Proslife Controller (PS4) Analogstick/Bluetooth - Fehler?

cheshirecat93

Ensign
Registriert
Mai 2019
Beiträge
141
Guten Morgen ihr Lieben :)

ich hoffe das Thema ist hier richtig bei "Peripherie". Wenn nicht, bitte verschieben.
Ich habe folgenden Controller in Lila:

Proslife PS4 Controller

Ich benutze ihn bisher nur mit Kabel am PC für N64 Emulatoren (ich habe noch eine originale N64 und die Spiele, ist aber heutzutage auf Fernseher unspielbar). Zu dem Controller habe ich 2 Fragen, und ich bin mir nicht sicher, ob das Fehler sind und ich ihn lieber zurückschicken soll oder nicht.

1) Über "joy.cpl" bei Windows sieht man, dass ich mit dem Analogstick vor allem die oberen Ecken nicht perfekt erreichen kann. Das sieht dann wie ein Bogen um die Ecke herum aus, aber man kommt nicht in die Ecke. Bei den unteren Ecken ist es besser. Man sieht das auf den Fotos.
Probleme beim Spielen habe ich deswegen aber nicht. Mir ist nichts aufgefallen.
Ist das normal oder schlimm?

2) Ich habe folgenden Bluetooth Adapter:

Mpow Bluetooth 5.0 Adapter

Den CD-Treiber habe ich installiert. Mein Handy wird auch erkannt. Der Controller aber nicht. Er sollte allerdings über Bluetooth funktionieren. Liegt das Problem beim Adapter, beim Controller oder sogar daran, dass man keine PS4 Controller über Bluetooth am PC verbinden kann? Im letzten Fall sende ich den Adapter dann leider zurück.


Ich kenne mich leider kaum mit PS4 noch mit Controllern oder Bluetooth aus - daher bin ich für jeden Hinweis dankbar :)

LG cheshirecat.
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    14 KB · Aufrufe: 238
  • 002.png
    002.png
    14 KB · Aufrufe: 239
  • 003.png
    003.png
    14 KB · Aufrufe: 233
  • 004.png
    004.png
    14 KB · Aufrufe: 237
Merle schrieb:
Hatte bisher keine Probleme in der Hinsicht. Da kann ich dir eher nicht helfen. Sorry.

Naja, ich hoffe es wird schon okay sein.
Auf jeden Fall danke für den Tipp mit DS4Windows :) Das klappt echt super.
 
Zurück
Oben