PW vergessen, Admin ?

D

dertimmerle

Gast
Hey Leute...

ich hab echt ein Problem:

Ich hab nen sehr alten Rechner(XP Prof.)...hatte ihn lange nicht mehr an....

Jetzt bin ich der einzige User und hab mein Passwort vergessen !

N Freund von mir meinte sein Vater hätte bei seinem PC mal hintenrum den Admin des Pc freigeschaltet und sich so eingeloggt !? Weiß aber nich mehr wie !

Wie geht das ? Oder hättet ihr andere Lösungen ?????? :(

Ich weiß echt nicht mehr weiter !
 

dasgrauen

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
98
beim installieren von windoof wird immer so ein admin konto erstellt weißt du das pw?!?sicher nicht also ich hatte auch mal so ein problem neu installen.und gut is...nartürlich wenn du dort wichtige daten drauf hast keine gut lösung...
 

Ralfii

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
860
Zitat von dasgrauen:
...wenn du dort wichtige daten drauf hast keine gut lösung...
bei wichtigen Daten würde ich die platte halt in einen anderen PC einbauen oder in ein externes USB gehäuse, und dann sichern.

Dann Plattemachen, falls es keine andere Lösung gibt.

Oftmals ist aber der serienmässige Administrator nie benutzt worden, udn enthält glaub ich gar kein Password.

Einfach mal mit Administrator probieren (ohen PW)

Viel erfolg !
 
Top