• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP hat ein problem mit Analogstick

Kuma-san

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
242
Ich habe mir vor einer weile eine gebrauchte PSP gekauft.
Nun zum problem.
Von Anfang an läuft die figur (Im Spiel) von ganz aleine nur nach unten und auch wenn ich will in keine andere Richtung (Mann läuft in dem Spiel mit Stick & Kreuz)
auser wenn man dann im kampfmodus ist kann man ganz normal rechts, links und usw (Im Kampf nur mit Kreuz) also ist es der stick und Steuerkreutz funzt im menu und Kampfmodus einwandfrei der ist in ordnung.
Aber bei der PSP ist der Stick komplett ausgebaut also warum läft die schei... Figur nach unten
und firmwear ist auch schon erneuert.

Also könnte irgendwo ein kurzer sein.
Können ihr mir da weiter helfen komme aus Berlin? :(

PLS Need Help
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine PSP und weis soweit wie das ding funktioniert.

Nur komme ich mit deiner fehler beschreibung nicht klar!
 
So hoffe so wie ich es editiert habe ist es verständlicher
 
Nein, man verstehts immer noch nicht. Woher kommst du ursprünglich?

Als erstes wär natürlich interessant, ob der Analogstick in anderen Spielen funktioniert?

Was ist damit gemeint, dass der Stick ausgebaut ist?
 
NAJA dann eben so

Nein der ging nicht in anderen spielen und er ist eben raus komplett was kann man da falsch verstehen wenn da steht "der Stick komplett ausgebaut"
und auch wenn ich ein anderes spiel einlege geht immer in dem Bereich wo normalerweise der Stick nuzt einfach alles nach unten (Spielfiguren, körser oder färt die liste bis zum anschlag nach unten eben in allen Bereichen in dem man den Stick nuzen würde.
 
Wenn der analogstick ausgebaut wurde und das ding immer nach unten zieht,kannst du es in die tonne kloppen!

Hast du an dem ding selbst rumgeschraubt?
 
Ja ok, und warum ist der Stick raus?
Es erscheint dir vielelicht nicht sinnvoll sowas zu klären, aber es hat ja keiner geantwortet, also hats wohl auch keiner verstanden.

Also, deine PSP hat keinen Stick mehr, weil du ihn ausgebaut hast, und jetzt fragst du dich warum die Spiele nicht mehr funktionieren?

Antwort: Weil kein Analogstick vorhanden ist.
Falls die PSP ncoh Garantie hat, schick sie ein, wenn nicht, kauf dir eine neue.
 
Oh man womit hab ich das nur verdint
Garantie, nein, auf dem Flohmarkt für 45 gekauft
Es ging schon mit stick nicht (Oberteil scheint abgebrochen) also hab ich ihn raus genommen um zu sehen ob es daran liegt.
Aber nein das ist es nicht.
 
Kannst ja mal Fotos von dem ausgebauten Teil machen, vielleicht gibts sowas irgendwo.
 
Ganz ehrlich,ich hätte so ein ding garnicht erst gekauft!

Es gibt nähmlich auch spiele,wo der analogstick unbedingt nötig ist! Z.b. Shooter

Es besteht besteht bestimmt die möglickeit diese kostenpflichtig reparieren zu lassen,was aber bestimmt auch teuer sein sollte auch wenn es nur der stick ist.

Hole dir eine gut gebrauchte bei 3.2.1.deins.
 
Den stick bekomme ich für 6 öschen zu kaufen
das ist nicht das Problem
Aber das löst ja nicht das eigentliche Problem das immer eine Bewegung nach unten besteht und zwar von der Stickelektronik auf dem Board welche, vermute ich, durch nen krzen ausgelöst wird.
 
Ist den irgendwas abgebrochen oder verschmort?
Ich fürchte da ist wenig zu machen.
 
Hmmmmm.....
Kann es sein das, obwohl der Stick entfernt ist das System noch immer nach einer Falschen Kalibrierung des Sticks handelt

Also wenn der Stick immer nach untern zieht nicht Nachkalibriert wird und dann entfernt wurde, das es trotzdem noch nach unten zieht obwohl er nicht da ist???

Ist das Möglich

Daran habe ich noch nicht gedacht
 
Denke mal das die platine ne meise hat!

Hol dir eine ordentliche ohne die ganze bastelei.
 
versuch es irgendwie einzuschicken :D
vllt sind die ja so kulant, oder rede wenigstens mit nem sony typen darüber, vllt kann der ja helfen.
 
Will ja hier nicht unken aber hatte bei meiner PSP genau das gleiche Problem.
Der Analog Stick war im Menu ganz normal zu benutzen sobald ich Fifa oder andere Spiele gestartet habe zog er den Spieler automatisch in eine Richtung.
Bei mir hat das ausbauen des Sticks incl. Kontaktreinigung zum Erfolg geführt, inzwischen läuft die PSP so seit 1 Jahr fehlerfrei.
 
Danke für die Antworten!

Abrissbirne: Da hab ich schon angerufen, ohne Erfolg
LeMagnifique: Werde versuchen mir nen neuen Stick zu besorgen


Ja habe mir heute einen besorgt und eingebaut aber es liegt nicht an dem Board denn ich habe mal kräftig links neben dem Display draufgedrückt und es geht alles wieder hat nur noch gelegentlich mal nen zucker nach oben oder unten.

Was kann das denn dann gewesen sein denn bevor der Stick eingebaut war hat das nie geholfen hab schon an dem ganzen Ding rumgedrückt.


Und nochmals DANKE für eure Hilfe und vielen vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben