Pushpins vom Ninja ausreichend?

elite-kampfsau

Commander
Hi,

habe ja den Ninja und lese nun immer öfter, dass man sich ein Kit kaufen sollte, um die CPU Kühler besser zu montieren.

Nun meine Frage, habe einen E4300 mit dem Scythe Ninja (Plus Rev. B). Dieser ist mit Pushpins befestigt.

Ist die Kühlleistung stark davon beeinflusst? Besonders wenn das Gehäuse normal steht und der Kühlkörper in der Luft hängt, dass kleine "Freiräume" zwischen CPU und Kühlkörper entstehen können?

Möchte auf ~ 3 Ghz übertakten, je nachdem was geht.

Hoffe meine Sorgen sind unbegründet, aber naja ;).

MfG

Von den Push Pins hält hier eigentlich so gut wie niemand was :) Bestell dir das Scythe Retention Modul mit und das Teil sitzt mit den Haken der Sockel 478er Halterungen bombenfest

Die Kühlleistung wird eigentlich dadurch so gut wie garnicht beeinflusst (war zumindest bei mir so) - Nur die Push Pins neigen dazu auszuleiern und den Kühler einfach mal runterrumsen zu lassen

Mein Gott.

Kann ich aber erstma den PC benutzen und am besten ein zwei Wochen vor der ersten Lan so ein Kit bestelltn (Sockel 775) und nochmal neu einbauen.

Oder sollte ich es gleich tun? Aber dann muss ich wieder so lange warten bis er endlich läuft ... :(

MfG

Ich würde mal sagen das ist das Retentionmodul das du da verlinkt hast :lol: - Der Preis kommt mir aber spanisch vor. Normalerweise kostet das Retention Kit keine 8€

Zurück
Oben