Pubg Texturen Probleme

shmoe

Lieutenant
Hallo,

seit ein paar Wochen plagen mich Probleme in Pubg. Probleme die ich vorher nie hatte und die im Prinzip aus dem Nichts aufgetreten sind und nun nicht mehr weg gehen. Mir fällt nichts ein, was ich verändert haben soll, das diese Fehler hervor ruft.
Es liegt denke ich nicht am neusten Patch, da die Probleme auch schon kurz vorher da waren.

Beschreibung:

Sobald ich ein Scope equipt habe und reinzoome (ab 3x Scope), werden die Texturen zur totalen Matsche. Sie sinken auf das niedrigste Detailniveau, genau genommen noch weit darunter, da ich die Texturen sowieso schon auf very low stehen habe zwecks FPS maximierung.
Dieser Brei springt zurück auf normal, kurz nachdem ich den Scope Modus wieder verlasse. Die jeweilige Änderung der Texturdarstellung hat eine Art Microruckler im Gepäck, mal stärker mal schwächer, was natürlich extrem nervt und das ganze teilweise unspielbar macht.

Ich habe beim zocken das Programm plays.tv mitlaufen, welches mein Gameplay aufzeichnet.

Dieses Programm habe ich testweise deaktiviert -> keine Änderung.
Treiber neu installiert -> keine Änderung
Treiber mit DDU runter und neu installiert -> keine Änderung
Spiel neu installiert -> keine Änderung
Spiellocation geändert (Auf Systempartition verschoben) -> keine Änderung
Grafik Einstellungen verändert, verschiedenste Settings -> keine Änderung

Zur Veranschaulichung hier ein Clip:

Meine Hardware:

Intel i5 9400F @ Noctua NH-D15
MSI MPG Z390 Gaming Plus
GTX 980ti Gaming 6G @ Morpheus ~65°C unter Last
16GB Corsair Vengeance 3000Mhz - Stock XMP

Bin für jede Idee dankbar. System wird wohl spätestens in 3 Wochen neu aufgesetzt sollte sich nichts ändern.

Dieses Verhalten kenne ich nur wenn der Grafikspeicher voll ist. Am besten mal nach schauen wie viel Grafikspeicher belegt werden. Mit GPU-Z kann man nach schauen.

Tritt ähnliches auch in anderen Spielen auf ?

Versuche mal die Texturen Details auf Medium (oder höher) zu stellen. Nach einen Game Neustart hat dies bei ein paar das Problem behoben.

@Akkulaus ich werde mal drauf achten. Allerdings war das ja bislang nie der Fall oO

@Feligs nein, außer seit kurzem in Pubg habe ich absolut keine Probleme.

@MaShIve Texturen habe ich bereits hochgeschraubt, genau wie die anderen Werte. Veränderung der Einstellungen hat leider keine Abhilfe gebracht.
Ergänzung ()

mit GPU-Z an gespielt. Vram pendelt zwischen 3000 und maximal 3600mb. meist um die 3300. also daran liegts nich. weit entfernt von den 6000mb.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir Genauso aus, entweder es ist dir vorher nicht aufgefallen oder hast mit anderen Einstellungen gespielt.

Ich hab eine AMD Karte und habe das Problem nicht und hab alles auf Ultra. AMD RX 580 8GB

Gibt diverse Video Anleitungen auf YouTube und ein paar ausführlichere auf ein paar anderen Seiten... Einfach mal durchprobieren. 🤷‍♀️

hatte das damals mit pubg auch ständig spiel aber seit monaten nichtmehr aber damals wars normal

Hätte wohl mal dazu schreiben sollen, dass ich das Game seit Release spiele und somit sämtliche Stadien des Games kenne. Es gab ständig irgendwelche Probleme, auch bzgl Textur Bugs. Glaubt ihr ich hab nicht vorher mal gegoogelt ob ich mein Problem irgendwo nochmal finde? Die Darstellung ist außerhalb vom reinscopen komplett normal, ich habe keine verkrüppelten Matschhäuser wie es kurz nach Release des Spiels der Fall war.

@-Legend-Storm- wie gesagt: ich weiß, dass es Texturprobleme früher auch schon gab. Allerdings war es da ein bisschen was anderes. Nehme an du meinst diese Klump Texturen, die einen sogar teilweise gehindert haben Türen zu öffnen? Das ist bei mir halt komplett was anderes. Kommt eben nur vor sobald man reinscoped.

@Payne19 bislang hab ich nix gefunden was exakt mein Problem beschreibt. Eine Anleitung wie man seine Frames maximiert oder sonstiges kann ich nicht brauchen. Werde nochmal schauen, vielleicht finde ich ja noch was. Problem ist halt, dass dieses Drecksgame mehr Probleme macht als gefühlt alle anderen Spiele zusammen. Jeden Patch gibts nen neuen Bug. Mal Sound, mal Grafik, dann wieder Sound. Am Anfang das Rubberbanding.. es hört nicht auf. Find da mal jemanden der genau dein Problem hat.

@Akkulaus schön dass du die Probleme nicht hast ;)

@Häschen hast du überhaupt den Text gelesen und das Video geguckt? Nette Unterstellungen, als würde mir sowas die ganze Zeit nicht aufgefallen sein.. auf einmal hab ich Lags und Texturfehler, klar das war wohl schon immer so. Muss blind gewesen sein.

Auf jeden fall Danke für eure Antworten ;) Ich hoffe das System neu aufsetzen bringt am Ende vielleicht Erlösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xPl1ZiT
Problem scheint behoben. Habe nichts verändert. Dieses Spiel ist der Teufel.

Zurück
Oben