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Notiz PUBG: Waffen-Skins zum ersten Jubiläum, auch gegen Bezahlung

acty

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13.336
Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) schaut auf sein erstes Jahr nach Beginn der Early-Access-Phase zurück. Anlässlich dieses Jubiläums erhält jeder Spieler, der sich bis zur ersten Maiwoche ins Spiel einloggt, den Waffen-Skin „Year One - SCAR-L“. Es steckt aber mehr als nur ein Geschenk dahinter.

Zur Notiz: PUBG: Waffen-Skins zum ersten Jubiläum, auch gegen Bezahlung
 
Wenn man das so liest, fragt man sich ehrlich, wer so bescheuert ist und dafür Geld ausgibt.

Leute die im 3-4 stelligen Bereich zahlen.... :freak:
 
Streamer, die gesehen werden. Und Leute die sich wichtig fühlen wollen.

Ich für meinen Teil hab durch Traden von billig Skins auf teure und deren Verkauf schon an die 500 Mücken in CS gemacht. ^^ So kann man das ganze auch nutzen. ;)
 
Endlich! Habe schon so lange darauf gewartet endlich meine Waffen personalisieren zu können. Die ganzen Bugs und die schlechten Server sind mir recht egal und ich hoffe, dass Blueballs noch mehr Kohle scheffelt.
 
Oh ja - die herkömmlichen Waffenkisten gehen derweil für rund 1,30€ weg :p
 
So ein tolles Update. Die haben mittlerweile doch komplett den Bezug zur Playerbase verloren. Auf der Facebookseite liest man ständig das gleiche was sich die Leute wünschen, Regionlock China, Cheater raus, keine Lags, Regen&Nebel wieder zurück und an anderen Wettern arbeiten, dass das kack 3er Motorrad endlich mal einen nicht mehr umbringt :D und der Netcode.

Stattdessen wird alles gemacht um noch mehr Geld zu verdienen, man könnte eigentlich meinen dass sie davon schon genug hätten.
 
JJ31 schrieb:
So ein tolles Update. Die haben mittlerweile doch komplett den Bezug zur Playerbase verloren.

Stimmt doch nicht, siehst du doch in den Kommentaren hier:
acty schrieb:
Oh ja - die herkömmlichen Waffenkisten gehen derweil für rund 1,30€ weg :p
immortuos schrieb:
PUBG hat mein Steamguthaben inzwischen sehr gut gefüllt ... hoffe das geht so weiter.
Endgame schrieb:
Ich für meinen Teil hab durch Traden von billig Skins auf teure und deren Verkauf schon an die 500 Mücken in CS gemacht. ^^

PUBG ist super, weil man damit Geld machen kann. 3/6 Kommentaren stimmen da zu.
 
Jawoll! Endlich kann ich meine Waffe bunt machen - so das mich jeder besser sieht! :evillol:
 
JJ31 schrieb:
Auf der Facebookseite liest man ständig das gleiche was sich die Leute wünschen, Regionlock China, Cheater raus, keine Lags, Regen&Nebel wieder zurück und an anderen Wettern arbeiten, dass das kack 3er Motorrad endlich mal einen nicht mehr umbringt :D und der Netcode.

Stattdessen wird alles gemacht um noch mehr Geld zu verdienen, man könnte eigentlich meinen dass sie davon schon genug hätten.

Na klar, weil Designer und Texture Artist die für sowas wie Skins zuständig sind auch am Netcode oder Anti-Cheat Mechanismen arbeiten ^^

Kleiner Tipp, auch hier handelt es sich um ein Gewinnorientiertes Unternehmen, natürlich wollen sie Geld verdienen. Du gehst ja wohl kaum kostenlos zur Arbeit oder arbeitest selbstständig ohne Lohn.
 
Natürlich sieht man jemanden mit einer bunten UMP deutlich besser als jemanden mit einem quietschgelben Jogginganzug... /s.
Mir ist klar, dass der Sinn hinter solchen Updates zu hinterfragen ist, wenn 90% der Spieler auf Performanceupdates warten und diese nur Häppchenweise verteilt werden, aber ich für meinen Teil finde solche Skins ganz lustig.
Mache alle meine Kisten selber auf und kaufe mir auch ab und an mal Schlüssel um weitere Kisten aufzumachen. Das ganze hat sich zwar erst durch teuere Skindrops finanziert, aber ich würde es auch von meinem eigenen Geld bezahlen wenn ich müsste, weil es meiner Meinung nach einen gewissen Funfaktor ins Spiel bringt.
 
Shoryuken94 schrieb:
Na klar, weil Designer und Texture Artist die für sowas wie Skins zuständig sind auch am Netcode oder Anti-Cheat Mechanismen arbeiten ^^
...
Man kann sich aber auch die Hälfte der asset Designer sparen und von dem eingesparten Geld nochmal halb soviele richtige Entwickler einstellen
 
Wäre ja auch n Ding gewesen, die Arbeit in sinnlose Sachen wie stabile Server, Netcode usw. zu stecken. Da müssen Prioritäten gesetzt werden.
 
