Pumpe kapputt?

ComputerFreak1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
497
hallo leute.



Wie manche von euch wissen habe ich seit neuersten eine " Wakü" m it der aquacomputer Pumpe (Ultra).


Nun so gut so weit :D


Ich habe natürlich 3 Lüfter (noisblocker) angehängt. Mann kann ja mit der aquasuite software die lüfter regulieren. auch manuell so dass sie immer laufen.


Wenn ich den Pc hochfahre und in die aquasuite software reingehe funktionieren die lüfter nicht obwohl ich sie auf manuell gestellt habe?

manchmal gehen sie aber auch aber eher selten.!
Das ist echt wie verhext :)


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

danke schon mal
 

alucard703

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
81
es könnte, wie schon gesagt, an den zu vielen lüftern liegen, die an der pumpe hängen.
eine weitere ursache kann auch die pumpe selbst sein, bei mir liefen sie auch nicht beim pc-start an, ich habe dann von aquastream einen "zauberstecker" bekommen. mit diesem "zauberstecker" hat dann wieder alles wunderbar funktioniert.

http://www.hardwareluxx.de/community/10604764-post502.html
 

q9450proll

Ensign
Dabei seit
März 2009
Beiträge
186
Hab eine aquastream xt und 3 mal die NB xl2 in der rev. 3 funktioniert prächtig. Evtl. zu lange Lüfterverlängerung und dadurch zu viel wiederstand oder am Netzteil schon zu viel am selben Strang wie die Pumpe... ansonsten Pumpe defekt.
 
Top