitz nach Europa verlegt und da hab ich schon öfters legitime Emails bekommen, wo ich die "Übernahme" verweigern kann und damit mein Konto gelöscht wird.

An die Mods: Ich hab irgendwie geschafft im falschen Subforum den Thread zu erstellen: geplannt war Forum > Anwedung > Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging es da um Änderungen der Nutzungsbedingungen?
 
Die Frage ging irgendwie unter. Ist es normal eine echte Email vom einem Dienst zu bekommen welches du nie benutzt hast. Naja es kann sein weil Sony gerade 2015 häufig umstrukturiert hat vielleicht mein alten Sony-Account mit dem PSN verknüpft.
 
Ich hab am Sonntag auch solch eine Email zur Änderung der PSN Nutzungsbedingungen bekommen. Die Email sieht mir auch legitim aus, allerdings habe ich weder eine Playstation, noch habe ich mir anderweitig jemals bewusst einen Sony oder PSN Account angelegt. Auch habe ich diese Email Adresse weder für Steam, GOG oder ähnliches verwendet.

Ich frage mich nun auch, wie Sony zu meiner Email Adresse kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polloze
Da gehts mir genauso wie @Chris3511. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich irgendwann einen Sony / Playstation Dienst eingerichtet haben soll. Zumal ich nie eine Playstation oder ähnliches besessen habe.
 
Zurück
Oben