• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN wieder gehackt...

Euphoria

Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
9.270
Es tauchen im Netz die ersten Berichte von erneutem Hack des PSN Netzwerkes auf.
Dabei sollen rund 60000 PSN Accounts betroffen sein und rund 33000 beri SOE.

Auch wenn diesmal deutlich weniger Accounts betroffen sind, ist das recht traurig. Schlimmeres konnte wohl verhindert werden indem das PSN Netzwerk kurzzeitig abgeschaltet wurde.
 
AW: PSN Network wieder gehackt...

Wie kann man auch nur so Doof sein wenn man ständig Ziel solcher Attacken ist, nicht die entsprechenden Sicherheitsmaßnamen zu treffen.
Immer und immer wieder Sony und sie schaffen es auch noch
Die habens doch echt bald kaum anders verdient

Deren Netzwerk Admins Gehören mal eingesperrt in eine Halle mit den ganzen Usern des PS Networks :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie störts mich nicht mehr...das ist eine Sache die mittlerweile voll und ganz an mir vorbeigeht. Sollen sie halt alle meine Accounts hacken. Kauf ich mir neue Spiele wenn mein PW nicht mehr geht. Das rumgehacke geht mir so auf den Sack das ich es nichtmal mit Ignoranz strafen kann.
 
@Amr0d

Na wenn du das Geld hast....


Zum Thema, gerade schon gelesen... Da ich bei Sony nix habe bin ich nie betroffen... Aber es ist wirklich arm, aber da Sony scheinbar bisher keinen wirklichen Imageschaden dadurch hat und wohl kaum Kunden verliert ist es denen sicher egal.
 
Naja, Geld haben oder nicht ist hier wohl irrelevant, denn wer Spielen will MUSS das Geld haben. Davon mal abgesehen sind 10 Euro für nen Retro Game nicht wirklich viel wenn ich ne Konsole für 300 gekauft habe.

Ich habe keine Wahl! und das macht die Sache viel schlimmer, ich kann mir ja nicht aussuchen gehackt zu werden oder nicht. Das ist der Grund warum es mir mittlerweile egal ist. Manchmal glaube ich das die Sachen auch einfach nur aus Angstmacherei in Netz gestellt werden denn wirklich was passiert ist mir letztes Mal auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das richtige lustige ist ja eher, dass man ja indirekt gezwungen wird, seine richtigen Daten anzugeben, viel Spaß zB bei einem MMO wenn man die Daten nicht nachweisen kann, dass man seinen Account wieder bekommt, etc.
 
Es sollte auch strafbar sein seine Daten falsch oder gefaked anzugeben.

Zum Hack: Wenns wahr ist bewahrheitet es sich wieder einmal, es gibt kein sicheres System. Wenn jemand Zeit und Ressourcen hat kommt er auch überall hinein.
 
Visceroid schrieb:
Es sollte auch strafbar sein seine Daten falsch oder gefaked anzugeben.

Wie schön, das es das nicht ist^^

Sony scheint wirklich nicht viele Freunde zu haben. Traurig, das es wieder passiert ist, wenn auch in wesentlich geringerem Umfang. Mal abwarten, was der Grund bzw. die Lücke war.
 
Sony wurde NICHT wieder gehackt...

Die Angreifer haben von einer externen Quelle eine Passwortdatenbank erlangt (vermutlich irgendein PS3-Forum, oder die Daten aus dem alten Hack) und nun versucht, sich mit diesen Daten im PSN einzuloggen.

Lesen bildet.
 
Ihr lest auch nur den Titel und müsst dann auf wichtig machen oder?
Da wurden vermutlich Zugangsdaten aus dem "großem Hack" getestet. Mehr nicht.
 
grünel schrieb:
Sony wurde NICHT wieder gehackt...

Die Angreifer haben von einer externen Quelle eine Passwortdatenbank erlangt (vermutlich irgendein PS3-Forum, oder die Daten aus dem alten Hack) und nun versucht, sich mit diesen Daten im PSN einzuloggen.

Lesen bildet.

So siehts aus, aber man mit so einer Nachricht erstmal Panik und Spott verbreiten... :freak: :rolleyes:
 
also wenn ich ihnen mal glazuben will dass sie 3 verschiedne IT Security Firmen zu rate gezogen haben und diese das netz angeblich soweit sicher gemacht haben wie es eben möglich ist ebi so etwas muss man entweder schon von böswilligen Angriffen ausgehen, die in erster Linie darauf abzielen dem Konzern zu schaden oder eben ein Inside Job. Denn wenn es denn stimmt dass es mittlerweile so weit dicht gemacht wurde gibt es auf der Welt garantiert unzählige Kundendatenbanken die noch immer offen wie ein Scheunentor sind. Da wäre CC Fishing wohl deutlich einfacher.
 
Habt ihr euch überhaupt mal die News durchgelesen??? Scheinbar nicht! Es wurden von einer anderen Seite, die NICHT zu Sony gehört gehackt oder vielleicht auch mehr. Die daher geklauten Passwörter funktionieren auch im Psn da die bestohlenen Nutzer zu doof waren mehrere Passwörter zu benutzen. :freak:

Sony hat doch genau richtig gehandelt. Den Angriff bemerkt und die entsprechenden Accounts gesperrt + Psn User informiert.

Für alle die kein Englisch können
 
Die PS3 hat immer das selbe Problem, Netzwerk. Kann sein das es Kostenlos ist aber dafür Instabil. Ich Frag mich wie die das Unterhalten, die Kosten dafür müssten hoch sein.

Bei den Hackern muss man sich auch mal bedanken, wenn ich das Netzwerk von Sony ansehe, vor und nach dem großen Hacker Angriff, hat sich vieles verbessert. Ansonsten würden die ja nix machen.
 
Ich versteh gar nicht, wieso alle behaupten, das PSN sei instabil... ich hab solche Probleme nicht.
Manchmal glaub ich, das absichtlich Gerüchte in die Welt gesetzt werden, damit sich die Leute ihre 36€ XBL im Jahr vor sich selbst Rechtfertigen können. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben