PURE POWER 11 600W CM oder Enermax RevoBron 600W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Basics2310

Lieutenant
Ich schwanke zwischen den 2 Netzteilen , keine Ahnung welches besser ist.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

System :
R5 2600
Asus B450 TUF Gaming
Corsair Vegance DDR4 3200
Asus RX 570
1x M.2 Evo 960
3x Sata belegt

Scheinbar schafft mein betagtes be quiet! Pure Power L8630W 80 gewisse Spannungsspitzen nicht.

Danke für Eure Meinungen

Das von Bequiet ist etwa 1 Jahr neuer und effizienter (80+ Gold vs Bronze bei Enermax)

Das hört sich doch schon mal gut an. Nur schade das dass Bequiet nut teil Modular ist

@Basics2310:
warum nutzt du nicht den oben angepinnten sammelthread, auf den du beim erstellen dieses threads auch hingewiesen wurdest?

das RevoBron ist ebenfalls nur teilmodular. wenn es vollmodular sein soll könntest du dir z.b. das SeaSonic Focus Plus Gold 550W mal anschauen.

Das SeaSonic Focus Plus Gold 550W ist Preislich fast Gleich , jetzt tendiere ich zwischen dem Bequiet und dem SeaSonic

Hey habe das Pure Power und bin voll zufrieden damit ist sehr leise.

Basics2310 schrieb:
Das SeaSonic Focus Plus Gold 550W ist Preislich fast Gleich , jetzt tendiere ich zwischen dem Bequiet und dem SeaSonic

das seasonic gabs vor knapp 1woche bei amazon um die 60euro , habe da selber zugegriffen für meinen neuen pc aber nehmen werden sich die beiden nicht viel

Den Vorteil beim SeaSonic sehe ich eben weil es Vollmodular ist. Hatte bis jetzt mit meinen Bequiet zwar noch keine Probleme , aber altersbedingt hat sich da doch schon einiges getan.
@jimpannse 60 Euro, war ein guter Preis

60 Euro, war ein guter Preis👍

ich habe den Vorteil eines vollmodularen Netzteil noch nicht verstanden
die Kabel welche beim teilmodularen fest sind werden doch eh immer fix benötigt (24 und 8 pol. für Motherboard)
hat sogar eher den Nachteil eines weiteren Steckerübergangs

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, Keine Geduld! und Dandelion
Danke für Eure Tips und Beratung!
Werde mal sehen.
Wünsche Euch noch frohe Ostern!

Hab das BeQuiet Pure Power 11 500Watt CM für den Ryzen 2400g und eine RX 480 Gaming X.
Netzteil ist mehr wie ausreichend, leise/ lautlos, hat kein fiepen oder ähnliches.

Mit Seasonic macht man aktuell gar nichts falsch. Würde auch das Focus Plus Gold nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Basics2310 schrieb:
Das hört sich doch schon mal gut an. Nur schade das dass Bequiet nut teil Modular ist
Das Focus ist Technisch etwas besser, das Purer Power ist leiser

Bitte die Sammelthreads beachten und auch nutzen, siehe Posting #4.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben