• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Punkbuster Kick bei Verwendung des SSAA-Tools

Chris_S04

Commander
Hallo,

habe vor kurzem mal das SSAA-Tool heruntergeladen und wollte es anhand von Bad Company 2 testen. Allerdings werde ich nach wenigen Minuten sofort vom Server gekickt mit der Meldung "Punkbuster Multiple Direct3D loaded-a". Habe ein wenig nach dem Problem gegooglet, allerdings halfen weder ein Update des PB-Clients noch das Aktualisieren der Graka-Treiber. Gibt es sonst noch Möglichkeiten dieses Problem zu beheben ausser das SSAA-Tool wieder abzuschalten?

Falls benötigt die Eckdaten meines Rechners:
Asus P5Q SE Plus
Intel Core2Quad Q6600 @ 3,0GHz
4 GB DDR2-1066 RAM
GeForce GTX 570
Creative Soundblaster X-Fi Titanium
700 Watt Tagan PipeRock TG700-BZ

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

Hallo...

Es gibt leider keine Möglichkeiten dieses Problem zu beheben. Bei einigen Spielen musst du das Tool deaktivieren / ausschalten.

PS Probiers mal mit dem Tool nvidia inspector.

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss dieses SSAA-Tool das ist Mist, installiere stattdessen den neusten nVidia Beta Treiber und passe diesen auf die gewünschte Auflösung an, dann klappt es auch mit dem Downsampling.

22" Monitor (1680x1050) + DS auf 2560x1440

mit dem nvidia inspector das richtige Bit setzen und du hast auch SSAA, mache ich auch so. hab so 8x SSAA aktiviert und keine kicks gehabt bis jetzt...

es gibt irgendwo ne anleitung im inet, was du genau einstellen musst.

Danke für eure Hilfe!

Den nVidia Inspector werd ich mir mal ansehen, danke für den Tipp. Die Einstellungen direkt im Treiber zu setzen geht, das weiß ich zwar, ich dachte allerdings das betrifft nur DirectX9 Anwendungen oder hab ich da was falsch verstanden? Den neusten Beta Treiber (275.27) hab ich nämlich schon installiert.

So habe jetzt mal mit dem Inspector herumgespielt, allerdings ist das doch schwieriger als gedacht, da ich besagte Anleitung nicht ausfindig machen kann, vielleicht google ich einfach nach den falschen Schlagwörtern. Was bedeutet nun eigentlich 1x2 oder 2x1 SSAA? Und wie kann ich diese Option aktivieren? Der nVidia Treiber zeigt mir zwar beim Punkt Antialiasing-Einstellung "Benutzerdefiniert" an, allerdings kann ich in keiner Anwendung eine höhere Auflösung einstellen. Funktioniert sowas global oder muss ich für jede Anwendung ein neues Profil erstellen?

Nochmal vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert sowas global oder muss ich für jede Anwendung ein neues Profil erstellen?

Geht beides...

Was bedeutet nun eigentlich 1x2 oder 2x1 SSAA?

X*Y

also 1x breite, 2x höhe rechnen oder andersrum... am besten nimmt man natürlich 2x2 oder so... ;) (einfach gesagt^^)

hm hab auch danach gesucht, finde die seite auch nicht mehr. wurde im forum hier mal gepostet, ka wo das war...

OK vielen Dank nochmal für euere Hilfe.

Komme noch immer nicht wirklich mit dem Inspector klar, da ich nicht weiß ob ich noch irgendwelche Kompatibilitäts-Bits setzen muss und falls ja welche. Wie erwähnt zeigen mir die 3D-Einstellung des Treibers zwar beim Punkt AA-Einstellung den Wert "Benutzerdefiniert" an, aber das scheint nicht wirklich zu klappen. Hab testweise mal im Inspector 32xS (2xSSAA und 8xMSAA) eingestellt und weder hat meine Performance darunter gelitten noch hat sich die Bildqualität gebessert.
Hab jetzt einfach mal zu der Methode gegriffen eine höhere Auflösung in der nVidia Systemsteuerung anzugeben und das funktioniert bei BC 2 bisher einwandfrei (2880x1800 bei 2xMSAA). ;)

ja du musst ein komp. bit setzen... ich guck heute abend mal bei mir rein und mach dir nen screenshot...

Zurück
Oben