Punkbuster startet nicht

InUtero

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
138
Halli Hallo!!!

Ich wollte mal wieder seit Längerem Fear online spielen, aber wenn ich mich auf nen Server einklinke, wo PB geschützt ist, hauts mich etwa nach 1 Minute raus.

Fehler: Irgendwas mit Init Failure Punkbuster bla bla bla!

Ich habe schon per BP setup auf den neuesten Stand gebracht, aber hat auch nichts geändert.

Was mich nun irritiert, dass sich im Task Manager kein Prozess Punkbuster also PnkBstrA oder PnkBstrB öffnet, egal ob Fear läuft oder nicht.

Unter Dienste habe ich auch kein Eintrag für PB gefunden.

Muss ich nun Punkbuster separat installieren, weil ich dachte, dass des, wenn ich Fear installiere schon dabei ist?!


Bin für jede Hilfe dankbar!!!!
 
J

Jason-B

Gast
eigentlich müsstest du es nicht extra installieren, zumindest ist das bei cod so.
schau mal in den configs nach, ob man Punkbuster aktivieren oder deaktivieren kann.

Ansonsten PB de- und wieder installieren.

Jason-B
 

InUtero

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
138
in welchesn configs? Im Spiel? Ja da kann mans aus und anschalten, aber es startet dann trotzdem kein PB (laut Prozessliste) und davor war da immer ein Prozess PB.

Und wie kann ich PB deinistallieren? Ich hatte es ja nie installiert, war bei Fear dabei.

Dann am Besten Fear nochmal installieren und schauen obs dann geht

Danke schonmal
 
J

Jason-B

Gast
findest du was in den Systemsteuerungen???
und ansonsten schau mal, ob vll das Antiviren Programm etwas blockt
 

InUtero

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
138
Ne finde nichts.

Hab auch Virenprogramm deaktiviert, kam aber wieder da gleiche.

Ich denke, es liegt daran, dass bei mir kein Punkbuster startet.....weil ja sonst in der Prozessliste Punkbuster drin stehen muss...das tuts aber nicht....
Ergänzung ()

Ahhh Hilfe bitte Hilfe!

Ich habe Fear nochmals de- und wieder installiert. Aber funktioniert wieder nicht.

Danach habe ich mal Crysis installiert, da das Spiel ja auch Punkbuster mit installiert.
Und auf einmal habe ich in den Diensten PnkBstrA und PnkBstrB.
So, nun dachte ich vielleicht gehts jetzt, aber immer noch nichts. Nach einem Neustart ist auf einmal in den Diensten nur noch PnkBstrA und des andere ist wieder weg. Der Dienst ist aber diesmal auch wirklich gestartet.

Nun weiß ich nicht mehr weiter....so a schmarn!
 

InUtero

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
138
Halloooo keiner da, der Helfen kann?

Ich habe nun nochmal herumgeschaut und habe jetzt den "pbsvc" installiert.
Der prüft, ob die PnkBstrA und B laufen und installiert die fehlenden Komponenten.

Nach der Installation ist auch wieder PnkBstrB in der Diensteliste. Gestartet ist es aber nicht.
Habe in nem Forum gelesen, dass sich PnkBstrB erst beim Spielen öffnet, dem ist aber nicht so! Also habe ich es gestartet.

Bekomme dann zwar auch die Meldung Init Failure pbag, aber da steht noch was mit Server bla bla A1308....

HILFE! Des will net funzen. Des ist erst so seit ich vor drei Wochen Windoofs XP neu installiert habe, aber diesmal das Home, weil ich kein Prof mehr habe.
 
Top