[PSU] 485W für 8800GTX ausreichend?

Kantholy

Lt. Junior Grade
Hi, hab mal ne Frage:

Ich habe vor mir übermorgen eine neue Grafikkarte zu kaufen, sodass diese spätestens Samstag bei mir eintrifft, da ich am Wochenende Crysis zocken will.

Problem hierbei, ich bin mir absolut nicht sicher, ob für die Grafikkarte die ich mir ausgesucht habe:

XFX 8800GTX XXX

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=176639&showTechData=true

mein Netzteil (für alle die das Topic nicht verstehen: Power Supply Unit)

Enermaxx schießmichtot
(hab die Daten nicht im Kopf, ich bin mir nur sicher, dass es ein Enermaxx Netzteil ist mit 485W Gesamtleistung und dass auf der 12V Schiene 24A vorhanden sind)​

ausreicht.

Kann mir einer einen Rat geben? Weil ich will unbedingt Crysis auf HIGH zocken und auf Nummer sicher gehn, nicht dass mein NT zu schwach ist und ich die Karte nur im 2D Betrieb betreiben kann und ich am Wochenende daheim hock und doch nicht zocken kann.

Post Scriptum:

kaufen tu ich mir die natürlich nicht bei Alternate, viel zu teuer :P

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXXG2&artNo=JBXXG2&

Sollte für die GTX locker ausreichen. Hab schon von Leuten gehört die mit 400W klar gekommen sind.

Grüße, Jack

besten dank für die schnelle Antwort, ich hoffe einfach mal es reicht, wenn nicht... :ugly:

edit: o.O kein ugly smiley?

Bei mix würde ich auch nicht bestellen, hat schlechte Bewertungen.
Im übrigen empfehle ich Dir, mal im Crysis Thread anchzuschauen, da gibt es nun erste Betatester, die etwas zur Performance sagen können.
Wenn du tatsächlich glaubst, es auf High spielen zu können, solltest Du die Hoffnungen etwas zurückschrauben.

Wir brauchen schon nähere Angaben, es gibt Noisetaker und Noisetaker II, beide mit anderen Amperewerten.

Zuletzt bearbeitet:
also, hab bei mix schon bestellt, hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht

zur Crysis Performance kann ich sagen: Ich zock das jetzt mehrere Wochen, auch mit Kollegen die vergleichbare Maschinen haben, nur eben ne 8600 bzw. 8800 und ich hab nur ne 7800gt, und die haben deutlich mehr frames als ich mit allem auf hoch (~10fps bei mir, 30und mehr bei den anderen)

zum Netzteil, auf der Verpackung steht: Enermaxx Noisetaker EG495AX-VE

3,3V: 32A
5V: 32A
+12V1: 24A
+12V2: 18A
-12V: 0,8A
+5Vsb 2,5A
+12VTotal: 32A

erster Post ist somit korrigiert

Also hat das nicht 24A sondern 32A.
In Zukunft immer auf die Combinedwerte achten.

Ja, das reicht aus.
Das dürfte jan auch 2x 6pin haben, nehme ich an.

2x6pin also die pcie stecker? nope, das hat nur einen, allerdings gibts doch da so lustige adapter, da hätt ich einfach einen benutzt, das geht doch oder?

Gut, dann kauf Dir einen Adapter, bei caseking.de gibt es beispielsweise einen.
Dann dürfte dem nichts im Wege stehen.

bei der graka sind zwei dabei...

Ist zwar ein wenig OffTopic aber mir ist es immer noch unbegreiflich, weshalb hier einige Leute >= 400€ ausgeben, um in erster Linie ein Spiel, das es noch nicht mal zu kaufen gibt, spielen zu wollen.

Wo soll denn das Ganze noch hinführen?

Im Januar kommt dann das nächste Spiel raus, für das man wiederum neue Hardware braucht (die natürlich dann schon im November zu kaufen ist) und wieder hunderte von Euros kostet.

War nur so ein Gedanke und jeder sollte es so halten, wie er es für Richtig hält!

Schubdüse

nur weil dus nicht hast :P

nein, im ernst, meine Graka hat sowieso nen Schlag weg, also warum nicht gleich was vernünftiges, das mal ein (oder 2, aber wohl eher nicht) Jahr(e) hält. Außerdem is Crysis einfach nur geil, aber auch World in Conflict und viele andere Spiele würd ich gern mal auf richtig fetten Grafikeinstellungen spielen.