• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PvP MMO gesucht

Schattenfänger

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
273
Hallo
Wie der Titel bereits sagt bin ich auf der suche nach einem gutem möglichst PvP-orientierem MMO(RPG).
Es sollte F2P sein, jedoch geht ein einmaliger Preis auch in Ordung.
Es darf kein Renn- oder Shooter sein.

Und ja, die meisten der im Sticky erwähnten Spiele habe ich bereits angeschaut.

Vom PVP her erwarte ich mir jetzt keine Instanzen, oder Gildenkämpfe sondern offene Maps auf denen man frei jemanden angreifen kann.
Wobei es "Auswirkungen" haben sollte.
Also, nicht das man jemanden 100mal angreifen darf und damit unbestraft davon kommt, es müssen dafür ingame Funktionen zur Verfügung stehen.

Am schönsten wäre noch, dass es eine dynamische Umgebung gibt.
Sprich man kann Städte bauen oder fremde Einnehmen.

Die Grafik muss nicht die neueste sein, aber halt eine annehmbare..... und 3D sein.

Bei F2P-Games gibts ja immer diesen schönen CS-Shop, wogegen ich gar nichts habe, jedoch möchte ich nicht hunderte Stunden grinden um IG an Geld zu kommen damit ich mir dann mal eineen imba char machen kann, damit ich dann mal eindlich im PvP eine Chance habe.

Beispiele, welche mich interessiert haben:
ShadowBane, miserable Grafik, aber so wie ich es gelesen habe ein nettes PvP-System mit Städten usw, ....ach und geclosed.

Zentia, Von dem PvP-System her hört es sich wirklich sehr vielversprechend an, aber die Darstellung der Chars ist gewöhnungsbedürftig

Aika Online, schöne Grafik



mfg
 
Ich weis nicht, ich habe es mir zwar schon angeschaut.
Jedoch bin ich mir nicht sicher wie es jetzt mit dem f2p- modell läuft.
Vor allem wenn man nur 5? Klassen zur Auswahl hat und dann auch noch einige Gebiete nicht betretbar sind.
Werden wohl die Abo-user ziemlich bevorzugt, vor allem wenn man selbst nicht die Klasse spielen kann, welche man gerne hätte?
Naja vllt lade ich es mir mal runter.

Sonst noch was?
 
ganz klar eve online ^^
 
EvE Online könnte man sich das Spiel selbst finanzieren, allerdings kostet das ca. 500 Millionen im Monat (den aktuellen PLEX Kurs weiß ich aber gerade nicht).

Wenn 3D nicht wäre hätte ich gesagt Ultima Online auf einem Freeshard, für PvP am besten Oldschool - besser geht es eigentlich nicht wobei heutzutage auch hier viele Newbie Ganker ins Spiel gekommen sind aber das wird sich nicht mehr vermeiden lassen.
 
Wenn du noch etwas warten kannst, dann wäre Guild Wars 2 genau das richtige für dich.

GW2 hat eine legendäre PvP Idee wieder aufgenommen: Das PvP wie es in DAoC bekannt war.
Dabei nennt es sich diesmal WvWvW für World vs World vs World.
Mit World ist ein Server gemeint, diese treten komplett gegeneinander an, einzelne Fraktionen gibt es nicht.
Das WvWvW findet auf einer speziellen Karte mit bis zu 500 Teilnehmern statt. Auf dieser Karte gibt es wie damals Burgen, welche erobert werden können und einem Server Boni bieten.

Equipment farmen steht im Hintergrund, da die Level 80 Ausrüstung für PvP von den Werten her gleich ist, nur das Aussehen ist unterschiedlich.
 
@Schattenfänger: Auch wenn es schonmal genannt wurde, auch nochmal von mir der Vorschlag EvE-Online anzuschauen.
Wenn man bisher WoW&Co gewöhnt ist, dann sollte man für Neues offen sein. Aber imo gibt es kein Spiel, in dem man durch PvP so viel bewegen kann. Corps (~Gilden) schliessen sich zu Allianzen zusammen, die sich zu Powerblöcken zusammenschliessen und in einer persistenten Welt um Gebiete (Sonnensysteme) kämpfen. Sind entsprechende Gebiete erobert, müssen diese ausgebaut und verteidigt werden und können für Rohstoffgewinnung zum Bau von Raumschiffen genutzt werden. Kürzlich gab es eine Aktion, dass das Haupthandelszentrum massiven Angriffen ausgesetzt war, das hatte sofort Einfluss auf die Ökonomie.

Wie schon angesprochen, kann man die monatlichen Gebühren entweder per € zahlen oder per Ingame-Währung.

Mehr Infos findest du in dem Link in meiner Signatur.
 
Ja, also an GW hatte ich auch so gedacht.
Vom Pvp her hat es mir sehr gefallen nur gefiel mir nicht, dass es so Insaznmäßig aufgebaut war, zumindest das erste.
Auf GW2 warte ich ja schon lange :)
Nun, ich verstehs jetzt nicht ganz aber von solchen Massenschlachten halte ich mich eher fern.
Ich finde da geht die "Schönheit" des Kampfes zu Grunde wenn sich nur so viele kloppen und man selbst nur von 20 was sieht.
Gildekämpfe 30gg30 ist ja noch in Ordnung, aber 500....

Eve Online habe ich mir bereits schon angeschaut aber solche "Weltraum" MMOs (wobei ich SW the old rep. nicht dazuzähle) gefallen mir nicht so sehr.
Und ja, ich weis das es legendär für sein PvP und Handelssystem ist :)
 
Bei DAoC passten damals auch ca. 500 in ein Gebiet (bei 600 Spielern war Schluss, da hatten die GMs das Gebiet gesperrt, kam bei einem Reliktraid einmal vor), allerdings waren selten so viele Leute auf einem Haufen.
Meistens hatte man einen Zerg und einige Stammgruppen mit 8-16 Leuten.
 
Massenschlachten sind auch relativ selten in EvE, im 0.0 sitzen die ja eh meist vorm Gate. 1vs1 findet man eher in den Lows weil hier zumindest die Gates noch von den NPC Fraktionen in Form von Türmen bewacht werden (die auch ordentlich weh tun) wodurch selten mal was direkt am Gate passiert (es ist aber möglich die Türme zu tanken d.h. pech haben kann man trotzdem).

Wie gesagt, UO oldschool Shard suchen, Open World, PvP überall und Full Loot. Dürften nur leider alle nicht mehr so gut besucht sein wie man es von einem aktuellen MMO eventuell gewöhnt sein dürfte.

Ansonsten kenne ich auch kein MMO mehr wo man gutes PvP erleben könnte.
 
Zurück
Oben