PW Vergessen

eXos

Newbie
Habe hier mein Rechner stehen von dem ich beide PW's Vergessen habe, das Normale User Pw nimmt er nichtmehr an, obwohol es Monate ging, und des Admin Pw will er auch net, habb schon Probiert mit F8 beim Start in den Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu kommen, aber da will er ebenfalls das Admin PW, komm nichtmehr an die Daten,m darf aber nichts beschädigen oder Entfernen von der Platte.

Kann mir jemand von euch helfen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du Daten retten? Hast du mal versucht mit Knoppix auf deine Festplatte zuzugreifen? Damit kannst du die Daten sehr einfach retten.

Willüüü schrieb:
Willst du Daten retten? Hast du mal versucht mit Knoppix auf deine Festplatte zuzugreifen? Damit kannst du die Daten sehr einfach retten.

ich hab keine Chanze den PC zu Booten, ich will nur kurtz in des System um des PW irgendwie zu Löschen, oder die Daten auf DVD's zu Brennen

sagmal hast du das normale xp login oder das klassische wenn du das klasische hast kannst du es mal mit den unsichtbaren Adminkonto versuchen ;)

Benji18 schrieb:
sagmal hast du das normale xp login oder das klassische wenn du das klasische hast kannst du es mal mit den unsichtbaren Adminkonto versuchen ;)

mhhhh hab dn Normalen Windows kakk :D

wieso kannst du den pc net booten? ist der PC nur gesperrt oder stehst du am anmeldebildschirm!

anderer tipp hdd ausbauen und in einen anderen pc einsetzen dann kannste die daten auch retten und den pc neu aufsetzen!

Wenn er im Abgesicherten Modus war dann hat er den "unsichtbaren" Admin doch schon versucht! Wenn du Daten retten willst nimm eine Knoppix CD, boote von dieser und greife auf deine Festplatte zu und kopier dir die Dateien.

Willüüü schrieb:
Wenn er im Abgesicherten Modus war dann hat er den "unsichtbaren" Admin doch schon versucht! Wenn du Daten retten willst nimm eine Knoppix CD, boote von dieser und greife auf deine Festplatte zu und kopier dir die Dateien.

wo bekomm ich so ne Knoppix CD her, oder könnt ihr mir sagen warum der PC netmal im Debug Modus Starten will. ?

Mhhhhh gibbt es da nicht auch so ein NT oder XP Master PW wo man statz dem Admin Pw eingeben kann ? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (????? ??)
Das kann an unterschiedlichen Problemen liegen, müsste ich mir direkt anschauen. Knoppix bekommst du z.B. hier her.

http://www.knopper.net/knoppix/

Sonst mach das wie wie Heavenwalker vorgeschlagen hat, einfach die Festplatte ausbauen und in einem anderen PC einbauen und da die Daten retten.

Willüüü schrieb:
Das kann an unterschiedlichen Problemen liegen, müsste ich mir direkt anschauen. Knoppix bekommst du z.B. hier her.

http://www.knopper.net/knoppix/

Sonst mach das wie wie Heavenwalker vorgeschlagen hat, einfach die Festplatte ausbauen und in einem anderen PC einbauen und da die Daten retten.

also des Knoppix ging :D thx, konnte endlich mal mein DSL 25000 Testen :D

Willkommen im Forum eXos

nun solltest du dich jedoch dringen mit unseren Regeln beschäftigen.
u. A. bitte folgendes beachten:
Multiple Satzzeichen, Doppelposts und unnötiges Zitieren vermeiden!

@eXos
holy, du hast in 4 minuten knoppix runtergeladen, auf ne cd gebrannt und gebootet?

Ich will auch sone Internetverbindung ^^

Wenn alles nicht hilft: Ich kann mal beim Händler meines Vertrauens nachfragen.
Der hat nen prog das ein sämtliche PW's bei booten anzeigt.
Wollte es auch net glauben, als er dann aber es mir gezeigt hatte, am eigenen
Rechner, hatte ich doch etwas Panik...:freak:

Hi,

also wie ich mitbekommen habe ging das Passwort vorher auch. Vielleicht liegts am Capslock, kann ja immer mal passieren das du quasi die "Großschreib-Taste" anhast. :=)
Aber ich denke das hättest du bemerkt.

Des Weiteren hätte ich dir auch nur zu Knoppix 3.x oder Kanotix raten können.
Das sind beide Betriebssysteme mit jeweils einem aktuellerem Kernel, KDE wie auch immer und beide besitzen anderweitig unterschiedliche OpenSource Software. Jeder dieser Betriebssysteme passen auf einen 700MB Rohling, man sollte aber darauf achten, dass sie als Boot-CD gebrannt werden. :)

Knoppix auf CD, CD ins Laufwerk, von CD Booten und zack biste in der KDE Oberfläche.
Es ist etwas lahm weil alles von CD gelesen wird.

Knoppix wird wohl die einfachste alternative sein um deine Datenretten zu können oder wenn du gut bist Versuch dich im Internet schlau zumachen, such die die Passwort-Datei von deinem Windows und lösch sie oder schau nach wie das Passwort lautet. Leider kann ich dir nicht versichern, obs auch so einer in der Praxis funktioniert, wie ich es dir in der Theorie geschildert habe. Unter Linux geht das :=)
Vielleicht hilft auch eine einfache Über-Installation. Also Windows reparieren. Nachdem du die Windows CD eingelegt hast und Neustartest kannst du Windows plätten oder reparieren. Ich denke beim reparieren werden nur die Windows-Dateien alle Überkopiert und somit verschwindet auch das Passwort.

Ich gebe kein Gewähr darauf dass es so funktioniert, da das was ich dir gerade erzählt habe nicht 100% als Richtig bestätigen kann. Also alles auf eigene Gefahr!

reparieren bringt nichts da bleibt das passwort bestehen / w're sonst ja auch eine sicherheitsl[cke!

Zurück
Oben