Crumar schrieb:
Man kann sich aber auch die Hälfte der asset Designer sparen und von dem eingesparten Geld nochmal halb soviele richtige Entwickler einstellen

Klar, denn Entwickler wachsen auf Bäumen...

Sie werden die gleichen Probleme haben wie alle in den Branchen, Softwareentwickler werden händeringend gesucht.
 
Crumar schrieb:
Man kann sich aber auch die Hälfte der asset Designer sparen und von dem eingesparten Geld nochmal halb soviele richtige Entwickler einstellen

Die man auch von den Mehreinnahmen anstellen kann, die durch skins und Lootboxen erzielt werden. Und wenn ich mir Pubg angucke, dann sollte man lieber nicht die Assetdesigner rauswerfen. Das Spiel hat schon so super wenig Assets, dann sieht zukünftig wirklich jedes Haus genau gleich aus.

Warum sollten sie auf Mehreinnahmen freiwillig verzichten?
Sie werden die gleichen Probleme haben wie alle in den Branchen, Softwareentwickler werden händeringend gesucht.

Zumal die Gamingbranche i.d.R. nicht so gut bezahlt. Zudem kann man Probleme nicht einfach lösen, in dem man einfach mehr Leute an ein Problem setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber genug Probleme die angegangen werden sollten.
Ich spiele gerne Pubg, aber das was passiert zeigt eher Richtung short term revenue als long term.

Alleine dieser test server Witz. Einen Tag test server, alle beschweren sich über absolute Probleme und trotzdem geht der Patch am nächsten tag live? Lächerlich, wofür dann überhaupt die test server mühe?

Es ist einfach keine intention zu sehen das Spiel wirklich besser zu machen.. Die Geld Druck Maschine wird aber stetig ausgebaut.
 
wenns so einfach wäre die performance zu verbessern, wäre das längst geschehen. zt ist es ja auch schon deutlich besser als vor 1 jahr (da gabs mmn schon deutliche besserungen), aber für viele is das nicht genug.
gerade im low-midrange pc bereich is das spiel wirklich nicht so performant. hatte das spiel gespielt mit einem fx 8350 + r9 280x. da musste alles komplett runtergesetzt werden und das spiel war trotzdem nicht flüssig (drops auf 30fps zt weniger). man braucht schon nen hoch taktenden i5/i7 + high end gpu um das ding einigermaßen ruckelfrei zu spielen (dann sind auch 120-140fps drin).
ein weiterer teil ist so wie ich das verstanden habe, dass die unreal engine generell schwierigkeiten hat mit der anzahl von 100 spielern. bei fortnite hat man das rel geschickt gelöst und hat die tickrate der server gecapt (20), bei pubg schwanklt sie sehr stark (10-30), je nachdem wie viele spieler noch leben etc., sodass es oft zu kurzfristigen lags/lag spikes kommt.
kurzum: wenn nach 1 jahr die performance ist wie sie ist, dann wirds sich auch so schnell nicht mehr viel ändern mmn. gibt mehrere baustellen, wahrsch kriegen sies nicht so wirklich hin. daneben geld verdienen, neue spielinhalte produzieren etc etc. vllt ist ihnen das auch bewusst und sie fokussieren sich darauf jetzt noch geld mitzunehmen. wer weiß wie lange der hype noch andauert (bei pubg flacht er ja bereits stark ab). und das geld kann man ja dann auch wieder investieren und bessere leute engagieren. sollten sich mal einen aus dem hause epic schnappen, die wissen wie man die unreal engine flott bekommt :D
 
Naja, ich hab pubg auch immer relativ "verteidigt", aber ich haben nen r5 1600 und ne 1070, aber da kommt ht ein Miniupdate, dann hab ich überspitzt gesagt 30 Fps, obwohl sich alle beim testserver schon beschwert haben, tags darauf kommt wieder ein Patch, plötzlich mit 15 GB, ich hab wieder 90-144 Fps, Woche darauf der nächste Patch, wo ich zwar immer noch über 100 Fps habe, das Spiel aber unspielbar ist, weil alle 2 sek für ne Millisekunde die frame times in die höhe schießen... Obwohl alle Fehler schon auf dem testserver bekannt waren.

Das kanns dann einfach nicht sein

Freust dich, abends mit drei kumpels nen paar Runden zu zocken und dann heists Jo geht nicht, alle haben spikes.
 
Das Spiel macht Spass, die Performance stimmt , ich habe 16€ für das Spiel bezahlt, also kann ich auch mal 2€ just for fun für eine Kiste hinlegen bzw. für den Schlüssel...
Wer das Geld nicht hat, kanns sein lassen , aber bitte auch das meckern^^
 
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