PSN bis zum 31 Mai wieder Online

De real jan

Ensign
Ich hoffe mal es steht noch nirgendwo.. aber naja:

Wann geht das PlayStation Network wieder online? Wie ein Sony-Sprecher gegenüber Nachrichtenagentur Bloomberg mitteilte, soll das PSN bis spätestens 31. Mai wieder voll funktionsfähig erreichbar sein. Inzwischen ist das PlayStation Network seit mehr als zwei Wochen offline.

Weiter lesen:

http://www.videogameszone.de/PlaySt...oll-bis-zum-31-Mai-wieder-online-sein-823837/

Diese News hat es heute Morgen sogar schon in mein Lokalradio geschafft.
Man will warten, bis die neuen Sicherheitsmaßnahmen implementiert sind. Das sei gegen Ende Mai der Fall :D

Zuletzt bearbeitet:
Anders gesagt, vor dem 1. Juni kann man damit nicht rechnen.

Aber das klingt einfach so schlecht. :freak: Noch ein ganzer Monat..

Kann es sein das das hier einer der größten Cyber-Attacken auf eine Firma ist die es je gab?
Mit dem größten Schaden. Ich weiß nämlich gerade nicht was es noch alles in der Vergangenheit gab?

Mir ist auch nichts solches in der Vergangenheit bekannt.
Recht übel finde ich, dass Sony so lange braucht, um den Service wieder hochzufahren.

Zum Glück spiele ich selten an der PS online :D

Ich würde nie wieder im PSN spiele, geschweige denn mich jemals dort anmelden. So fahrlässig wie Sony mit den Kundendaten umgeht.
Danke ich bin geheilt!

@chu_
so wird es einigen gehen, die so denken wie du. Find ich auch vollkommen legitim.

So weit würde ich nicht gehen. Natürlich ist das legitim, denn das ist jedermanns eigene Entscheidung. Die Argumentation hingegen kann ich so nicht befürworten.
Effektiv ist das Ganze mal wieder der Beweis für mehrere Tatsachen:

1. 100% Sicherheit in der IT gibt es nicht und kann es nicht geben.
2. Menschen neigen zur Übertreibung.
3. Die Leute nehmen sich und ihre Daten selbst viel zu wichtig. Wenn eine Firma Daten verliert, dann ist das ein Skandal. Wenn man sie selbst freiwillig preisgibt, dann geschieht das im Namen des persönlichen Komforts und ist akzeptabel, obwohl die Daten nachher womöglich für den selben Zweck benutzt werden. Wenn man dann nachfragt, dann will es natürlich wieder niemand sein, der Dienst X oder Y nutzt, um damit seine übertriebene Reaktion zu rechtfertigen. Ist klar...:)

Als Konsequenz aus dem "Datenskandal" sollte man nur folgende Dinge mitnehmen:
Kreditkartenabrechnung überwachen, für den Fall das Kreditkartendaten hinterlegt waren.
Passworter bei Diensten ändern, wo man mit selber Mail Adresse und selben Passwort registiert war.

Aufgebauscht wird das natürlich durch unsere fähigen Medien, die das aus Sensationsgier natürlich entsprechend verwursten. Spätestens wenn das PSN wieder online ist werden die wenigsten der ursprünglichen Berichterstatter noch über die Entschädigungen seitens Sony berichten, die meisten jedoch haben zu dem Zeitpunkt schon neues Material gefunden, was sogleich vermarktet werden will.

Zurück
Oben