Hi,
also wie ich mitbekommen habe ging das Passwort vorher auch. Vielleicht liegts am Capslock, kann ja immer mal passieren das du quasi die "Großschreib-Taste" anhast. :=)
Aber ich denke das hättest du bemerkt.
Des Weiteren hätte ich dir auch nur zu Knoppix 3.x oder Kanotix raten können.
Das sind beide Betriebssysteme mit jeweils einem aktuellerem Kernel, KDE wie auch immer und beide besitzen anderweitig unterschiedliche OpenSource Software. Jeder dieser Betriebssysteme passen auf einen 700MB Rohling, man sollte aber darauf achten, dass sie als Boot-CD gebrannt werden.
Knoppix auf CD, CD ins Laufwerk, von CD Booten und zack biste in der KDE Oberfläche.
Es ist etwas lahm weil alles von CD gelesen wird.
Knoppix wird wohl die einfachste alternative sein um deine Datenretten zu können oder wenn du gut bist Versuch dich im Internet schlau zumachen, such die die Passwort-Datei von deinem Windows und lösch sie oder schau nach wie das Passwort lautet. Leider kann ich dir nicht versichern, obs auch so einer in der Praxis funktioniert, wie ich es dir in der Theorie geschildert habe. Unter Linux geht das :=)
Vielleicht hilft auch eine einfache Über-Installation. Also Windows reparieren. Nachdem du die Windows CD eingelegt hast und Neustartest kannst du Windows plätten oder reparieren. Ich denke beim reparieren werden nur die Windows-Dateien alle Überkopiert und somit verschwindet auch das Passwort.
Ich gebe kein Gewähr darauf dass es so funktioniert, da das was ich dir gerade erzählt habe nicht 100% als Richtig bestätigen kann. Also alles auf eigene Gefahr!