BF:BC2 Punkbuster Kick in Battlefield Bad Company 2!

arminalex940

Lieutenant
Hallo, ich versuche es kurz zu machen: Ich habe mir Gestern BF: BC2( Battlefield Bad Company 2) gekauft. Installation und Accounterstellung lief weites gehend ohne Probleme. Wenn ich jetzt aber einem Server Beitreten möchte, (egal ob Rush, Squadrush, Squaddeathmatch oder Eroberung) bekomme ich die nach ungefähr 1 doer 2 Minuten eine Fehlermeldung von Punkbuster, wo unteranderem drinne steht:" PnkbstrB heartbeat stopped" oder so ähnlich. Ich habe schon im Internet nach Lösungen geschaut (Google usw.) und habe auch alles was ich fand ausprobiert: Punkbustersetup- und service als Administrator starten, manuell updaten, Punkbuster neu insallieren und so weier. Punkbuster is auch bei den Diensen als "gestaret" und "automatisch starten" angezeigt. Ich habe gehört man kann bei C:/Windows/System32/PnkbstrB und A selber starten. Ich hab einfach mal nachgesehen obwohl das Programm eigentlich eh schon an war, aber komischer weise hab ich nirgendwo im Windows-Order eine Pnkstr-Datei gefunden. Außer so ein Textdokument. Kann es daran liegen? und wenn nicht, woran dann? (PnkbsrB und A sind bei der Firewall freigegeben und mein Virenscanner ist beim zocken aus. Ich besitze Windows Vista64)

Dee Kay

Cadet 3rd Year
hi
kann es sein das du die beta von bad company 2 gespielt hast und die immer noch drauf ist da gabs soweit ich weiß ein paar probleme mit

Turb0

Ensign
Ich habe auch wie du alles mögliche ausprobiert bis zum geht nicht mehr und nichts klappte davon. Dann hab ich mir gedacht,ich resete den Router mal. Also Router mindestens 10min auslassen,damit er eine neue IP bekommt. Und siehe da es ging dann. Keine Kicks mehr:)

arminalex940

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Wie meinst du das? Ich hab das Originalspiel doch gestern gekauft....und ich hab auch ein Update mit dem BF BC 2 Updater gemacht, damit das Spiel auf dem neusten stand ist.
Ergänzung ()

ich soll meinen Router neu starten? und 10 Min. auslassen?

Dee Kay

Cadet 3rd Year
ich mein ob die beta und das original drauf hast da gabs dann PB probleme mit aber scheint nicht der fall zu sein

Dee Kay

Cadet 3rd Year
versuch doch mal das

Hallo Leute!

Ich hatte auch PB Probleme...

Meine Lösung war: 1. den Ordner pb im Bad Company Install folder löschen
2. pbsetup.exe herunterladen und ausführen => pb wird neu installiert
3. bei win7 oder vista in myDocuments den Ordner-Inhalt von BFBC2 löschen
4. bad company 2 als ADMIN starten

Finish

Hoffe es bringt jemandem was!

Lg SirRoger

Quelle: http://www.bf-badcompany2.info/showthread.php?t=1858

arminalex940

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Den Pbordner konnte ich nicht alels löschen, da 2 Dateien mir den zugriff verweigerten. Auch das pbsetup kann ich nicht löschen oder verschieben, obwohl ich Admin bin.

Dee Kay

Cadet 3rd Year
dann kann ich dir im moment leider nicht weiterhelfen

ein notlösung hab ich noch zock erstmal auf servern ohne PB kannst ja einfach im filter einstellen

arminalex940

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Hat auch nix gebracht. Werde wieder mit der gleichen Meldung rausgeworfen.

SsX1337

Lt. Junior Grade
ich weiß ja nich, aber bei cod2 werd ich auch gekickt wenn ich PunkbusterB und PunkbusterA in den Diensten deaktiviert habe... kannst ja ma guggen ob die auf manuell eingestellt sind, oder ganz aus.

oh mann ich hätte deinen ganzen post lesen sollen.. ^^ vergiss es

Zuletzt bearbeitet:

arminalex940

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Ohne pb, sind es keine Ranglistenserver und wenn es keine Ranglistenserver sind, löscht sich mein ganzer Fortschritt immer wenn ich das Spiel mal neu starte. Hab das Problem halt behoben in dem ich nur noch auf Ranglistenservern spiele. Wie bekomme ich das hin das ich das pbsetup löschen kann? Mein PC verweigert mir den zugriff, obwohl ich Admin bin und wie bekomme ich dass hin, dass im C:\Windows\System32 Verzeichnis, die .exe Dateien vom PnkbstrA und vom PnkbstrB sind?
Ergänzung ()

@SsX1337
Ja sollte man tun wenn man jemandem helfen will. Ist aber nicht schlimm^^.

MauIwurf

Lieutenant
ich habe einfach punkbuster gar nicht erst installiert ^^
nur so ne idee, nur weiß ich ehrlich gesagt nicht ob man jetzt nicht auf allen server spielen kann.

mfg MauIwurf

S

surviver

Gast
Du siehst ja im Taskmanager ob PunkbstrA und B als Prozess laufen.
Wenn beide laufen ist auch davon auszugehen, dass diese korrekt funktionieren, nur eben deren Komunikation zu den Servern nicht.
Daher wird das Problem irgendwo bei der Verbindung zu suchen sein.
Router, sicherheitsoftware, mittelmässige WLAN verbindung....

Sieht man ingame jedenfalls öfter dass Leute aus dem selben Grund gekickt werden.

PunkbstrA und B sind 32bit executables daher sind diese auf einem 64bit System im SysWOW64 Ordner und nicht im System32.
Das PBSetup solltest allerdings problemlos löschen können, spätestens nach einem Neustart, da dieses nicht permanent im Hintergrund läuft.

Zuletzt bearbeitet:

arminalex940

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Okay, danke. Also liegt es höchstwahrscheinlich nicht an Punkbuster selbst. Kann auch gut sein da ich auf den meisten Servern, die Punkbuster auch benötigen, zocken kann ohne dass er etwas meckert und mich kickt. Dann werd ichs dabei belassen.

@MauIwurf
Ich weis nicht ob es eine so gute Idee ist Punkbuster komplett zu löschen hehe. Ich nehme deinen Vorschlag an, aber löschen werde ich es vorerst nicht.

Also das eigentliche Problem ist damit nicht wirklich behoben, aber ich bin damit zufriedener als ich vorher war. Könnte mir jemand jetzt noch sagen wie ich das Punkbustersetup was jetzt auf meinem Desktop dümpelt gelöscht kriege?(speichere alle Downloads immer auf dem Desktop. Sowas hatte ich aber noch nie!)

Zuletzt bearbeitet:
S

surviver

Gast
Du kannst die PB Prozesse im Taskmanger beenden, dann den kompletten PB Ordner bedenkenlos löschen und mit dem PBSetup wieder sauber neuinstallieren.

Denke aber nicht dass es was bringt.

Hast mal neugestartet wegen des PBsetups?

TeufelMo

Lieutenant
Du hast ein Bc2 update gemacht ok meines wissens muss man doch auch bei punkbuster n update machen.

arminalex940

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Es ist die neuste Punkbusterveriosn und nein, meinen PC hab ich noch garnciht neugestartet.

arminalex940

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Ok, ich schreibe nochmal zurück, wenn ich weis obs geklappt hat oder nicht.