• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Pubg immer wieder mitten im Spiel bricht er ab

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
immer wieder mitten im Spiel hängt sich mein PC auf, Spiel ist dann natürlich vorbei für mich.
Kann dann auch den report versenden und das wars.
Wenn ich das Spiel dann neustarte und wurde bis dahin nicht gejillt, kann ich direkt da weiter machen als der crash kam.
Das doch komisch oder?
Ab und zu läuft mal ein Spiel komplett durch, aber meistens hängt er sich irgendwan auf. Das mal früher oder mal später. Meine Temps passen alle (GPU max70Grad und CPU ca 60Grad).)

Hatte Spiel auf der SSD und mal auf einer normalen HDD, keine Abhilfe.

Bei Fortnite hab ich das auch öfters.

Was kann das sein?
Treiber alle aktuell.
Wie finde ich raus an was es liegt? Weil sonst läuft der PC wie ein Kätzchen...

hilfe

PC unten Sign.
 
Istabile CPU, instabile Graka, instabiles RAM.
Könntest ja mit ner Runde Memtest anfangen.
 
Sowohl Fornite als auch PUBG, nutzen EPIC's BattleEye kopierschutz / AntiCheat System ... - Der ist bekannt dafür, gerne mal zu spinnen und Leute mittendrin zu kicken (man findet haufenweise Threads in der Suchmaschine deiner Wahl)

Unter Umständen hilft es schon, BattleEye neu zu installieren. Mir hat's damals bei PUBG und Dead By Daylight geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AkiSon
HisN schrieb:
Istabile CPU, instabile Graka, instabiles RAM.
Könntest ja mit ner Runde Memtest anfangen.

Instabiles Netzteil kann es auch sein :)
Nicht nur die Temps checken, sondern auch, ob der Takt von CPU und GPU konstant bleiben und nicht einbrechen.
 
"Istabile CPU, instabile Graka, instabiles RAM.
Könntest ja mit ner Runde Memtest anfangen."

2 Ram Riegel hatte ich damals noch dazu gekauft um auf 16GB zu kommen.
Ich lass mal memtest durchlafen
Evtl. is ja echt einer kaputt
 
Habe bei einem Freund das gleiche Problem. Er hat ein i9-9900k, 16 GB Ram aber nur ne alte GTX 750 Ti ....habe jetzt erstmal die Graka etwas runtergetaktet, sie ist ja schon älter aber auch eine Palit....er ist jetzt im Urlaub, danach geht die suche weiter. Jedenfalls schliesst sich das spiel teilweise einfach und das auch mehrmals pro runde. CS Go läuft ohne Probleme. WarThunder auch keine mukken.
 
Ich hatte in Unreal Engine basierten Spielen mal das Problem, dass der Grafiktreiber mittendrin abgeschmiert ist. Steht dazu eventuell etwas im Log des Systems? Ich hatte dann Windows auf 1903 aktualisiert, Treiber aktualisiert und Game Mode (der sich selbstständig aktiviert hatte) wieder deaktiviert, seitdem alles prima.
 
804953


Genau das passiert dann immer. Plötzlich Standbild 2sec und dann dieses Report ding.
Eben gerade wieder passiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killingspree
Ich hab das Problem aktuell auch. Entweder kompletter System Freeze oder eben Absturz des Spiels.

Scheint seit dem letzen Patch vermehrt aufzutreten.

In anderen Games habe ich das nicht somit schließe ich einen Hardwarefehler aus.
 
Zurück
Oben