Pure Wings 2 - Lüfter rattern

Corpheus

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
725
Hallo,

ich habe seit kurzem ein Pure Base 600. Zusätzlich habe ich im Deckeln einen 140mm Silent Wings 2 sowie in der Front einen weiteren Pure Wings 2 140mm verbaut.

Also insgesamt:
  • 120mm Pure Wings 2 hinten
  • 140mm 900RPM Pure Wings 2 vorne
  • 140mm 1000RPM Pure Wings 2 vorne
  • 140mm Silent Wings 2 oben

Es sind alles 3-PIN-Lüfter.

Bei allen Pure Wings 2 Lüftern ist mir aufgefallen, dass diese ein nerviges Rattern von sich geben. Bei den 140mm Frontlüftern ist das Rattern deutlicher als beim hinteren 120mm Lüfter. Dabei laufen die Lüster momentan im Idle nur bei 5V. Von einem leisen PC (be quiet) kann hier aber nicht die Rede sein. Wenn ich alle Pure Wings 2 stoppe, ist der PC wirklich lautlos. Der Silent Wings 2 und der verbaute Scythe Mugen 5 PCGH Edition geben keine Störgeräusche von sich.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass diese Lüfter selbst bei so einer geringen Drehzahl so deutlich zu hören sind.
Vor allem finde ich ein Rattern noch viel nerviger als wenn der Luftstrom einfach nur lauter wäre...

Ist das generell bei den Pure Wings 2 so?

Viele Grüße
Corpheus
 
Einer meiner Pure-Wings (140er) hatte letztens auch angefangen sehr laut zu rattern und die anderen beiden sind auch nicht gerade leise. Habe die jetzt einfach gegen Noctua getauscht... Brieftasche ist zwar danach leichter, aber man ist happy.
 
Hallo Corpheus ,

das ist nicht normal.
Bei so einer geringen Geschwindigkeit sollten die Lüfter unhörbar sein.

Nimm am besten kurz Kontakt zu uns beim Service auf.
Wir finden hier eine Lösung die Lüfter zu tauschen.

VG

Marco
 
Hallo,

ich habe euch am 09.02. dazu eine E-Mail geschrieben aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße
 
So alte Mails haben wir mehr offen.
Kannst du gerne noch einmal in dein Spam-Postfach gucken ob wir hier eine Antwort von und eingegangen ist?
Ansonsten würde ich dich bitten diese noch einmal an service(at)bequiet.com weiterzuleiten.

VG

Marco
 
Nein, ich habe definitiv keine Antwort erhalten, auch nicht im Spam/Junk-Mail.
War über euer Kontaktformular. Hatte auch eine Eingangsbestätigung erhalten.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden diese so schnell wie möglich beantworten.

Bitte beachten Sie: Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Listan GmbH

Nun gut, schreibe ich die E-Mail nochmal.
 
Zurück
Oben