Pure Base 600 Airflow verbessern

JahJah192 schrieb:
aber das sind schon super Werte

Für Volllast passt das, klar!
Wobei 900 RPM bei den eLoops schon echt 'ne Hausnummer sind - jetzt versteh' ich auch den Pfeiler an der Graka! Der ist nicht dafür da, um die wuchtige Graka zu stützen, sondern als Arretierung, damit sie nicht von den eLoops aus'm Slot geblasen wird :lol:


JahJah192 schrieb:
Hatte die Tage auch mal einen 120 Lüfter hinten an den PCI Abdeckungen hingemacht, brachte aber auch nix mehr außer extra Lautstärke

Ich glaube, jeder, der sein System in Bezug auf Luftkühlung optimieren will und experimentierfreudig ist, versucht das mindestens einmal im Laufe seiner Bastlerkarriere - wobei mir kein Fall bekannt ist, wo der Lüfter dort tatsächlich dauerhaft geblieben wäre ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JahJah192
Wollte auch mal kurz mein Senf zugeben... :D

Ich habe das Silent Base 600 was ja sehr ähnlich zum PureBase ist und bin auch sehr zufrieden.Es ist definitiv kein Brutkasten ;)
Ich habe im Moment 2 x 140er vorne,einen 120er hinten und einen 120er oben.
Meine höchsten CPU Temperaturen waren im realen Betrieb 85C° und GPU 76C° ,was ich okay finde.
Mit Prime95 hab ich die CPU bis auf 93C° bekommen,aber das ist ja auch immer etwas weg vom Alltag.
Der PC wir auch nur Handwarm am Deckel. Mein altes billig Gaminggehäuse ist sogar richtig heiß geworden das man es manchmal kaum anfassen konnte,obwohl der Frontlüfter keine "Umwege" hatte um Luft anzusaugen.
Für den Sommer überlege ich evtl noch einen 140er in den Boden und noch einen 140er in den Deckel zu bauen.Aber erst mal schauen wie die Temperaturen ausfallen.
 
Zurück
Oben