TheInvisible schrieb:
@PeacemakerAT Nö sagt nix aus da Playstation eine ganz eigene API hat. Sonst könnte man auch argumentieren das alles auf AMD generell besser läuft weil die großen Konsole schon seit Ewigkeiten rein auf AMD laufen
Ganz ehrlich, ich möchte nicht wissen, wie die Unterstützung für AMD-Grafikkarten am PC aussähe, wenn es die Konsolen nicht gäbe. Es ist absolut nicht undenkbar, dass es dann deutlich schlechter aussähe. Eventuell steckt der hypothetisch unterstellte positive Effekt ja schlicht schon drin?
Ganz abgesehen davon reden wir bei FSR4 einfach nur von der Implementierung eines Features und nicht von genereller Optimierung. Es auf dem PC nicht zu unterstützen, wenn es auf Konsole läuft, wäre daher schon ziemlicher Nonsens, da hat
@PeacemakerAT durchaus recht.
Dante2000 schrieb:
FSR 4 löst auch nicht das Problem, das viel zu wenig lohnenswerte Spiele auf der Playstation released werden. Von den exklusiven Studios kommt seit Jahren einfach nichts.
Ein Hardware-/Software-Feature hat aber halt nun einmal
gar nichts mit dem Spieleangebot auf einer Plattform zu tun. Da machst du schon einen ziemlichen Gedankensprung.
Beschwer' dich bei Sony für ihren zwischenzeitlichen Politikwechsel hin zu Service-Games und dann wieder weg davon. Da wurden hinter den Kulissen Titel, die jahrelang in Entwicklung waren, wieder eingestampft. Da kann's dann nicht überraschen, wenn der Zufluss stockt. Aber wie gesagt, hat mit dem Thema eigentlich nichts zu tun
E1M1:Hangar schrieb:
Vor allem der neuste Treiber hat für die 9070 XT einfach mal ein paar % schneller als vorher.
Auch ohne FSR 4!
Da schleift AMD an seiner Softwareunterstützung für die neue Architektur wohl noch ordentlich herum. Macht Hoffnung, dass die Treiberentwicklung dort jetzt allmählich mehr Fahrt aufnimmt (wurde ja so angekündigt) und man für Folgegenerationen hier dann in einer besseren Position ist als je zuvor.